Churlinov, Darko (FC Burnley)

  • Naja, haben wir nicht einen Torwart, der in ähnlicher Situation und Alter das Gleiche wollte. Stamm oder weg? Fanden damals alle super.

    Horn ist eher Stammspieler geworden weil Rensing eine zu Teure Altlast war,die man sich in Liga 2 nicht leisten wollte-zudem ist das mit damals schlecht zu vergleichen weil wir aus der Not heraus einen Umbruch zur Jugend vornehmen mußten(der ja auch erst im zweiten Zweitligajahr durch erfolg zu überzeugen wußte)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Darko ist schlecht beraten.
    Nicht das erste Mal das talente durch schlechte Beratung ihre „Karriere“ aufs Spiel setzten. Hoffe Er kommt zur Vernunft.

  • Hatten wir nicht schon mal einen der sich von seinen Beratern Flöhe ins Ohr hat setzen lassen und Schmadtke das Spiel so lange nicht mitgespielt hat bis der Spieler neue Berater hatte? Wer war das noch?

  • Hartel
    Der übrigens so geerdet ist, das er seine Nichtmitnahme nach Liga 1 bei Union wohl als Herausforderung angenommen hat. Denn er hat gleich seine neue Chance genutzt, zur Arminia gewechselt und ist dort nach seiner Einwechslung für Yabo auf dem guten Weg sich in den Stamm zu spielen (stand jedenfalls seitdem in der ersten Elf)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei jedem Talent, das sich selbst überschätzt, nicht genug Geduld hat oder bei dem es einfach nicht reicht, haben wir dieselbe Diskussion. Es ist schon faszinierend, wie viele dann doch die nahezu alleinige Schuld beim FC suchen. Vor allem wenn man die Vita dieser "Talente" dann weiterverfolgt.
    Dass unsere Talentförderung nicht optimal ist, dürfte jedem klar sein - alleine die strukturellen Voraussetzungen machen da einen ganz gewaltigen Anteil aus. Aber bei jedem Talent, das nicht auf Anhieb zum Stammspieler befördert wird, sondern langsam herangeführt werden soll, das gleiche Fass aufzumachen, ist schon absurd.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hartel
    Der übrigens so geerdet ist, das er seine Nichtmitnahme nach Liga 1 bei Union wohl als Herausforderung angenommen hat. Denn er hat gleich seine neue Chance genutzt, zur Arminia gewechselt und ist dort nach seiner Einwechslung für Yabo auf dem guten Weg sich in den Stamm zu spielen (stand jedenfalls seitdem in der ersten Elf)

    Ich hoffe das ist Spaß! Was für eine Herausforderung soll das sein? Ewige 2. Liga? Wenn sogar Union ihn nicht mitnimmt, wer soll das dann tun? Und mit Bielefeld wird er sicher nicht aufsteigen. Du könntest höchstens sagen: so bodenständig, dass er sich damit abgefunden hat, dass es für mehr nicht reicht.

  • zu mehr reicht es bei Hartel eben (im Moment jedenfalls) nicht - das hat er jetzt ganz schnell gemerkt und lieber den Spatz in der Hand genommen (das er bei Union nicht in der 1. Reihe stand, bei den Trainern dort, konnte man in der letzten Zeit beobachten - für mich war der Wechsel weg von dort nicht überraschend).


    in der 1. Bundesliga gibt es pro Woche mindestens 198 Spieleinsätze zu vergeben, höchstens 252, davon 54 Spieleinsätze mit ein paar Minuten - daraus folgt für mich, für die allermeisten reicht es halt nicht für die 1. Liga - da gibt es ganz andere Kracher wie Reus, Lewandowski und Co, die schon mal von den 198 Leutchen abgehen - und da bleibt halt so manches Talent auf der Strecke, was Liga 1 angeht - zumal jedes Jahr ein neuer Jahrgang dazukommt, aber hintenraus natürlich nicht entsprechend Spieler aussortiert werden, bzw. aus dem Ausland verpflichtet werden


    Mag sein, dass Hartel auch mal ähnlich wie Drexler noch mal den Sprung höher schafft wenn er sich gut präsentiert, den Eindruck macht er mir jedenfalls bei der Arminia - aber das steht erst mal in den Sternen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei jedem Talent, das sich selbst überschätzt, nicht genug Geduld hat oder bei dem es einfach nicht reicht, haben wir dieselbe Diskussion. Es ist schon faszinierend, wie viele dann doch die nahezu alleinige Schuld beim FC suchen. Vor allem wenn man die Vita dieser "Talente" dann weiterverfolgt.
    Dass unsere Talentförderung nicht optimal ist, dürfte jedem klar sein - alleine die strukturellen Voraussetzungen machen da einen ganz gewaltigen Anteil aus. Aber bei jedem Talent, das nicht auf Anhieb zum Stammspieler befördert wird, sondern langsam herangeführt werden soll, das gleiche Fass aufzumachen, ist schon absurd.

    Naja, die schnell aufkommende Kritik liegt vielleicht auch daran, dass wir es in den letzten Jahren einfach gar nicht geschafft haben, auch nur ein einziges Talent bei den eigenen Profis zu etablieren.

  • Ich bin ja auch immer ein Verfechter davon, das man auch mal Talente einbaut. Aber manchmal dauert das eben länger. Und es kommt halt auch darauf an, was man für einen Kader hat. Wenn der Kader ausgewogen besetzt ist, ja manche Positionen eben mit guten Spielern, und wenn diese dann auch noch ordentliche Leistungen bringen....dann ist das nun einmal nicht einfach und diese jungen Spieler brauchen viel Geduld. Da kommt man zunächst über Kurzeinsätze nicht hinaus, wenn überhaupt. Manchmal muss man eben auch eine sehr sehr lange Zeit im Training lernen, jeden Tag Gas geben. Und ich bin mir nicht sicher, ob da immer alle Jungs bereit dazu sind.


    Es mag sicherlich manchmal Situationen geben, da passt das dann einfach wunderbar. Da ist dann ein außerordentliches Talent da, und die jeweilige Position ist spärlich besetzt. Ich erinnere mich da an einen Spieler, da war unser Club nicht gesegnet mit Qualität. Und dann sieht das ein Trainer, das da einer einen der besten linken Füße der Welt hat, hat personelle Probleme...Geschichte bekannt.


    Zu Churlinov. Er ist sicherlich echt ok von den Anlagen. Ob er herausragend ist kann ich nur schwer beurteilen, weil ich ihn bei den Profis zu wenig gesehen habe. Aber das was ich bei seinen Einsätzen sah, ist noch nicht so herausragend das man da mehr Ansprüche stellen kann. Wiegesagt....reinschnuppern, lernen, arbeiten, Kurzeinsätze, Geduld. Mir fiel auf, das er noch sehr weit weg ist vom Stamm. Er hatte ganz gute Ansätze, aber in vielen Situationen konnte man sehen, das dieses Niveau nochmal eine ganz andere Nummer ist. Und wieder...


    ..arbeiten, Geduld haben auch wenn es dauert. Wenn einer was aufm Kasten hat, wird er dauerhaft Chancen erhalten. Wenn jemand meint, alles käme von selbst und müsse schnell gehen...wird er auf die Schnauze fallen. Demut und Biss.Wenn man nicht der neue "Messi" is, reicht das nicht für ne Blitzkarriere. Und das ist er nunmal nicht.

  • Damit hast du sowas von recht :thumbs_up:
    Aber es gibt ja noch die "bösen" Berater.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir fiel auf, das er noch sehr weit weg ist vom Stamm.

    Den Eindruck hatte ich in der Vorbereitung nicht.


    Nartey war noch zu schwach. Dem fehlte im Spielerischen und im Körperlichen einiges, um zumindest für die erste Liga in Betracht zu kommen.


    Jakobs und Katterbach waren sehr nahe dran, haben mir beide wirklich gut gefallen. Wie auch Brady Scott im Kasten. Das sind Spieler, die ich in den kommenden Monaten immer mal sehen will im Erstligateam (Scott vielleicht ausgenommen, da er an Horn nicht vorbeikommt).


    Aber Churlinov? Der Junge hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er "reif" ist. Der ist soweit, dass er in Betracht kommen muss. Daran ändert auch sein schwacher Auftritt in Wolfsburg nix. Er muss jetzt konstant bei den Profis sein - beim Training ebenso wie bei den Spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Den Eindruck hatte ich in der Vorbereitung nicht.
    Nartey war noch zu schwach. Dem fehlte im Spielerischen und im Körperlichen einiges, um zumindest für die erste Liga in Betracht zu kommen.


    Jakobs und Katterbach waren sehr nahe dran, haben mir beide wirklich gut gefallen. Wie auch Brady Scott im Kasten. Das sind Spieler, die ich in den kommenden Monaten immer mal sehen will im Erstligateam (Scott vielleicht ausgenommen, da er an Horn nicht vorbeikommt).


    Aber Churlinov? Der Junge hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er "reif" ist. Der ist soweit, dass er in Betracht kommen muss. Daran ändert auch sein schwacher Auftritt in Wolfsburg nix. Er muss jetzt konstant bei den Profis sein - beim Training ebenso wie bei den Spielen.

    Nartey zu schwach??? Du findest ihn körperlich zu schwach?
    Ich weiß ja nicht, welchen Nartey du gesehen hast in der Vergangenheit, aber körperlich und besonders seine Technik am Ball ist definitiv reif für Liga 1.
    Hast du mal Özcan im Vergleich zu ihm gesehen? Da wirkt Özcan noch schmächtig gegen, finde ich.


    Man kann über Nartey sicherlich einige Kritiken äußern, aber nicht, das er körperlich und spielerisch zu schwach wär!
    Verletzungsanfällig ist er und ihm fehlt Spielpraxis und vllt ist er noch grün hinter den Ohren, aber das war es meiner Meinung auch schon mit seinen Defiziten.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ach so darum nimmt ihn Stuttgart auch nicht in den Kader für Liga 2 sondern verleiht ihn direkt eins tiefer

    Und die Gründe dafür sind welche? Hast du Insiderwissen?
    Hat Dir vom VfB Stuttgart jemand persönlich erklärt, das man Nartey verleiht, weil er körperlich zu schwach sei, oder spielerisch nicht gut genug? :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @zeezer


    Wenn es nicht am körperlichen und/oder spielerischen liegt, woran dann?

    Keine Ahnung, bin kein Trainer, Sportdirektor, Spielerscout oder sonst was!


    Um ne Vermutung aufzustellen: ich persönlich glaube, warum Stuttgart ihn erstmal in Rostock parkt, weil ihm die Spielpraxis fehlt und Sturtgart selber erstmal schauen möchte wie es sich um seine Verletzungsanfällig verhält?
    Oder glaubt ihr, das Stuttgart sich einen Spieler in den 20er Kader holt, der gefühlt 1,5 Jahre keine wirklichen ernstzunehmenden Wettkampfbedingungen absolviert hat?


    Stuttgart hat einen zu guten Kader um sich auf sowas einzulassen. Die spielen mit um den Aufstieg.
    Das ist also kein kleiner unterklassiger 2. Liga Verein, die auf einen Spieler wie Nartey angewiesen sind.


    Aber zurück zum Thema Churlinov. Auch hier sage ich knallhart: Flausen im Kopf, falsch beraten, Höhenflug im Kopf!!!
    Wer nicht hören will muss fühlen, dann soll er gehen.
    Ich weine ihm keine Träne nach. Natürlich hat er Potential, aber mit der Einstellung versaut er es sich gerade selbst und das bei JEDEM anderen Verein auch mit der Selbstreflexion!


    Sollte man sich nicht einigen, würde ich Churlinov keine Minute bei den Profis spielen lassen. Dann hat, wie AB schon sagte, ein anderer die Chance verdient!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Keine Ahnung, bin kein Trainer, Sportdirektor, Spielerscout oder sonst was!
    Um ne Vermutung aufzustellen: ich persönlich glaube, warum Stuttgart ihn erstmal in Rostock parkt, weil ihm die Spielpraxis fehlt und Sturtgart selber erstmal schauen möchte wie es sich um seine Verletzungsanfällig verhält?
    Oder glaubt ihr, das Stuttgart sich einen Spieler in den 20er Kader holt, der gefühlt 1,5 Jahre keine wirklichen ernstzunehmenden Wettkampfbedingungen absolviert hat?


    Stuttgart hat einen zu guten Kader um sich auf sowas einzulassen. Die spielen mit um den Aufstieg.
    Das ist also kein kleiner unterklassiger 2. Liga Verein, die auf einen Spieler wie Nartey angewiesen sind.

    klingt ja fast so als wären seine körperlichen Voraussetzung noch nicht geeignet für höhere Ambitionen