Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • ich würde versuchen, den Vertrag mindestens um ein Jahr zu verlängern, damit wir im Sommer bessere Möglichkeiten haben. Schaun wir mal, ob es im Winter wirklich ein Angebot für ihn geben wird oder er die ganze Saison bei uns spielen wird. Ich hoffe, dass wir eine gute Hinrunde spielen und 20+ Punkte holen, damit wir vielleicht schon mal 2/3 der Punkte haben, die am Ende für den Klassenerhalt reichen. Und dann mit aller Ruhe die Kaderprobleme lösen können.

    Im Januar/ Februar findet der Afrika Cup statt, und Tunesien nimmt dort teil. Das könnte sich auf eventuelle Angebote im Winter auswirken.

  • das ist richtig, daher wäre es sehr wichtig, wenn man den Vertrag verlängert bekommen würde. Das wäre ein anderes Preisschild!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für Skhiri würde eine Verlängerung jetzt aber wenig Sinn machen, sofern sich seine Meinung (nächsten Schritt machen) nicht geändert hat. Dazu kostet eine VVL in der Regel Geld, und wenn wir eins nicht haben, dann ist das Geld.

  • Wer weiß was passiert. Schaffen wir dieses Jahr einen europäischen Platz (wer weiß wer weiß, hat man damals unter Stöger auch nicht mit gerechnet), dann wird eine Vertragsverlängerung und ein Verbleib von Skhiri das kleinere Problem! :thumbs_up:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich habe gelernt in kleinen Schritten zu denken, deshalb freue ich mich erstmal das er mindestens bis zur WP für uns spielen wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Winter wird er nicht wechseln, da müsste schon wirklich ein unmoralisches Angebot kommen. Und der Afrika Cup ist in der Tat für eine kurzfristige Verpflichtung für die Rückrunde eher abschreckend für andere Teams. Da könnte er, mit entsprechender Eingewöhnung, vor März gar nicht helfen. Insofern sehe ich unsere Chancen, wenn die sportliche Entwicklung so weitergeht wie bisher, auf eine Verlängerung im Winter, mit entsprechender AK, als gar nicht so schlecht an. Ja, das wird dann Geld kosten, aber eine Verlängerung sichert uns auch eine ggf. höhere Ablöse im kommenden Sommer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eine VVL kostet Geld, das ist richtig!
    Wenn man dafür aber 20 statt 15 Mio rausschlägt, dann dürfte das trotzdem eine lohnende Investition sein…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wer weiß was passiert. Schaffen wir dieses Jahr einen europäischen Platz (wer weiß wer weiß, hat man damals unter Stöger auch nicht mit gerechnet), dann wird eine Vertragsverlängerung und ein Verbleib von Skhiri das kleinere Problem! :thumbs_up:

    Das ist der kölsche Optimismus, den ich so sehr liebe, wenn man nach geglückter Relegation und 3 ordentlichen Spielen ein europäischen Platz plötzlich realistisch wird.

  • Das ist der kölsche Optimismus, den ich so sehr liebe, wenn man nach geglückter Relegation und 3 ordentlichen Spielen ein europäischen Platz plötzlich realistisch wird.

    Realistisch ist das nicht, aber ein Träumchen ist es allemal wert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine VVL kostet Geld, das ist richtig!
    Wenn man dafür aber 20 statt 15 Mio rausschlägt, dann dürfte das trotzdem eine lohnende Investition sein…

    wenn niemand 15 zahlt, zahlt vermutlich auch niemand 20. :clown_face:


    Aber schauen wir einfach mal was die Hinrunde bringt. Bin froh dass wir die mit Skhiri spielen, der Rest ergibt sich.

  • Wer behauptet denn, dass niemand 15 gezahlt hätte? Es hieß nur, dass keiner die Summe zahlen wollte, die der FC aufgerufen hat. Die 15 Mio waren reine Spekulation vom Boulevard!
    Dazu würde Skhiri dann im optimalfall seine dritte starke Saison in Folge in der Buli spielen. Das macht dann schon nen Unterschied. Zudem kommen so langsam die Zuschauer wieder… Geld wird auch wieder mehr da sein!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es könnte ja auch sein dass die 15 Millionen die Mindestgrenze waren als wir noch auf das Geld zum Eigenkapital Aufbau angewiesen waren, aber die 20 Millionen haben wir ja anderweitig eingenommen.


    Als dass dann erledigt war hat man sie vielleicht erhöht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es könnte ja auch sein dass die 15 Millionen die Mindestgrenze waren als wir noch auf das Geld zum Eigenkapital Aufbau angewiesen waren, aber die 20 Millionen haben wir ja anderweitig eingenommen.


    Als dass dann erledigt war hat man sie vielleicht erhöht.

    Oder die potentiellen Vereine haben gedacht, dass wir wie beispielsweise Schalke bis zum Schluss keine Transfereinnahmen generieren,
    und dann bei Skhiri wo man ursprünglich 15 Mio. als Basis hatte, dann durch den Druck den wir gehabt hätten,
    auf 10 Mio. EUR drücken wollte.


    Der Grillitsch Transfer nach Italien hat am Ende auch nicht wegen der Ablöse geklappt...

  • Anscheinend haben etliche Interessenten darauf gewartet, dass abgebende Vereine so kurz vor Schluß noch runter gehen mit ihren Forderungen und es gab auch Fälle, wo das genauso passiert ist
    Andererseits dann aber auch die Fälle, wo sich die Vereine verzockt haben


    gut, dass es bei uns anders war :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am Ende einer komischen Transferpriode bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.


    Es war klar, dass wir eines unser Tafelsilber verkaufen musste, um die finanziellen Löcher zu stopfen.
    Und ich bin sehr froh, dass es anstatt Skhiri, dann sehr früh Jakobs und Bornauw "erwischt" hat.


    Jakobs: War mit das Beste was uns passieren konnte. Eigenes Talent, und sportlich halte ich Jakobs nach wie vor für nicht so entwicklungsfähig, dass er irgendwann der ganz großen Sprung schafft. Dass wir dort "aus dem Nichts" 8 Mio. EUR erwirtschaften konnten ist TOP. An der Stelle wünsche ich Jakobs natürlich das Beste und schlecht wäre es nicht, wenn er bei Monaco oder später den Durchbruch schafft. Das ist halt eine tolle weitere Reklame für unsere gute Nachwuchsarbeit


    Bornauw: Ohne Frage, ihn hätte ich gerne behalten. Sportlich bringt er fast alles mit bis auf die Spieleröffnung. Aber von einem unserer high potentials mussten wir uns halt treffen, welcher umdie 15 Mio. einbringt.


    Na klar überlege ich manchmal ob es nicht doch gut gewesen wäre, wenn wir für Skhiri 18 Mio. EUR bekommen hätten.
    Man muss als Verein auf dem Zenit Spieler teuer verkaufen.


    Andererseits würde uns ein weiterer Abstieg nicht nur deutlich mehr als diese 18 Mio. EUR kosten,
    sondern wirft uns richtig zurück. Siehe Bremen und Schalke.


    Daher ist es gut wie es ist.


    Zu Skhiri:


    Meine große Hoffnung ist, dass wir in dieser Saison den ganz großen Wurf schaffen. Wer mich kennt, der weiß dass ich i.d.R. manchmal zu positiv Erwartungen habe,
    aber ich traue der Mannschaft wenn wir von großen Verletzungsrückschlägen verschont bleiben eine klasse Saison zu.


    Einen einstelligen Tabellenplatz, und mit Glück schaffen wir den Sprung in die internationalen Plätze.


    Skhiri kann dort ein ganz wichtiges Element sein. Über die sportlichen Qualitäten haben wir oft genug gesprochen.
    Wenn wir am Ende eine tolle Saison spielen, und wir alle das Gefühl haben,
    dass es nächstes Jahr so weitergehen kann.


    Dann wäre es super wenn Skhiri selbst für sich und seine Lebenspartnerin erkennt, dass die beiden in Köln beim FC eigentlich
    alles haben, um glücklich zu sein. Und wenn er er dieses mit einer schönen Vertragsverlängerung untermaurt - best cast

  • Wer weiß was passiert. Schaffen wir dieses Jahr einen europäischen Platz (wer weiß wer weiß, hat man damals unter Stöger auch nicht mit gerechnet), dann wird eine Vertragsverlängerung und ein Verbleib von Skhiri das kleinere Problem! :thumbs_up:

    Dann verlängern wir 4 Jahre mit 4 Mio jährlich, weil er ja so ein geiler Kicker ist. Dann steigen wir ab und haben keine Ahnung, wieso wir so langfristige, teure Verträge machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man hat es wieder gesehen heute. Er spielt mit einer Ruhe, Ballsicherheit und Ballkontrolle sowie unglaublichen Übersicht! Bin so froh, dass er noch da ist!