Churlinov, Darko (FC Burnley)

  • Wie Tigranes schon schreibt, wir drehen uns im Kreis.


    lasst uns doch mal folgendes machen: wir schauen uns die weitere Karriere von Churlinov beim FC oder nicht FC die weiteren Jahre mal an.


    Szenario 1:


    Churlinov schlägt ein. Damit meine ich Stammspieler in der Bundesliga oder ein guter-sehr guter 2. Liga Spieler, gemessen den scorern von Schindler


    Dann freut es uns alle wenn dieses beim FC passiert und Ihr konntet Eure Pro Churlinov Argumentation bestätigen lassen. Dann Hut ab.


    Szenario 2:


    Churlinov versinkt irgenwo im fussballerischen Nirvana.


    Dann bitte bei der nächsten Talent Forderung ein Stück weit zurücknehmen


    so oder so, eine win-win :thumbs_up:

  • die forderungen soweit zurückschrauben wie bei cueto und nartey oder noch weiter zurück bis wir auf einem realistischen level sind ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Habt ihr schon mal überlegt, dass aus vielen unserer Talenten nix wurde, weil sie über Jahre hinweg bei uns auf der Bank oder den Niederungen und im jährlichen Abstiegskampf der vierten Liga versauert sind?
    Ohne regelmäßige Spielzeit, ständiges pendeln zwischen erster und zweiter Mannschaft und immer zwischen hoffen auf Einsätze und Enttäuschung auf Grund Nicht-Berücksichtigung?


    Ich persönlich denke, dass das unser größtes Problem ist. Würde man die Talente durchgängig fördern mit einer Karriereplanung, wie sie die Zeit von der A-Jugend bis zum Alter von 23 sinnvoll nutzen könnten, dann wäre mit Sicherheit mehr aus ihnen geworden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was aber absoluter Blödsinn ist, sind Aussagen wie "schlechter als XY ist er nicht/kann er nicht sein" ohne jegliche Möglichkeit eines seriösen Vergleiches.
    Dann kann ich mich auch an einen Stammtisch hocken, da kann man solche gehaltvollen Plattitüden gerne austauschen.
    Vielleicht bin ich da vermessen, aber in einem Forum habe ich doch den Anspruch auf ein gewisses Grundniveau bei Diskussionen.

    Den Spagat musst Du mir jetzt aber mal erklären.
    Sicherlich kann man einen Vergleich nur anstellen, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat. Aber warum ist es "Blödsinn", wenn man die These aufstellt das ein Spieler nicht schlechter sein kann als andere?
    Ich kann Dir weder beweisen das ich Recht habe, noch kannst Du mir beweisen das Du Recht hast.
    Allerdings liegt doch die Vermutung nahe das ein Spieler nicht schlechter sein kann, wenn er denn einen Profi-Vertrag hat und somit zum offiziellen Kader gehört.
    Ich kann ja auch davon ausgehen das ein Messi hier gut spielt und wenn er dann kommt kackt er ab, who knows?
    Da würde aber jeder davon ausgehen das ich einen an der Latte habe, da Messi ja supergeil ist.


    Ich stelle nur die Vermutung auf das Churlinov nicht schlechter als Kainz/Risse/Schindler sein könnte, wer mir das Gegenteil (seriös) beweisen kann, gerne!


    ALLEZ FC

  • Das Problem an ordentlicher Talentförderung ist der sportliche Erfolg der 1. Mannschaft.


    Wenn du die letzten 20 Jahre gefühlt nur unten drin stehst, ab- und aufsteigst, immer der Busch brennt, dann hast du kaum die Möglichkeit eins oder zwei Talente mal regelmäßig in der 1. Mannschaft einzubinden.
    In diesen Situationen ist keine Zeit für Risiko und schauen wir mal ob das Talent uns weiterbringt.
    Da lässt jeder Trainer nichts anbrennen und lässt die Jungs spielen, die fest zum Stammkader gehören.
    Klingt hart ist aber so!


    Wenn du sportlichen Erfolg hast und das Team so gut ist, das es sich fast selber trägt, dann kannst du auch mal einem 18-jährigen die Zeit und Möglichkeiten geben, sich zu zeigen.
    Dann schmeißt du diesen Jungen regelmäßig ab der 70min. ins Spiel und dann soll er zeigen was er kann.


    Aber wenn du bei jedem Spiel quasi zittern und bis zur letzten Minute kämpfen musst, dann tust du einem Talent keinen Gefallen, wenn er beim Stand von 0:3 dann noch was reißen soll.


    Seht es ein, die Churlinovs, Narteys, Cuetos, Yabos, Bensala-Manzanas, Hartels, Schnellhardts usw. sind vllt. gar nicht schlecht, aber zum falschen Zeitpunkt beim falschen Team.


    Ich gehe sogar soweit, das wir so Jungs wie Sancho (BVB), Werner (Leipzig), Richter (Augsburg) usw. hier auch verbrannt hätten, weil sie sich aus der sportlichen negativen Lage der 1. Mannschaft niemals in den Fokus hätten gespielt!


    Ich möchte einige hier sehen, wenn ein Trainer vom FC, 2-3 Talente fest einbindet, teilweise Stamm spielen lässt, dafür einen Routinier draußen lässt und wir dann absteigen?!
    Das Geschrei wird riesig sein, warum er denn in einer solchen Situation Spieler ranlässt die noch zu grün hinter den Ohren sind und harten Abstiegskampf gar nicht kennen und können!


    Ich bleibe dabei, Talente die wir groß rausbringen, werden wir erst wieder sehen, wenn wir sportlich erfolgreich sind.


    So war es zuletzt mit Hector auch, der erst auf sich aufmerksam machte, als es mit dem FC so langsam aufwärts ging Richtung Bundesligaetablierung und EL.
    Und kommt mir jetzt nicht mit Poldi, der ist eine Jahrhundertausnahme.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Sicherlich kann man einen Vergleich nur anstellen, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat. Aber warum ist es "Blödsinn", wenn man die These aufstellt das ein Spieler nicht schlechter sein kann als andere?
    Ich kann Dir weder beweisen das ich Recht habe, noch kannst Du mir beweisen das Du Recht hast.

    Das ist relativ einfach. Die Behauptung ist sachlich schlicht und ergreifend falsch. Mit ihr wird die Möglichkeit ausgeschlossen, dass Churlinov eben nicht besser ist als Flügelspieler X oder Y des FC. Diese Möglichkeit existiert aber nun mal sehr wohl. Genau genommen ist sie sogar relativ wahrscheinlich. Unsinnig wird die Aussage aber vor allem aufgrund der mangelnden Fähigkeit, die sportliche Qualität überhaupt beurteilen zu können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich möchte einige hier sehen, wenn ein Trainer vom FC, 2-3 Talente fest einbindet, teilweise Stamm spielen lässt, dafür einen Routinier draußen lässt und wir dann absteigen?!
    Das Geschrei wird riesig sein, warum er denn in einer solchen Situation Spieler ranlässt die noch zu grün hinter den Ohren sind und harten Abstiegskampf gar nicht kennen und können!


    Ich bleibe dabei, Talente die wir groß rausbringen, werden wir erst wieder sehen, wenn wir sportlich erfolgreich sind.

    Also von groß raus bringen sind wir natürlich noch weit entfernt, aber die Debüts von Katterbach und Jacobs waren vielversprechend.
    Ich denke schon, dass wir einerseits grundsätzlich mehr auf die Jugend fokussieren wollen und andererseits auch vielversprechende Jahrgänge in der Hinterhand haben.


    Aber grundsätzlich hast du Recht, gerade im Abstiegskampf ist das extrem schwer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ein Argument, warum gerade Churlinov mal auszuprobieren, fehlt mir hier bisher. In dem ein oder anderen Thread wurde schon geschrieben, dass wir gerade auf den Außen nicht so dolle besetzt sind. Dass wir da besonders Handlungsbedarf haben. Ebenso die fehlende Torgefährlichkeit. Also könnte man gerade ihn da mal gut bringen. Muss ja nicht gleich von Anfang an sein...

  • Also von groß raus bringen sind wir natürlich noch weit entfernt, aber die Debüts von Katterbach und Jacobs waren vielversprechend.Ich denke schon, dass wir einerseits grundsätzlich mehr auf die Jugend fokussieren wollen und andererseits auch vielversprechende Jahrgänge in der Hinterhand haben.


    Aber grundsätzlich hast du Recht, gerade im Abstiegskampf ist das extrem schwer.

    Das Debut von Führich und Bisseck war auch vielversprechend.
    Hoffentlich sind Katterbach und Jacobs weiterhin mit dabei und bekommen Spielzeit, wenn sie fit sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Ich bleibe dabei, Talente die wir groß rausbringen, werden wir erst wieder sehen, wenn wir sportlich erfolgreich sind.


    So war es zuletzt mit Hector auch, der erst auf sich aufmerksam machte, als es mit dem FC so langsam aufwärts ging Richtung Bundesligaetablierung und EL.

    Hector wurde zu miesen Zweitligazeiten unter Stanislawski ins kalte Wasser geworfen und ist direkt eingeschlagen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Nee wieso auch? Denke die Regel "Unterschrift, dann kann er wieder zur ersten" gilt immer noch.


    Was auch gut und absolut richtig so ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nee wieso auch? Denke die Regel "Unterschrift, dann kann er wieder zur ersten" gilt immer noch.


    Was auch gut und absolut richtig so ist.

    Muss deiner Meinung widersprechen. Wir haben gerade nicht den Luxus, dass wir uns es erlauben können, Leute draußen zu lassen die Leistung bringen. :slightly_smiling_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Es geht hier auch um ein Zeichen an den Rest der Jugend. Jetzt weich zu werden und sagen wir vergessen alles, wäre das verkehrte Zeichen.


    Und ob er die Leistung in Liga 1 bringen kann ist dann auch wieder eine andere Frage.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ...in der Regionalliga :winking_face:

    lieber Top-Leistung in der Regionalliga als keine Leistung in keiner Liga :slightly_smiling_face:
    Ich hoffe auch, dass man die Thematik mit Churlinov noch klären kann. Nartey beispielsweise scheint sich auch in Rostock festzubeißen in der Startelf, 9 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage bisher. Wäre schade wenn wir Potential nicht für uns entwickeln können.

  • aber gerade die Beispiele Jakobs und Katterbach sollten Churlinov doch zeigen, dass er durchaus Einsätze bekommen kann, wenn er sich nicht weiterhin so stur und dumm anstellt... Finde es auch gut, dass die sportliche Führung nicht nachgibt

  • bei Churlinov sehe ich unser Vorgehen irgendwie aus 2 Blickwinkeln. Einerseits finde ich es richtig, sich von Jugendspielern nicht die Regeln diktieren zu lassen.
    Andererseits, wenn ich sehe, wie unser Offensivspiel durchgängig aussieht, da bin ich froh um jede Option, die ich habe. Spätestens bei Abstieg würde uns ein Churlinov-Abgang sehr leid tun und Geld kosten, da bin ich mir recht sicher. Daher wäre es gut, zumindest noch mal das jeweilige Gespräch mit der Gegenseite zu suchen, im Sinne aller Beteiligten.

  • Dann muss das Potential auch wollen und nit mit übertrieben gesagt 5 Beratern ankommen und überzogene Forderungen stellen.


    Finde es sehr gut das der FC da ein Zeichen setzt.


    Warum verlängert er nicht einfach seinen Vertrag? Scheinen wohl paar scheine zu fehlen.


    Nartey joa wie gesagt hier nicht verlängern um dann ausgeliehen zu werden. Dann zum VfB zu wechseln um sich zu verleihen lassen. Das scheinen halt die scheine zu stimmen.


    Katterbach und Jakobs zeigen ja wie es laufen kann.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wo ich im Moment Bedenken habe ist, dass die Personalie im Trubel des Abstiegskampf vergessen werden könnte und er dann zum Winter woanders unterschreibt, weil er da umworben wird.


    Eigentlich ist das ne Personalie, die aktuell überprüft werden müsste von Heldt um dann ggf sich zusammen zu setzen.


    Wer weiß, ob nicht die Verhandlungen auch durch die schrobige Art von AV eingestellt wurde.
    Keiner war dabei

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.