Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Wenn eine Verlängerung, dann macht aus meiner Sicht auch nur so eine Dauer Sinn.

    Interessenten wird es ja weiterhin geben. Wenn man ihn um ein oder zwei Jahre verlängert, steht ein Abgang unter Wert sehr bald wieder auf der Tagesordnung, bei 3 Jahren Verlängerung wäre erstmal Ruhe (oder wenn ein Club anklopft, dann weiß er dass hier kein Schnapper zu machen ist).

    Wenn wir das finanziell gestemmt kriegen wäre das absolut super.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann muss es aber für ihn einher gehen mit ner ordentlichen Gehaltserhöhung.


    Er hat ja jetzt die besseren Optionen bezüglich wechsel

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hat ja jetzt die besseren Optionen bezüglich wechsel

    Ist das so? Wer bietet ihm denn was?
    Bisher weiß man dass es Gerüchte um verschiedene Clubs gibt, die angeblich interessiert sein sollen, vielmehr aber nicht. Und selbst wenn Rennes, Lyon und Co sich nach ihm erkundigt haben, bedeutet das ja noch nicht, dass sie ihm ein konkretes Angebot gemacht hätten.


    Womit ich gar nicht sagen möchte, dass es keine Interessenten gibt. Aber vielleicht ist er ja auch deshalb noch hier, weil er sich wohlfühlt und durchaus weiß, was er hier hat und vielleicht noch kein Club ein Angebot vorgelegt hat, bei dem er schwach wurde?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber meinst das würde nächstes Jahr viel besser sein? Mit 3 Jahren vertrag?


    Er bringt seit 2 Jahren top Leistungen in ner durchschnittlichen Mannschaft.


    Und kein Team konnte sich durchringen, bisher ein Angebot zu machen, obwohl er gar nicht so teuer ist.


    Dann glaube ich nicht, dass das nächstes Jahr besser wäre. Es sei denn, er würde auf einmal explodieren in seinen Leistungen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie gesagt, woran es liegt dass er noch da ist weiß man halt nicht. Vielleicht gab es Angebote aber keines, das so astronomisch hoch war, dass es ihm ausreicht und er wartet einfach noch? Vielleicht hat er beim "Markt erkunden" gemerkt, dass er kein Angebot bekommt, bei dem er 50% mehr als beim FC verdient, sondern nur 10-15 %(sein Vertrag war ja noch zu nicht-Sparzeiten geschlossen worden, der wird schon vernünftig bezahlt werden und dass dem jetzt jemand 5 Mio pro Jahr bietet ist dann doch unwahrscheinlich)? Vielleicht gab es nen Verein, zu dem er gehen würde, der aber beim FC mit zu niedrigen Forderungen abgeblitzt ist? Oder vielleicht ist er mit seiner jungen Familie in Köln so beschäftigt, dass er im Moment gar nicht groß den Kopf für das Thema hat?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich kann mir das mit einer Verlängerung immer noch nicht so richtig vorstellen. Meinem Wunsch entspricht diese mögliche Verlängerung jedoch! Das wäre ein enormes Zeichen, gerade nach Außen! Neben ihm, wäre auch eine Jahresverlängerung mit Jonas enorm wichtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Skhiri - hätte nie an die Möglichkeit gedacht, dass er eine Verlängerung mal anstehen konnte

    bei einigen Transfer aus der Bundesliga nach England sind jedoch die Spieler doch jünger (Bochum wird mit Bella-K. wohl einen so hohen Transferserlös erwirtschaften, wie noch nie in Bochum etc.)


    bezüglich Joni bin ich auch gespannt, Kess hatte letztens bei einem der Interviews durchblicken lassen, dass er wohl erst einmal in Familie machen wird (wenn einer eine gute finanzielle Basis geschafft hat, dann er)

    hörte sich für mich an, als wenn Joni einen Plan hat und der hat nichts mit Fußball erst einmal zu tun

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die zwei französischen Meldungen bzgl. Vertragsverlängerung nehmen Bezug auf die deutsche Presse und da gab es bisher glaub' nur die Spekulation vom Kicker. Die dann von ein paar anderen aufgenommen und variiert wurde.


    Wär natürlich super, wenn das mit der Vertragsverlängerung irgendwie möglich wäre. Aber realistisch gesehen sind die Chancen dafür minimal. Zumindest gibt es noch keine wirklich ernstzunehmende Meldung dazu.

  • "FC-Geschäftsführer Philipp Türoff sagt zu EXPRESS.de: „Ellyes geht bei uns in sein letztes Vertragsjahr, ist etabliert und sehr geschätzt. Er würde unserer Mannschaft deshalb auch zukünftig guttun. Aufgrund seiner konstant starken Leistungen gibt es für ihn aber auch einen Markt. Entscheidend ist insofern allen voran, was Ellyes selbst anstrebt. Wir müssen uns anschauen, wie sich die Situation entwickelt. Wenn es etwas gibt, worauf Ellyes Lust hat, dann könnte es zu einer Lösung kommen.“


    Ellyes Skhiri: Neuer Vertrag beim 1. FC Köln? Das sagt Boss Türoff
    Was passiert mit Ellyes Skhiri? Philipp Türoff, Finanz-Geschäftsführer des 1. FC Köln, erklärt: Nicht nur ein Verkauf, auch eine Vertragsverlängerung ist ein…
    www.express.de


    #MachetEllyes

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • diese Aussage vom GF klingt wirklich gut... bitte "einfach" machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre wirklich mal eine Ansage wenn es gelingen würde, seinen Vertrag zu verlängern. Erstens hätte man damit zumindest für die Hinrunde weiterhin einen Top-Spieler mehr, an dem sich die jungen Spieler orientieren könnten. Und im Winter im Falle einer starken WM Skhiris könnte man ordentlich Kohle einsacken, wenn dann ein Angebot kommt und er das machen möchte. Und selbst wenn im Winter kein Angebot kommt, dann wird es im kommenden Sommer auch noch einen Markt geben. Das wäre eigentlich eine win-win Situation für alle Seiten!

  • Ich lese das eher so: wenn es einen interessanten Verein und ein Angebot gibt, ist er weg.

    Verstehe euren Optimismus da nicht so ganz.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Liest sich für mich auch nicht nach einer Vertragsverlängerung. Jedenfalls nicht danach, dass das irgendwie konkret wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zitat

    Der 1. FC Köln will Ellyes Skhiri halten. Auf der heutigen Pressekonferenz sagte Geschäftsführer Christian Keller: „Unsere klare Absicht ist, dass Ellyes nächste Saison hier spielen wird. Er ist ein Musterprofi und einer unserer besten Spieler.“

    Keller formuliert es eindeutiger als Türoff.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Den Nachsatz gibt es doch mittlerweile bei jedem Spieler, die obige "klare Absicht" nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Also ganz genau hat Keller das über die Spieler gesagt, deren Perspektive beim FC eher nicht so pralle sein wird

    a) wir schicken keinen mit Vertrag weg (Vertrag ist Vertrag)

    b) wem das nicht reicht (geringe Einsatzzeiten) und mit einem Wechselwunsch an uns heran tritt, dann…


    25 Minuten PK via FC TV und evtl auch bei der Tube

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke nach wie vor, es gibt wie beim Coach eine einjährige Verlängerung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.