Churlinov, Darko (FC Burnley)

  • er hat Potenzial für weitaus mehr als ein Durchschnittsprofi zu sein.

    Ja, hat er zweifelsohne. Aber eben Potenzial, nicht unter Beweis gestellte Klasse im Profifuppes. Das ist für einen 18-Jährigen schon eine Menge, aber wenn er sich jetzt den Floh ins Ohr setzen lässt, dass ihm gefälligst ein Erstligist einen Profivertrag anzubieten hat, kann das für seine Karriere zum Bumerang werden. Derlei endet oft in irgendeiner unterklassigen Bumsliga.


    Und so, wie es ausschaut, war sich der FC mit ihm eigentlich schon einig, bis sich "Berater" eingeschaltet haben. Da frage ich mich, warum Churlinov seine Vertreter nicht kontaktiert hat, bevor er dem FC was in die hohle Hand verspricht. Jeder halbwegs seriöse "Berater" pocht darauf, dass sein Klient ohne vorherige Absprache nichts verspricht oder gar unterschreibt. Was ja auch völlig okay ist, damit nicht so ein Wirrwarr entsteht.


    Wie auch immer, braucht man jetzt nicht die Pferde Geißböcke scheu machen. Die Probleme mit jungen Spielern, denen irgendwer das Blaue vom Himmel verspricht, sind ja nicht neu, weder beim FC noch sonstwo.

  • Ja aber sorry wie soll er es den beweisen wenn er nicht zum Einsatz kommt? Die 30 Minuten in Wolfsburg hat er nur bekommen, weil andere wie Schaub noch nicht dabei waren, lass Mal Risse noch dazu kommen und nächstes Jahr Clemens.


    Um ehrlich zu sein machen wir es einfach seit Jahren mies beweisen kein Mumm die Leute auch einfach Mal einzusetzen. Guckt Mal auf Schalke, Freiburg, Augsburg etc die kriegen es hin warum wir nicht?


    Und behutsam aufbauen jung usw. ich kann es nicht mehr hören. Entscheidend sollte die Qualität sein und die hat er und wir haben ja auch bei weitem keine Leute auf den Außenbahnen die Bäume ausreisen. Seit Poldi habe ich das Gefühl das der Verein bloß keinen Hype um einen Jugendspieler entstehen lassen will.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • War er gegen Wolfsburg gut? In meinen Augen nicht, leider.


    Man merkt halt den großen Unterschied zwischen Erster Liga einerseits und U-Mannschaften und Testspielen andererseits. Da reiben sich so manche Jungspunde die Augen. Das soll kein Vorwurf an Churlinov sein, zumal er ja immer noch eingesetzt werden kann. Nur erzwingen kann er es nicht, schon gar nicht verbunden mit der lautstarken Forderung nach einem Profivertrag. Wie gesagt, war das aber wohl auch nur ein "Berater"-Furz.


    Ansonsten sind die Jugendförderung und die dazu nötige Infrastruktur beim FC ein leidiges Dauerthema, über das Clubs mit modernen Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten nur müde lächeln können. Wer's beim FC nicht zu den Profis und dort wiederum in den Stammkader packt, schafft es anderswo nämlich regelmäßig auch nicht. Es liegt also offenbar nicht so sehr an den Trainern, Geschäftsführern oder Funktionären hier, dass wir hinterherhinken.

  • Die Angst davor etwas/jemanden zu verlieren ist immer bedeutend größer als die Freude über das was man hat. Ich vertraue dem aktuellen Trainerstab inkl. der Vereinsführung in so weit, dass gerade in dieser Saison sehr viel richtig gemacht wird. Die Betrachtung der Personalie Churlinov wird dazu gehören. Die Vergangenheit und der Umgang mit Talenten hat mit der Situation jetzt rein gar nichts zu tun. Leider kann der Verein aber nicht alle Begehrlichkeiten befriedigen.

  • Meine Güte. Niemand hat doch gesagt, dass er nicht spielen wird! Von 4 spielen der ersten Mannschaft war er zweimal dabei! Das ist für einen 19 jährigem der aus der A-Jugend kommt jetzt auch nicht so schlecht!
    Man muss nicht immer und überall den Vereinen die Schuld in die Tasche reden!
    Viele Köche (Berater) verderben den Brei!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • War er gegen Wolfsburg gut? In meinen Augen nicht, leider.


    Man merkt halt den großen Unterschied zwischen Erster Liga einerseits und U-Mannschaften und Testspielen andererseits. Da reiben sich so manche Jungspunde die Augen. Das soll kein Vorwurf an Churlinov sein, zumal er ja immer noch eingesetzt werden kann. Nur erzwingen kann er es nicht, schon gar nicht verbunden mit der lautstarken Forderung nach einem Profivertrag. Wie gesagt, war das aber wohl auch nur ein "Berater"-Furz.


    Ansonsten sind die Jugendförderung und die dazu nötige Infrastruktur beim FC ein leidiges Dauerthema, über das Clubs mit modernen Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten nur müde lächeln können. Wer's beim FC nicht zu den Profis und dort wiederum in den Stammkader packt, schafft es anderswo nämlich regelmäßig auch nicht. Es liegt also offenbar nicht so sehr an den Trainern, Geschäftsführern oder Funktionären hier, dass wir hinterherhinken.

    ach jetzt bewertet man also schon nach 30 Minuten Einsätzen? Ich habe in den Tests einen Churlinov gesehen der richtig gut war und keinen deut schlechter als die anderen auf seiner Position wie z.B ein Risse Schindler etc. Was macht der FC? Man setzt lieber auf die arrivierten bzw. Neuzugänge steht dem jungen Mal eine Chance zu geben. Die Mischung sollte stimmen, die finden wir aber schon seit Jahren auch momentan wieder nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe in den Tests einen Churlinov gesehen der richtig gut war

    Du sagst es ja selber: in Tests! Da will sich keiner wehtun, und für ein technisch bewandertes Talent wie Churlinov ist es natürlich ein Fest, wenn ihm niemand auf die Socken steigt. Reicht das dann automatisch für die Bundesliga in deinen Augen, zumal, wenn man Alternativen mit Profi-Erfahrung zur Verfügung hat?


    Im Übrigen sagt kein Mensch, dass er prinzipiell nicht das Zeug zum Profi hat. Nur kann sich der FC halt nicht das Wagnis des Abstiegs leisten, damit man anschließend mit möglichst vielen Einsatzzeiten für Jugendspieler protzen kann. Würde Churlinov sich durch seine Leistungen an z. B. Drexler vorbeischieben, wäre jeder Trainer doch behämmert, würde er ihn nicht einsetzen.

  • ach jetzt bewertet man also schon nach 30 Minuten Einsätzen? Ich habe in den Tests einen Churlinov gesehen der richtig gut war und keinen deut schlechter als die anderen auf seiner Position wie z.B ein Risse Schindler etc. Was macht der FC? Man setzt lieber auf die arrivierten bzw. Neuzugänge steht dem jungen Mal eine Chance zu geben. Die Mischung sollte stimmen, die finden wir aber schon seit Jahren auch momentan wieder nicht.

    andere bewerten bereits vor dem ersten spiel...vor allem wenn sie aus kiel kamen.
    also wer im Glashaus sitzt....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Warum kann Freiburg und Co. sich das Wagniss leisten? Das ist genau das was ich meine man wird immer ein Argument finden welches dagegen spricht.


    Bei Bremen war Sargent richtig gut in den Tests. Was machen die? Genau ihn Einsätzen sogar von Beginn an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es streitet ja auch keiner ab, dass er sehr gut ist für sein Alter, allerdings kann er mit seinen 19 Jahren dem FC nicht die Bedingungen diktieren - das kann kein Neuling in seiner Firma, dafür gibt es dann Konsequenzen


    aber wenn Beratern ihren Spielern Flausen in den Kopf setzen, dann kommt so etwas dabei heraus: lass dir nichts gefallen Junge - wenn nicht hier, dann finden wir schon etwas anderes, besseres usw usw. und das hört man dann lieber, wer lässt sich nicht gerne die Seele pinseln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum kann Freiburg und Co. sich das Wagniss leisten? Das ist genau das was ich meine man wird immer ein Argument finden welches dagegen spricht.


    Bei Bremen war Sargent richtig gut in den Tests. Was machen die? Genau ihn Einsätzen sogar von Beginn an.

    Sargent war aber auch schon im letzten Jahr bei den Profis und bekam meistens Kurzeinsätze (bei denen er dann auch schon mal Tore für Werder gemacht hat) und nach diesem Jahr bekommt er dann schon mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt entgleist deine Rechtschreibung aber komplett, FCLER21. :thumbs_up:


    Und natürlich wirst du hier und da immer einen Club finden, der zunächst mit Erfolg einen Jugendspieler bei den Profis einsetzt. Aber ist das dann auch von Dauer?


    Du wirfst hier anderen Nutzern vor, sie würden bereits nach wenigen Spielminuten urteilen, aber kommst dann mit Sargent und Werder daher. Der ist erst seit 2018 in Bremern, spielte in der zweiten Mannschaft und gab sein Profidebüt im vergangenen Dezember als Einwechselspieler, weil Werder auf der Position sonst nichts mehr hatte. Und du machst aus ihm einen Jugendspieler, der zum Stammspieler bei den Profis wurde. :woman_facepalming:

  • Jetzt entgleist deine Rechtschreibung aber komplett, FCLER21. :thumbs_up:


    Und natürlich wirst du hier und da immer einen Club finden, der zunächst mit Erfolg einen Jugendspieler bei den Profis einsetzt. Aber ist das dann auch von Dauer?


    Du wirfst hier anderen Nutzern vor, sie würden bereits nach wenigen Spielminuten urteilen, aber kommst dann mit Sargent und Werder daher. Der ist erst seit 2018 in Bremern, spielte in der zweiten Mannschaft und gab sein Profidebüt im vergangenen Dezember als Einwechselspieler, weil Werder auf der Position sonst nichts mehr hatte. Und du machst aus ihm einen Jugendspieler, der zum Stammspieler bei den Profis wurde. :woman_facepalming:

    Sorry dafür, hab nicht viel Zeit und mein Smartphone schreibt manchmal die merkwürdigsten Dinge. Ich weiß das mit Sargent, mir ging es einfach nur darum auch damals hat Werder ihm immer Mal wieder eingesetzt. Churlinov war nun einmal dabei und wurde danach degradiert.


    Und was du schreibst ist nicht ganz richtig. Osako, Kruse, Pizzaro, Rashica, Eggestein und Harnik da von keiner Konkurrenz zu reden ist harter Tobak.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist doch eine Fortsetzung dessen, was sich die "großen" Stars zuletzt immer mehr rausnehmen, zwar auf einem niedrigeren Niveau, aber dennoch besorgniserregend.


    Dembele, Griezman, Nakamba etc. streiken sich zu neuen Vereinen.


    Bei uns kommt ein 19-Jähriger und möchte scheinbar seine Trainingsbedingungen diktieren.


    Ja samma, hackts irgendwo? Ist das Maradona oder was glaubt er, wer er ist?


    So geht es nicht.


    Per se sollte man Talenten ein Konzept zur Karriereenteicklung vorlegen Entweder es wird akzeptiert oder halt nicht.


    Wir sind nicht in der komfortablen Situation, dass wir dauerhaft 1. Liga spielen. Und diese Situation muss unter allen Umständen geschaffen werden. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer. Dementsprechend müssen wir aus dem Fahrstuhl raus. Dauerhaft. Und da muss ein Talent in der heutigen Situation mal geduldiger sein als in Freiburg.


    Zumal Churlinov diese Saison schon Minuten erhalten hat.


    Was will er denn? 34 garantierte Startelfeinsätze?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bei Bremen war Sargent richtig gut in den Tests. Was machen die? Genau ihn Einsätzen sogar von Beginn an.

    super Beispiel weil der letzte Saison erstmal ein halbes Jahr Regionalliga gespielt hat bevor er sich für die Profis empfohlen hat. Sollte Churlinov sich als Vorbild nehmen

  • Und was du schreibst ist nicht ganz richtig. Osako, Kruse, Pizzaro, Rashica, Eggestein und Harnik da von keiner Konkurrenz zu reden ist harter Tobak.

    Eggestein und Harnik wurden gegen Dödeldorf ebenso eingewechselt wie Sargent. Nur so zur Erinnerung. :grimacing_face:


    Im Übrigen ist entscheidend, wie oft der von dir fälschlicherweise als Bremer Jugendspieler ausgemachte Sargent seitdem gespielt hat. Nur so als Andeutung: Oft war es nicht. :winking_face:

  • ich würde mal sagen, als interessierter Beobachter auch anderer Fußballvereine - Kohfeldt hat ihn behutsam aufgebaut :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, haben wir nicht einen Torwart, der in ähnlicher Situation und Alter das Gleiche wollte. Stamm oder weg? Fanden damals alle super.

    völlig andere Situation. Damals wollte und musste man gezielt auf eigenen Nachwuchs setzen und einen Umbruch starten zudem war nicht der Druck des aufsteigen müssen’s da. Heute gehts um Klassenerhalt und Abstiegskampf. Und er wollte sich verleihen lassen und hatte schon in der zweiten gespielt