Churlinov, Darko (FC Burnley)

  • Leistungsdaten sind dabei ja nicht alles, denn unter Pawlak waren Ciftci und Nartey die alles Überragenden Spieler auf dem Feld...

    Und letzterer bringt es aktuell bei einem im unteren Drittel anzusiedelnen Zweitligisten auf wettbewerbsübergreifend 11 Einsatzminuten und war zuletzt nicht mehr im Kader.

  • habe ich auch beobachtet, unter Meyer hat er ja mal ein paar Einsatzminuten bekommen, Schuster hat ihn nicht mal in seinen ersten Kader mit aufgenommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und letzterer bringt es aktuell bei einem im unteren Drittel anzusiedelnen Zweitligisten auf wettbewerbsübergreifend 11 Einsatzminuten und war zuletzt nicht mehr im Kader.

    Wie gesagt, die Leistungen in der Regionalliga helfen den Talenten eben nicht, weil die Liga zu tief ist, weshalb man eben schon die These aufstellen kann, dass 10 Min Bundesliga weit mehr als 90 Min Regionalliga bringen...
    Die fehlende Einsatzzeit von Ciftci wiederspricht meiner Aussage ja nicht, das die Leistungen in der U21 dem Telent nicht viel nützen...

  • Natürlich ist das erstmal schlecht, wenn die U21 in der Regionalliga herumdümpelt.
    Das will man jetzt ja endlich mal ändern.
    Zu weiten Teilen gehört dazu allerdings auch das Engagement der Talente selbst!
    Es kann nicht sein, dass so ein 19 Jähriger Ansprüche stellt, dass ja jemand anderes aus dem Profikader dann in der U21 aushilft.
    Das wird sicherlich auch mal der Fall sein, aber das darf der Verein auf gar keinen Fall zulassen, das gewichtet wird wer das dann sein soll. Schon gar nicht, dass das Spieler und Berater gewichten. Da macht man sich unglaubwürdig und lässt das System welches man gerade wieder am Neuaufbauen ist gleich von Beginn einstürzen.


    Ich verstehe da Churlinov auch nicht.
    Er hat sich damals für den FC entschieden. Man war sich im Klaren welche Talentpolitik hier herrscht und wie sie umgesetzt wird.
    Jetzt will man augenscheinlich die U21 besser positionieren. Das klappt aber auch nicht ohne die Hilfe der Spieler aus dem A-Kader, die halt mal nicht in der Spieltagself reinpassen.


    Der Verein ist es den anderen Spieler schuldig, authentisch zu sein und auch zu bleiben.
    Wenn ein Niklas Hauptmann in der U21 ein Bombenspiel und 2 Buden macht, hat er es sich verdient mit zum Auswärtsspiel zu fahren.
    Churlinov ist dadurch hinten runtergefallen und hat sich mit Leistung nun sicher das gleiche verdient.
    Durch die gute Vorbereitung hatte er es sich ja bereits verdient in WOB ordentlich Spielzeit zu bekommen.
    Mehr geht da kaum.


    Das ist ja bei keinem Bundesligaverein anders.
    Man muss sich aufdrängen und bereitstehen, sollte die Stammkraft im A-Team ausfallen.

  • Die fehlende Einsatzzeit von Ciftci wiederspricht meiner Aussage ja nicht, das die Leistungen in der U21 dem Telent nicht viel nützen...

    Sie stützen aber auch nicht wirklich die Behauptung, dass die Leistung so überragend gewesen sein sollen das sie zu einer Beförderung in die erste Mannschaft gereicht hätten.

  • Sie stützen aber auch nicht wirklich die Behauptung, dass die Leistung so überragend gewesen sein sollen das sie zu einer Beförderung in die erste Mannschaft gereicht hätten.

    Naja das die Leistungen teils Überragend waren, dass kann man aber auch nicht anhand der Leistungsdaten bestimmen, denn bis auf die Torbeteiligungen werden die in der RL kaum geführt, dafür muss man die Spiele gesehen haben (Was ich teilweise getan habe).
    Daher kam ja nicht von ungefähr, dass ALLE erwartet hatten, dass Pawlak zumindest Nartey in den letzten 3 Spielen einsetzen würde, eben weil die Leistungen so gut waren in der U21.


    Wie gesagt Leistungen in der U21 nutzen einem Talent schlichtweg nicht viel, eben weil der Sprung zu groß ist, irgendwann wird man den Spieler dann Einsatzzeiten geben müssen bei den Profis und dann wären wir wieder bei 10-15 Minuten, welche der Spieler hier und da bekommt, nur eben 1-2 Jahre später...


    Wenn er jetzt erstmal in der U21 spielen würde, dann würde sich schlichtweg nichts ändern, dann würde er in 6 Monaten, 1 Jahr oder wann auch immer über Kurzeinsätze herangeführt werden müssen.

  • Ganz ehrlich aufgrund der Vergangenheit würde ich bei den Aussichten auch nicht unterschreiben und lieber wechseln, denn der FC hat sich nun wahrlich bei der Talentförderung keinen Namen gemacht...

    Wow, also du würdest lieber weiter mit einem Amateurvertrag spielen und hoffen irgendwann den Durchbruch zu schaffen als deinen ersten Profivertrag zu unterschreiben und damit berechtigte Hoffnung zu haben in der laufenden Saison in der Bundesliga auf Einsatzzeit zu kommen?

  • Die Frage aus Sicht eines solchen Talentes ist doch auch was muss ich tun um zu den Profis dazu zugehören. Wann ist der Zeitpunkt wo ich auf Einsatzzeiten hoffe. Als ich gesehen habe, dass gegen Freiburg überwiegend Defensivmaterial auf der Bank gesessen hat, dazu nur noch T-Rod und Kainz, war ich auch verwundert. Jetzt mit den neuen Details dann wieder auch nicht. Wer kann im Verein zum jetzigen Zeitpunkt eine Aussage treffen ob der Junge das grosseTalent hat und es schafft? Risse, Clemens und Kainz sind meiner Meinug nach nur noch Übergangsspieler. Die müssen als nächstes ersetzt wedren. Wenn der Junge wirklich so gut ist, würde ich an stelle des Fc alles versuchen ihn zu halten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • es gibt ja Spieler, die schaffen es - zum Beispiel der sehr auffällige Ouahim bei Osnabrück, der hat zuerst zwar in Liga 3 sehr viel gespielt und Leistung gezeigt und jetzt die Fortsetzung in Liga 2 - spielt zwar auch nicht immer auf seiner Hauptposition (Transfermarkt sagt OM), spielt aber auch mal als RA und hat hier sogar schon zwei seiner Tore gemacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wow, also du würdest lieber weiter mit einem Amateurvertrag spielen und hoffen irgendwann den Durchbruch zu schaffen als deinen ersten Profivertrag zu unterschreiben und damit berechtigte Hoffnung zu haben in der laufenden Saison in der Bundesliga auf Einsatzzeit zu kommen?

    Wenn der Profivertrag mich nicht auch zu einem Profi macht, wodurch ich auch Teil der Profimannschaft werden, ja dann würde ich angesichts dr kurzen Restvertragslaufzeit wohl eher nicht verlängern, denn Training und Spiele bei der U21 kann ich auch so haben. Vor allem wenn ich weiß, wie man in den letzten Jahren mit den Talenten im Verein umgegangen ist, da ist der Verein tatsächlich auch ein bisschen in der Bringschuld zu zeigen, dass der FC Weg auch Erfolg haben kann.


    Die Schalker haben da bspw eine Exzellente Durchlässigkeit und Weg zu den Profis, welcher dann auch in Einsätze mündet... (aktuell Kutucu und Mercan)

  • Naja das die Leistungen teils Überragend waren, dass kann man aber auch nicht anhand der Leistungsdaten bestimmen, denn bis auf die Torbeteiligungen werden die in der RL kaum geführt, dafür muss man die Spiele gesehen haben (Was ich teilweise getan habe).

    Tut auch keiner darum hab ich auch extra erwähnt das ich mich da nur auf die reinen Leistungsdaten beziehe und gleichzeitig angeführt, dass die bisherigen Werdegänge nicht für eine total überragende Klasse sprechen. Aber wirklich überragend liese sich auch in den Leistungsdaten ablesen lassen. Wir sprechen hier davon das jemand in der Regionalliga so stark spielt, dass es ihn für die Bundesliga befähigt.

    Daher kam ja nicht von ungefähr, dass ALLE erwartet hatten, dass Pawlak zumindest Nartey in den letzten 3 Spielen einsetzen würde, eben weil die Leistungen so gut waren in der U21.

    Es wird auch nicht von ungefähr gekommen sein, dass es nicht dazu kam.

    Wie gesagt Leistungen in der U21 nutzen einem Talent schlichtweg nicht viel, eben weil der Sprung zu groß ist, irgendwann wird man den Spieler dann Einsatzzeiten geben müssen bei den Profis und dann wären wir wieder bei 10-15 Minuten, welche der Spieler hier und da bekommt, nur eben 1-2 Jahre später...

    Es muss auch einen Mittelweg geben. Mir kann niemand erzählen, dass Einsatzmöglichkeiten in der Regionalliga Verschwendung sind. Hier muss aber ein richtiges Konzept her, dass der Verein für eine Spielphilosophie steht und nicht diese an seinen jeweiligen Cheftrainer anpasst - umgekehrt müsste ein Schuh draus werden. Diese Philosophie muss dann spätestens ab der U21 greifen (besser natürlich schon im früheren Jugendbereich) so dass die talentiertesten Spieler bei den Profis trainieren aber locker in der U21 eingesetzt werden können und dabei Spielweise und System trotzdem weiter verinnerlichen.



    Was aber eben nicht sein darf ist das Jugendspieler einfach mal spielen gelassen werden weil sie Jugendspieler sind. Da muss auch was kommen von denen, sie müssen sich richtig aufdrängen und sind wir mal ehrlich der erste Auftritt Churlinovs war großer Murks. Was viele immer wieder vergessen, ist die Tatsache das jeder Einsatz eines Jugendspielers bedeutet einem etablierten nicht zum Zug kommen zu lassen und da muss der Jugendspieler schon mehr angeboten haben als jung zu sein um das zu rechtfertigen.

  • das ist ja jetzt Spekulation von dir, dass der FC gefordert hat, dass er jetzt immer bei der U21 trainieren soll (auf Jahre schreibst du sogar)

    Natürlich ist das Spekulation, darum ging es in meinem Beitrag doch auch. Ich habe einfach das andere Extrem aufgeführt.


    Wir wissen eben nicht, wer hier was gesagt hat. Alles hier ist Spekulation.

  • Was aber eben nicht sein darf ist das Jugendspieler einfach mal spielen gelassen werden weil sie Jugendspieler sind. Da muss auch was kommen von denen, sie müssen sich richtig aufdrängen und sind wir mal ehrlich der erste Auftritt Churlinovs war großer Murks. Was viele immer wieder vergessen, ist die Tatsache das jeder Einsatz eines Jugendspielers bedeutet einem etablierten nicht zum Zug kommen zu lassen und da muss der Jugendspieler schon mehr angeboten haben als jung zu sein um das zu rechtfertigen.

    Ich finde der letzte Satz ist eine wichtige Quintessenz.


    Natürlich war Churlinovs Auftritt in WOB sehr durchwachsen. Dafür hatte er aber eine sehr gute Vorbereitung gespielt - somit sich den Einsatz erstmal verdient. Es ist ja auch normal, dass die Leistungen noch durchwachsen sind. Solange auf den Positionen auf denen es Einsatzzeiten geben kann, kein akuter Bedarf ist, finde ich ist das Pendeln zwischen den Bereichen auch absolut normal.
    Denn allemal richtig sollte es schon sein, wenigstens in der U21 garantiert zu spielen, als Höchstwahrscheinlich auf der Bank zu versauern und gar nicht am WE zum Einsatz gekommen zu sein. Das ist für das Selbstvertrauen dann auch nix.


    Ich bin mir allerdings auch relativ sicher, dass seine Nichtberücksichtigung für Freiburg sicher auch Vertragspoker-Politikum war.
    Er hätte als Alternative gut auf die Bank gepasst. Und wenn er und sein Berater was im Kopf haben, wissen die das auch.
    Er hat praktisch nur Kainz und Drexler vor sich. Um Sturm nur Cordoba, da Terrodde eher der Modeste Backup ist. Um offensiv aber nachlegen zu können ist aufgrund seiner Fähigkeiten als Einwechselspieler derzeit prädistiniert, wenn er sich auf die Rolle einlässt und Gas gibt. Das sind eigentlich gerade ziemlich gute Vorraussetzungen für einen Jungspieler, der sich seine Sporen erst verdienen muss. Er kann das unmittelbar in Toren zum Ausdruck bringen.
    Katterbach und Jakobs haben da meines Erachtens schlechtere Karten zur Zeit.

  • Qualität in der Vorbereitung ... mhhh okay kann man so sehen ... für mich hat er noch nichts bewiesen was auch nur im Ansatz solch ein Verhalten rechtfertigen würde ...
    Ich glaube aber auch das er einfach nur schlecht beraten wurde.


    Wie gesagt, er sollte das bekommen wovon doch letztendlich jeder der Jungs träumt, nämlich einen Profivertrag und wenn du diesen dann erst mal hast ...

    Welches Verhalten denn? Woher weißt du denn bitte, wie er sich verhalten hat?

  • Noch mal : Die Aussagen von AB sind medial schon sehr sehr deutlich. Und wäre alles im Lack hätte er wohl seinen Profivertrag unterschrieben.


    Und mit "seinem Verhalten" ist eben auch das der Berater gemeint. Diese sind im Grunde ja dafür verantwortlich. Dem vernehmen nach war nämlich eigentlich alles mit Drako geklärt.

  • Er ist volljährig und muss sich entscheiden. Es gab schon viele junge gute Spieler welche ihrem Berater vertraut haben.
    Sehr, sehr oft haben sie es später bereut.
    Mal schauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Fohlen gestern bei Wontora hat es sehr gut beschrieben wie manche Jungen ticken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.