• Ich hätte mal eine kurze Frage an die User.


    Wir werden am Freitag den 23.August auf die Gamescom fahren ( mit dem Auto ). Nun sind ja bei den Eintrittskarten kostenlose KVB Tickets dabei. Meine Frage lautet aber, ob ich mit dem Auto bis an die Halle ranfahren kann , oder ob in unmittelbarer Nähe genügend Parkplätze sind. Ich war noch nie dort und weis leider nicht, wie das Umfeld dort aussieht.


    Eventuell war ja schon jemand von euch dort und keine mir ein paar Tipps geben.

    EIERKOPP !

  • Also wenn du konstenlos parken willst kann ich dir nur empfehlen zB. an der Grenze zwischen Deutz und Gremberg zu parken, zB. ''An der Pulvermühle'', in der Straße kostet das parken noch nichts und der 153er Bus (Von dort aus glaube ich noch 3 Stationen bis zur Arena) hat dort mehrere Haltestellen, dieser fährt dann auch direkt bis zur Lanxess Arena von wo aus es nur etwa 5 Minuten Fußweg sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In unmittelbarer Umgebung wirst du definitiv keinen Parkplatz kriegen. KVB ist ratsam.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Oder Campingplatz 8)
    Ist aber gar nicht so einfach, muss ich feststellen. In Deutz ist Naturschutzgebiet und es gibt eh keine Reservierung und in Dellbrück muss man mindestens 5 Tage da sein (während der Gamescom :woman_facepalming: ).
    Mal sehen wo ich mit meinen Damen und Wohnwagen unterkomme grübel


    ALLEZ FC

  • Es gibt noch den Parkplatz auf dem alten Verkehrsübungsplatz im Gewerbegebiet Poll (Rolshover Strasse). Von der A559 aus direkt zu erreichen.
    Von dort fahren dann meines Wissens nach Shuttlebusse. Wie gut und schnell die allerdings bis zur Messe durchkommen, weiß ich nicht, da ich das persönlich noch nie genutzt habe.
    Ansonsten kann ich mich der Empfehlung von Oropher anschließen.
    Wenn ich zur Kölnarena möchte, parke ich immer direkt hinter dem Deutzer Ring (Gremberger Str./Kannebäckerstr) und gehe dann allerdings zu Fuß an der TH vorbei.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Noch ein Edit zum einem: Es sind nur 5 Minuten Fußweg wenn du nicht die komplett überfüllten Linien 3 und 4 nimmst, aber das geht natürlich auch, die halten direkt vor dem Haupteingang. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.