Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Halte ich gegen. Er wird stagnieren.


    Ändert auch nix an der Situation jetzt.

    Weil im Gegensatz zu Dir unsere Verantwortlichen wissen, dass die Zukunft nicht "Wissen" ist.


    Und es Dinge wie Gehaltsgefüge, Liquidität, Kreditrahmen und Kreuzbandrisse gibt.

  • Und wenn Özcan sich tatsächlich weiter positiv entwickeln würde...und in ein zwei Jahren 30 Mio. bringt...was dann? Dann freu ich mich für Ihn...aber ärgern? Warum? Niemand hat etwas falsch gemacht. Die Kaufoption war zum Zeitpunkt des Abschlusses utopisch hoch zu seiner gezeigten Leistung. Das er so explodiert konnte niemand ahnen...selbst Er(Salih) wird das so nicht erwartet haben. Skhiri eürde ich wenns irgendwie vermeidbar ist nicht abgeben...dann lieber Duda...Andersson...falls es Möglichkeiten gibt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schon mal daran gedacht das wir bei einem Weiterverkauf beteiligt sind mit xx%. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als Ausbildungsverein sind wir das doch eh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon mal daran gedacht das wir bei einem Weiterverkauf beteiligt sind mit xx%. :winking_face:

    F..., ich meinte bei Özcan. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als Ausbildungsverein sind wir das doch eh.

    Nein, da er als Profi für uns gespielt hat. Die Entschädigung erhält man nur wenn der Spieler seinen ersten Profivertrag nicht da unterzeichnet wo er ausgebildet wurde - wie bei Wirtz zum Beispiel. Bei dem wurde aber wohl eine Ablöse gezahlt, wodurch eine Ausbildungsentschädigung, die ohnehin nur für Spieler bis 23 gezahlt wird, ebenfalls entfällt.

  • Ich gehe davon aus, dass wir uns jetzt für Skhiri so strecken werden wie wir das vorher für Özcan getan hätten - Denn wenn uns die komplette DM-Mittelfeldachse wegbricht, wäre das schon ein Verlust der nur sehr schwer zu kompensieren wäre. Ob das dann reicht, werden wir sehen.


    Und ich gehe davon aus, dass er entweder geht oder verlängert. Ich hoffe auf letzteres. Auch wenn er dieses Jahr (auch verletzungsbedingt) ein schwächeres hatte, ist er eine Bank und für uns eine absolute Lebensversicherung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir den Verlust adäquat ersetzen könnten. Und wenn er sich nicht erneut verletzt, wird sein Marktwert in dieser Saison auch eher steigen als sinken.

  • Ich gehe davon aus, dass wir uns jetzt für Skhiri so strecken werden wie wir das vorher für Özcan getan hätten - Denn wenn uns die komplette DM-Mittelfeldachse wegbricht, wäre das schon ein Verlust der nur sehr schwer zu kompensieren wäre. Ob das dann reicht, werden wir sehen.


    Und ich gehe davon aus, dass er entweder geht oder verlängert. Ich hoffe auf letzteres. Auch wenn er dieses Jahr (auch verletzungsbedingt) ein schwächeres hatte, ist er eine Bank und für uns eine absolute Lebensversicherung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir den Verlust adäquat ersetzen könnten. Und wenn er sich nicht erneut verletzt, wird sein Marktwert in dieser Saison auch eher steigen als sinken.

    Wenn wir Shkiri die gleichen 2 Mios bieten wie Öczan werden wir genauso erfolgreich sein. Shkiri bekommt sicherlich irgendwo mindestens 3.5 oder mehr, und er ist nicht in Kölle geboren…

  • Wenn wir Shkiri die gleichen 2 Mios bieten wie Öczan werden wir genauso erfolgreich sein. Shkiri bekommt sicherlich irgendwo mindestens 3.5 oder mehr, und er ist nicht in Kölle geboren…

    ...wenn der Verein *zusätzlich* bereit ist, eine entsprechende Ausstiegsklausel zu zahlen, dann ist das am Ende halt so. Im Gesamtpaket wird er für einen Verein deutlich teurer sein als Özcan sein und wenn er dann geht, dann können wir nicht mehr machen als den Preis noch etwas hochtreiben

  • Das Schlimmste am Wechsel ist, dass mit Salih die Derby-Versicherung weg ist. Mit ihm auf dem Platz nie gegen Gladbach verloren. Vielleicht leiht der BVB ihn uns für zwei Spiele pro Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde bei Özcan gibt es überhaupt keine Gründe sich in den A.... beißen zu müssen.

    Egal wie gut er sich entwickelt und mit wieviel Gewinne er noch wechseln wird.


    Letztes Jahr um die Zeit hat hier gefühlt jeder die Meinung gehabt, dass es dann eben auch für alle Beteiligten besser ist, wenn er (ablösefrei) wechselt.


    Es ist allein Baumgart zu verdanken, dass Özcan hier verlängert hat.

    Dass der klamme FC da keinen Hochverdienervertrag vorgelegt hat, sollte klar gewesen sein. Den hätte man den Verantwortlichen dann wohl auch nicht nur hier um die Ohren gehauen. Und dass dann dadurch keine hohe festgeschriebene Ablösesumme hinterlegt ist auch nachvollziehbar.

    Nachvollziehbar weil es vor einem Jahr auch Özcan's Risiko war sich hier nochmal für 2 Jahre zu binden, ohne irgendeine Garantie. Dann legt man die Hürden für andere Vereine dich verpflichten zu können eben auch nicht zu hoch.


    5 Mio. Ausstiegsklausel waren Stand letztes Jahr absolut angemessen.


    Wir haben es ausschließlich Baumgart zu verdanken, dass er Salih nochmal SO hinbekommen hat.

    Davon war absolut nicht auszugehen und wir sollten meiner Meinung nach sehr froh sein, dass wir überhaupt 5 Mio. nun sehen durften.


    Aber nun ist dies auch der Skhiri-Thread:
    Wir haben also die gleiche Situation wie letztes Jahr + 5 Mio.
    Eigentlich war Ljubicic für's DM geholt worden und als möglicher Skhiri-Ersatz.
    Baumgart hatte damals eh ursprünglich versucht mit nur einem 6er zu spielen.
    Im Saisonverlauf hat er dann oftmals auf zwei 6er umgestellt, weil eben das Spielermaterial eher dafür zur Verfügung stand.

    Ich bin gespannt wie nun weiter auf der 6 geplant wird.
    Skhiri ist meiner Meinung der einzige im Kader der bei uns die alleinige 6 ausgefüllt bekommt. Ljubicic ist noch etwas zu grün dafür, Hector nicht der Spielertyp für den einzigen 6er.
    Wenn Skhiri uns verlassen sollte, bin ich auch dafür dies zeitig zu tun, damit man wirklich sorgfältig planen kann.

  • Letztes Jahr um die Zeit hat hier gefühlt jeder die Meinung gehabt, dass es dann eben auch besser ist, wenn er (ablösefrei) wechselt.

    Nein! Aber wohl die Mehrheit. Im Prinzip aber auch wurscht…

  • Laut Email vom FC fährt Ellyes "aus privaten Gründen" nicht zur Nationalmannschaft?!

    Was ist da los?

    Wirklich private Sachen oder Verhandlungen mit neuem Verein?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube die Geburt steht kurz bevor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.