Parkplatzsituation Köln

  • Wir reisen zum Heimspiel gg. Bremen an, Hotel in Brüsseler Straße. Allerdings keine Hotel eigenen Parkplätze.


    Hat jemand Tipps wo wir unser Auto von Freitag bis Montag günstig abstellen können ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mit dem Auto zum Hotel fahren, ausladen, einchecken.


    Mit 1 Person das Auto weg fahren. Hinter der inneren Kanalstraße darf man kostenlos links/rechts parken. Z.B. in den Seitenstraßen wie Clarenbachstraße/Brucknerstraße (ich hoffe, dass das immer noch so ist).


    Von da fährst du dann entweder ab Melaten mit der 1 zurück oder läufst 20 Minuten.


    Wenn man da nicht mehr kostenfrei parken darf, fahr weiter Richtung Stadion. Da findest du schon was.



    Viel Spaß beim Spiel!

  • Super Danke !!!

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da wo LP10 beschrieben hat ist seit ca. 3 Jahren Anwohnerparken. Ohne Ausweis bekommst Du ein Ticket

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Alternative ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • kommt ihr zu zweit? Wenn ja, dann evtl. gar nicht mit Auto kommen, sondern jetzt schon die stark verbilligten Tickets bei der Bahn buchen


    ansonsten mache ich es in diesen Fällen so, dass ich tatsächlich mir irgendwo (wenn dies im Hotel nicht geht) in der Nähe einen bezahlten Parkplatz miete - ist entspannter alles andere


    wenn dir das nicht gefällt muss du halt in die Randgebiete von Köln ausweichen, ich kenne mich linksrheinisch nicht so gut aus, weil ich damals in Köln Dellbrück gewohnt habe - aber in Dellbrück hat man z.B. S-Bahn Anschluß in die Stadt und könnte nach dem Parken dann schnell zurück in die Stadt - oder auch Straßenbahnanschluß, der könnte man dann auch direkt in die Stadt zurück (dauert dann natürlich länger)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in welchem Hotel seid Ihr denn in der Brüsseler Str?
    Alternative? bei mir in der Tiefgarage

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Da wo LP10 beschrieben hat ist seit ca. 3 Jahren Anwohnerparken. Ohne Ausweis bekommst Du ein Ticket

    Ich habe da bis vor ca. 1 Jahr sehr oft geparkt, weil ein Freund da gewohnt hat. Letztes Jahr hat er sich ein Haus gekauft, deswegen kenne ich die aktuelle Situation nicht und habe in Klammern geschrieben, dass ich hoffe, dass es immer noch so ist.


    Bis zum Frühling 2018 habe ich da nie ein Ticket bekommen und der Freund hat mir gesagt, dass man da parken kann.
    3 Jahre kann also nicht sein.


    Am Stadtwald habe ich letztes Jahr auch geparkt (Friedrich Schmidt Straße). War auch kostenlos und ohne Einschränkungen möglich.




    @ Goisbock: Wenns dort echt nicht mehr geht, weiter die Aachener Straße fahren und dann irgendo links/rechts parken.
    Dann wie oben die Linie 1 Richtung Innenstadt zurück zum Hotel. Die Bahnfahrt dauert dann etwas länger...


    Im Hotelbereich musst du sonst werktags bis 23 Uhr einen Parkschein ziehen.

  • Centro Hotel Conti


    Auf Anfrage dort hat man mir mitgeteilt das es 12 Stellplätze gibt in der Tiefgarage, die man aber nicht vorab reservieren kann, also reine Glückssache.


    @Kimeo dein Ernst ? Wo wäre das ?


    @elkie57: im Moment geht das nur bis Anfang Dezember :frowning_face: Wettertechnisch habe ich die Variante auch schon durch gespielt. 2 Erw. 1 Ki (6J)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Ich wohne Bachemer Str. Das sind durch den Hiroshima-Nagasaki-Park ca. 15 Minuten zu Fuß zum Hotel.


    Meine Tiefgarage ist eine kombinierte: auf der rechten Seite sind Anwohnerplätze (wo ich meinen habe) und auf der linken Seite sind Uni-Plätze. Ich könnte Dich mit meiner Karte reinlassen und Du stellst Dich weiter unten auf einen der Uni-Plätze. Raus kommst Du ohne Karte. Müsste man sich halt nur abstimmen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich möchte Deinem Freund nicht zu Nahe treten, aber ich wohne zufälligerweise auch in der Ecke. Und dort ist bestimmt schon seit 3 Jahren Anwohnerpakren:


    https://www.stadt-koeln.de/leb…rparken-lindenthal-nord-i

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich wohne Bachemer Str. Das sind durch den Hiroshima-Nagasaki-Park ca. 15 Minuten zu Fuß zum Hotel.


    Meine Tiefgarage ist eine kombinierte: auf der rechten Seite sind Anwohnerplätze (wo ich meinen habe) und auf der linken Seite sind Uni-Plätze. Ich könnte Dich mit meiner Karte reinlassen und Du stellst Dich weiter unten auf einen der Uni-Plätze. Raus kommst Du ohne Karte. Müsste man sich halt nur abstimmen

    Das liest sich sehr gut, auf das Angebot würde ich dann zurück kommen.


    Alternativ schaue ich mal noch nach Preisen mit der Bahn sobald man den Dezember voraus buchen kann.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich möchte Deinem Freund nicht zu Nahe treten, aber ich wohne zufälligerweise auch in der Ecke. Und dort ist bestimmt schon seit 3 Jahren Anwohnerpakren:
    https://www.stadt-koeln.de/leb…rparken-lindenthal-nord-i


    Uff. Da habe ich dann gefühlte 20 Mal Glück gehabt. Ich habe da sehr oft geparkt.


    Er wohnte südlich von der Dürener Straße. Da durfte man vor ein paar Jahren einfach so (kostenlos, ohne Anwohnerparkschein, unbefristet) vor der Tür parken.
    Danach kostete es/ging nur noch mit Anwohnerparkausweis.
    Er hat mir gesagt, dass ich besser in der Clarenbachstraße parke, wenn ich ihn besuche. Da wäre es kostenlos...
    Mir ist da auch kein Schild aufgefallen :grinning_squinting_face:




    Super Aktion von Kimeo!

  • da scheinst Du tatsächlich den Papst in der Tasche gehabt zu haben..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Das liest sich sehr gut, auf das Angebot würde ich dann zurück kommen.
    [...]

    Angebot steht. Sag nur rechtzeitig Bescheid

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Perfekt ! 1000 Dank ! Melde mich rechtzeitig dann.


    Stört das dann auch niemand wenn das Auto mit fremden Kennzeichen von Freitag bis Montag dann dort parkt ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • da scheinst Du tatsächlich den Papst in der Tasche gehabt zu haben..

    Aber hallo.
    Wenn ich eine Knolle bekommen hätte, wäre es mir ja auch bewusst gewesen. Dann hätte ich da nicht mehr geparkt.


    Ich hab mich da teilweise sogar mit Freunden zum Parken getroffen. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, an dem wir dort mit vier Autos geparkt haben :grinning_squinting_face:


    Ich fahre da bei Gelegenheit nochmal vorbei und gucke es mir an. Das Google Streetview Material ist leider stark veraltet.

  • Perfekt ! 1000 Dank ! Melde mich rechtzeitig dann.


    Stört das dann auch niemand wenn das Auto mit fremden Kennzeichen von Freitag bis Montag dann dort parkt ?

    wie gesagt, wenn Du so in Parkdeck 3 parkst, fällt es nicht auf

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Stört das dann auch niemand wenn das Auto mit fremden Kennzeichen von Freitag bis Montag dann dort parkt ?

    Ist ja nicht das Umfeld des Hamburger Flughafens :winking_face:
    Ob aber Kimeos Parkgebühr (drölfzig Fässer Kölsch) günstiger als ein Parkhaus ist :face_with_raised_eyebrow: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC