Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Am Besten das DFB-Preisgeld für die 2. Runde ca. 250`gleich für einen neuen Vertrag an Skhiri weitergeben. Sollten wir in Runde 3 kommen, 400`an Ellyes für Vertrag bis 2025. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das wird aber teuer wenn ich bis Berlin hochrechne. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Ellyes da grundsätzlich zu bereits ist, würde ich schnellstmöglich mit ihm über eine vorzeitige Vertragsvwrlängerung verhandeln. Ich hab keine Ahnung was er verdient. Ich denke, das man da schon in Bereiche unserer bestbezahlten Jungs gehen müsste. Da bin ich einfach aber nicht im Bilde. Ich kenne die genauen Gehälter nicht. Ich weiß auch nicht um die genaue finanzielle Situation im Club.


    Ich kann mir vorstellen, das man sich da schon Strecken müsste. Ich denke, das Ellyes ein sehr verlässlicher, wichtiger, nicht anfälliger Spieler ist. Das Risiko, das man da jemanden verlängert zu höheren Konditionen, der dann vielleicht nicht mehr so performt, ist sehr gering. Das wäre für mich also tatsächlich jemand, für den ich mich enorm Strecken würde. Natürlich immer das Gefüge im Auge, das ist auch klar.


    Ich denke, es gibt ja für die Zukunft dann 2 Szenarien. Entweder, der Club "wächst" mit Skhiri tatsächlich in sportlich höhere Regionen, oder der Club hat dann die Möglichkeit eine wesentlich höhere Ablöse zu erzielen. Denn ich glaube nicht das wir 2022 noch soviel Ablöse erzielen können, wenn der Vertrag im darauffolgenden Jahr ausläuft.


    So einen musste erstmal finden. Sportlich. Charakterlich. Unbezahlbar. Quasi. Deshalb darf das schon was kosten.

  • :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist die Frage, ob er das wirklich will.

    Und wenn er so weiter spielt, werden wir ihn eh nicht mehr halten können.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ob wir ihn halten können liegt zu 100% daran, wie wir die Saison abschneiden werden!


    Schaffen wir tatsächlich einen europäischen Platz, dann sieht die sportliche Perspektive für Skhiri deutlich besser aus und wir hätten auch finanziell ganz andere Möglichkeiten um Skhiri ein faires Angebot zu machen!


    Schaffen wir den europäischen Platz nicht und Skhiri spielt tatsächlich die komplette Saison so überragend (woran ich kein Zweifel habe), dann wird er uns im Sommer 2022 zu 1000% verlassen!


    Und das würde ich ihm in keinsterweise krum nehmen, weil er definitiv auf die europäische Bühne gehört!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich glaube die Angelegenheit wird in der WP entschieden. Entweder in die eine oder andere Richtung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe ähnlich wie bei Hector auf den „Wohlfühl FC“ Effekt bei Skhiri.


    Von mir aus kann Skhiri nicht nur zu den Top Verdienern beim FC aufsteigen, sondern zum Bestverdiensten bei uns. Verdient hat er es und ich finde Skhiri ist unserer wichtigster Spieler.


    Ein alleiniger 6er, der auch noch torgefährlich ist, mit 26 im Super Fussballalter. Total pflegeleicht, keine Starallüren, stellt sich in den Dienst der Mannschaft, super professionell.


    Dort sollte man die FC Schatulle so weit es aufgehen wie es nur geht.


    Wenn dann noch die sportliche Perspektive mit einem einstelligen Tabellenplatz und evtl. Europa reicht…dann könnten wir Chancen haben.

  • Wir haben ganz ganz oft was falsch gemacht in der Beziehung. Also das man finanziell einfach zuviel rausgegangen hat. Zu lange Verträge ganz oft. Oder eben keine Kohle generiert, indem man halt einfach vielleicht auch eher mal verkaufen hätte müssen. Und nicht 4-5 Jahre verlängern. Da sind sicherlich einige Fehler gemacht worden.


    Aber ich glaub halt auch was anderes. Es gibt Spieler, da musste es machen. Da kannste es sehn. An der Laufbereitschaft. An seinem Willen. An seinem ruhigen Naturell. Ellyes wird sich eher weiter steigern, weil die Erfahrung dazu kommt. Der is so bodenständig, der weiß schon das er immer weiter hart arbeiten muss.


    Aber is ja auch nich nur das...ich mein...man sieht ja an Jungs wie Benno...es muss manchmal einfach auch passen. Der Club. Das Umfeld. Der Trainer. Die Taktik....und und und...


    Und ich glaube dat hier is einfach auch für Ellyes richtig gut. Da kann sich was entwickeln. Wie wäre es, wenn sich alles zusammenfindet? Wenn der FC vielleicht in den nächsten 1-2 Jahren europäisch spielt? Das geht. Das ist möglich.


    Das ist aber eben auch nur möglich wenn Du Jungs wie Ellyes hast. Das passt. Für beide Seiten. Also verlängern.

  • Aber ich glaub halt auch was anderes. Es gibt Spieler, da musste es machen. Da kannste es sehn. An der Laufbereitschaft. An seinem Willen. An seinem ruhigen Naturell.


    Ähnliches haben wir aber vor ein paar Monaten auch noch über Bornauw gesagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bornauw wollte weg, da hatten wir NULL Chance. Dies sehe ich bei Skhiri (noch) nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bornauw wollte weg, da hatten wir NULL Chance. Dies sehe ich bei Skhiri (noch) nicht.

    Wobei ich schon glaube, dass Skhiri grundsätzlich weg wollte und bereit für den nächsten sportlichen Schritt ist,

    aber im vergleich zu vielen anderen Profi Fussballern dennoch super professionell mit der Situation umgegangen ist,

    da beide Vereine sich nicht einigen konnten.


    Kein Streiken, keine schlechte Stimmung, "Fresse ziehen" beim Training.


    Skhiri macht einfach weiter - und gibt weiterhini Gas für den, der aktuell sein Arbeitgeber ist.

  • Ähnliches haben wir aber vor ein paar Monaten auch noch über Bornauw gesagt.

    Ja klar. Der wollte ja auch gehn. Das ist halt sowieso schonmal die Grundvoraussetzung zu verhandeln, ob jemand das überhaupt will. Ich denke das der FC auch unbedingt Einnahmen brauchte. Und da kam es dann eben so.


    Vielleicht ist es bei Ellyes jetzt etwas anders. Die sportliche Zukunft könnte rosige aussehen. Es kommt wieder Geld rein durch Zuschauer. Ellyes kann sich das vielleicht vorstellen länger zu bleiben..

    Weiß ich nicht. Kann ja sein.

  • :flushed_face:  :astonished_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :flushed_face:  :astonished_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht funkt der :)

    Feiner Strahl :FC:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nochmals 1 Mio teurer. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde, er darf dann jetzt auch für die weiteren Qualispiele geschont werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)