Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Die Probleme gibt es allerdings auch in anderen Sportarten und teilweise auch umgekehrt. Das macht es natürlich nicht besser, zeigt aber das es eigentlich ein weltweites Problem ist Termine unter einen Hut zu kriegen. Im Eishockey ist die NHL sicherlich die Liga nach der man sich richten müsste, das macht aber nichtmal die Weltmeisterschaft. Dort leidet dann halt das Niveau der WM weil die Spieler bei ihren Vereinen bleiben. Im Fussball leiden die Vereine, lästig ist beides irgendwie.


    Trotzdem gönne ich Skhiri jeglichen Erfolg dort und mache mir keine Gedanken das er hoffentlich ausscheidet damit er schneller wieder hier ist.

  • Im Eishockey ist die NHL sicherlich die Liga nach der man sich richten müsste,

    Der Vergleich hinkt gewaltig. Wie Du selbst sagst, bleiben die Topstars in schöner Regelmäßigkeit zuhause, selbst wenn das Turnier in eine Pause fällt, um sich für ihren Arbeitgeber/Heimverein zu schonen und die WM hat entsprechend kaum einen Stellenwert, weil die Nationalteams eben nie den Stellenwert einer Auswahl der besten Spieler des Landes hat, sondern eher "die besten, die Lust hatten mitzumachen". das ist dann eher bei Olympia mal anders (was im Fußball dagegen kaum prestigeträchtig ist). Das ist aber auch für niemanden ein echtes Problem...im Gegenteil, da kann sich dann hier und da eine europäische Mannschaft freuen, eine Medaille abzusahnen, obwohl bei Bestbesetzung klar wäre, es geht um Platz 4 abwärts, weil Gold, Silber und Bronze den USA, Kanada und Russland (in beliebiger Reihenfolge) gehören.

    Und hinzu kommt: Die NHL Spieler machen in einer Normalen nicht-Corona Saison 82 Spiele in einem halben Jahr, spielen also ungefähr jeden 2.-3. Tag, hinzu kommen bis zu 4 Runden Best of Seven Playoff, so dass dann für die Besten nochmal 16-28 Spiele on Top kommen. Will sagen: Belastungssteuerung ist im Hockey ein ganz anderer Schnack als beim Fußball...da käme niemand auf die Idee nach so einer WM erstmal 2 Wochen Urlaub zu machen, bevor er langsam wieder einsteigt, sondern würde vermutlich 4-6 Tage nach dem Finale wieder auf dem Eis stehen, wenn man sich nicht verletzt hat, schon alleine um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.

    Kurz: Die NHL ist so etwa die letzte Liga mit der ein Vergleich sinnvoll wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • In meinen Augen ist diese Entwertung der Eishockey WM´s genau so ein Terminproblem. Nur halt umgekehrt, dort ist es das Problem der Nationalteams. Kannst du aber gerne anders sehen.


    Natürlich wäre es immer schön, wenn alle Termine für alle passend geregelt werden. Denke das wird aber nie passieren. Es wird immer Konflikte geben und dann stellt sich halt immer die Frage zu wessen Lasten das geht.

  • Der Afrika Cup muss sich ganz bestimmt nicht den europäischen Ligen unterordnen, wo kommen wir denn sonst hin

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das Turnier findet jetzt statt da in Kamerun jetzt Trockenzeit ist und im Juni/Juli Regenzeit wäre. Dort gibt es dann täglich heftige Schauer und Gewitter, ich glaube das man enorme Probleme hätte das Turnier zu organisieren. Schon das Turnier im Juni/Juli 2019 in Ägypten war durch die hohen Temperaturen eine enorme Belastung. Mein Problem ist, warum muss dieses Turnier alle 2 Jahre stattfinden? Es wäre es nicht so das Problem wenn es alle 4 Jahre im Januar stattfinden würde. Stellt sich die Frage ob das nächste Turnier 2023 oder in 2 Jahren stattfindet, weil man ja jetzt immer in ungeraden Jahren spielen wollte.

  • Nein. Wenn ich den Satz davor und danach mit zitiere, wird höchstens unklar, auf welchen der 3 Sätze sich meine Antwort bezieht.

    Aber dass es bereits gelungen ist, den Afrikacup ohne Terminkonflikte zu irgendwelchen Profilligen stattfinden zu lassen, lässt die Aussage, das (die Termine für alle passend zu regeln) werde nie passieren, auch nicht anders aussehen. Sie bleibt objektiv falsch, ob man nun noch ein bisschen was vorher und nachher mit zitiert, oder nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • In meiner Aussage ging es um alle Termine für alle passend zu gestalten. Du reduzierst es auf den Afrikacup, veränderst also den Inhalt so das er für deine Aussage passt, mit objektiv hat das sehr wenig zu tun.

  • Stimmt, in einer Diskussion um terminliche Kollision zwischen europäischen Ligen und Afrikacup deine Aussage einfach so auf den terminlichen Konflikt der europäischen Ligen mit dem Afrikacup zu beziehen war echt unfair von mir. War doch klar, dass mit "alle Termine" auch wirklich "alle" gemeint waren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Falls nochmal einer 15 Millionen+ für ungerechtfertigt hält (auch wenn wir sie nicht kriegen werden):


    Ellyes hat die fünftbeste Zweikampfbilanz in der gesamten Bundesliga mit 67 % gewonnenen Duellen. (opta, min 500 Minuten). Vor ihm liegen 4 Innenverteidiger.


    :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 15 Mio.? Das war doch BEVOR er Tunesiens Fußballer des Jahres wurde und jetzt mit Glanz und Gloria den Afrika Cup holt. Warum sollten wir ihn verschenken? Da muss jetzt bei der zweistelligen Millionensummen schon eine 2 vorne stehen :winking_face: :money_mouth_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 2023/24 EL

    2024/25 CL

    :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • denke wenn der FC ein Angebot zwischen 8 und 10 Millionen bekommt werden sie ihn verkaufen. Überall fehlt Geld und das würde der klammen Kasse gut tun

  • Wenn sich bei den Zuschauerzahlen nichts tut, sehe ich dies leider auch so. Irgendwie müssen ja Einnahmen rein kommen :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so dann ist er spätestens übermorgen wieder beim Training. Hoffe, er kann gegen Freiburg dabei sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke