Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • BVB? Im Leben nicht! Die haben Can, Özcan, Dahoud, Bellingham und was weiß ich wen noch alles im ZM. Wo sollen die denn alle spielen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Von deinen genannten will der BvB sich wohl eh von Can u. Dahoud trennen und Bellingham wird sicher sehr teuer verkauft.

    Dann hat man nur noch die "Kölner" Achse Skhiri u. Özcan. Daher finde ich das mögliche Interesse vom BvB überhaupt nicht komisch. Im Gegenteil, wir geben damit in kürzester Zeit den nächsten Leistungsträger an Dortmund für lediglich ein paar Nüsse ab. Günstiger hatte der BvB nirgends eingekauft. Das ist alles aus Kölner Sicht alles nur noch zum kotzen! :face_vomiting:

  • [...]

    Dann hat man nur noch die "Kölner" Achse Skhiri u. Özcan. Daher finde ich das mögliche Interesse vom BvB überhaupt nicht komisch. Im Gegenteil, wir geben damit in kürzester Zeit den nächsten Leistungsträger an Dortmund für lediglich ein paar Nüsse ab. Günstiger hatte der BvB nirgends eingekauft. Das ist alles aus Kölner Sicht alles nur noch zum kotzen! :face_vomiting:

    Hat der BVB nicht auch noch einen weiteren Leistungsträger von uns gekauft?

    Hatten wir nicht auch einmal einen Goalgetter? :thinking_face:

    Ich fände es schade, wenn Ellyes ausgerechnet zum BVB wechseln würde, aus Sicht der Dortmunder würde aber eine Verpflichtung durchaus Sinn ergeben, wenn man berücksichtigt, dass dann schon 3 ehemalige :effzeh:-Leistungsträger im Kader stehen, die sich aus bekannten Abläufen im Spiel "blind" verstehen ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Von deinen genannten will der BvB sich wohl eh von Can u. Dahoud trennen und Bellingham wird sicher sehr teuer verkauft.

    Dann hat man nur noch die "Kölner" Achse Skhiri u. Özcan. Daher finde ich das mögliche Interesse vom BvB überhaupt nicht komisch. Im Gegenteil, wir geben damit in kürzester Zeit den nächsten Leistungsträger an Dortmund für lediglich ein paar Nüsse ab. Günstiger hatte der BvB nirgends eingekauft. Das ist alles aus Kölner Sicht alles nur noch zum kotzen! :face_vomiting:

    Dann wäre es aber wohl klüger für den BVB, wenn sie bis zum Sommer warten, meinst Du nicht? Sie werden wohl kaum im Winter Can und Dahoud abgeben und dann für 6 Mio. Skhiri verpflichten. Das wäre ziemlich dämlich, ehrlich gesagt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na klar! Wenn dem dann so sein sollte, geht er für NULL zum BvB. Das wäre halt für uns noch schlechter und für den BvB sehr "genehm"! Macht in Summe für uns die Sache noch schlechter. 6 Mio. für AM, 5 Mio. für SÖ und 0 Mio. für ES. Summe dann: 11 Mio. Dortmund hat mit Masse der letzten 25 Transfers aus der BL irgend etwas von 10 bis 20 Mio. für EINEN Spieler gezahlt! Unsere 3 Leistungsträger bekommt er dann für rund 11 Mio. Das müssen wir in Zukunft besser machen!

  • Dann sprechen wir aber über einen Sommetransfer von Skhiri. Gerade geht es aber um einen Wintertransfer. Und da glaube ich nicht, dass der BVB 6 Mio. auf den Tisch legt für einen Spieler, der eh nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat und für den es momentan im ZM bei Dortmund ohnehin keinen Platz gibt. Was im Sommer passiert steht auf einem anderen Blatt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann wäre es aber wohl klüger für den BVB, wenn sie bis zum Sommer warten, meinst Du nicht? Sie werden wohl kaum im Winter Can und Dahoud abgeben und dann für 6 Mio. Skhiri verpflichten. Das wäre ziemlich dämlich, ehrlich gesagt.

    Naja. ausgeschlosssen ist es nicht. Wer weiss wer im Sommer alles seinen Hut in den Ring schmeisst. Wenn ich von den Spieler überzeugt bin, dann hole ich ihn lieber jetzt sicher für 6 Mio. EUR, was immer noch weit unter dem Marktwert ist als dass er mir im Sommer durch die Lappen geht. Zumal ich da dann sicher ein höheres Handgeld zahlen müsste als heute. Insbesondere könnte das Sinn machen, wenn Can und Dahoud gehen wollen und entsprechende Angebote auf dem Tisch haben. Der Vertrag von Dahoud läuft übrigens auch nur bis Ende der Saison. Aber glauben tue ich an das Szenario auch nicht. Wir werden Skhiri woll leider ablösefrei abgeben. Hoffentlich nicht an Dortmund.

  • Naja. ausgeschlosssen ist es nicht. Wer weiss wer im Sommer alles seinen Hut in den Ring schmeisst. Wenn ich von den Spieler überzeugt bin, dann hole ich ihn lieber jetzt sicher für 6 Mio. EUR, was immer noch weit unter dem Marktwert ist als dass er mir im Sommer durch die Lappen geht.

    Man kann auch einfach jetzt schon eine Vereinbarung, also eine Art Vorvertrag, mit dem Spieler für einen ablösefreien Wechsel im Sommer aushandeln. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass das eine realistische Option ist. Für 6 Mio. würde ihn wohl jetzt nur ein Verein holen, der aktuten Bedarf auf der Position schon im Winter hat. Sehe ich beim BVB nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man kann auch einfach jetzt schon eine Vereinbarung, also eine Art Vorvertrag, mit dem Spieler für einen ablösefreien Wechsel im Sommer aushandeln. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass das eine realistische Option ist. Für 6 Mio. würde ihn wohl jetzt nur ein Verein holen, der aktuten Bedarf auf der Position schon im Winter hat. Sehe ich beim BVB nicht.

    Ich habe ja in meinem eigenen Beitrag geschrieben, dass ich das auch nicht wahrscheinlich halten. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen. Wenn Dahoud und Can beide weg wollen und Angebote haben, dann besteht im Übrigen bei Dortmund Bedarf. Und man kann dann mit dem Dahoud Geld Skhiri finanzieren. Für den kriegt man im Sommer auch nichts.

  • Na klar! Wenn dem dann so sein sollte, geht er für NULL zum BvB. Das wäre halt für uns noch schlechter und für den BvB sehr "genehm"! Macht in Summe für uns die Sache noch schlechter. 6 Mio. für AM, 5 Mio. für SÖ und 0 Mio. für ES. Summe dann: 11 Mio. Dortmund hat mit Masse der letzten 25 Transfers aus der BL irgend etwas von 10 bis 20 Mio. für EINEN Spieler gezahlt! Unsere 3 Leistungsträger bekommt er dann für rund 11 Mio. Das müssen wir in Zukunft besser machen!

    Was willst du denn da besser machen. Salih hatte eine Ausstiegsklausel, nachdem man ihn ein Jahr früher quasi aussortiert hatte. Bei Modeste haben wir gerade noch was bekommen (incl. Gehaltseinsparungen), weil er in diesem Jahr wohl ohne Ablöse verschwunden wäre. Und Skhiri geht am Ende der Saison (evtl.) ablösefrei, weil er halt nicht verlängern möchte - würde ich auch nicht, da bekomme ich mehr Handgeld.


    Also, was möchtest du hier besser machen ... ohne Playstation-Modus?

  • Der Trend ist doch bei vielen Vereinen: Geld sparen


    Die nicht sparen müssen, bedienen sich woanders


    Also ist das mit dem besser machen, zurzeit einfach nicht mehr so möglich, wie früher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir werden ab Sommer einiges an Geld/Gehalt sparen, da könnten wir Skhiri auf jeden Fall ein größeres Gehalt bieten. Es wird an ihm liegen, ob er hier weiter spielen will. Geld ist nicht alles!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe eher bedenken, dass die Pillen ihn mit Geld zuschmeißen - sein Berater ist auch einer!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und wenn es so ist, können wir es auch nicht ändern. Er hat sich auf jeden Fall hier nichts zu Schulden kommen lassen und hat immer seine Leistungen gebracht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da hast du zweifelsfrei Recht.


    Dennoch gibt es da ein paar Vereine die dürfen Ihre widerlichen Griffel nicht an diesen tadellosen Profi kriegen.


    Denk doch mal an die Familie von Ellyes.


    Diese anderen Vereine wollen Ellyes doch nur verderben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Alles richtig, vielleicht verlängert er dann doch noch. Jetzt bitte nicht wieder die Phasen des :prost: darstellen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kicker berichtet, dass es für Skhiri im Winter keinen Markt gibt und es INteresse für den SOmmer aus England und Frankreich geben wird.


    Kein Markt für Skhiri im Winter
    Transfer: <p>Dass es zu einer Trennung zwischen dem 1. FC Köln und Ellyes Skhiri (27) kommen wird, daran zweifelt mittlerweile kein Insider mehr am Rhein. Sehr…
    www.kicker.de


    Für uns sicher besser, wenn er die Rückrunde noch bei uns spielt...

  • Ich glaube wirklich das haben sich alle Parteien irgendwie anders vorgestellt. Schade in meinen Augen. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, wenn, dann wäre der BvB die einzige Option innerhalb der Bundesliga. Aber eines muss ich auch mal ganz klar sagen....


    Der FC ist ein toller Verein für ihn. Ich denke er fühlt sich hier wohl. Er wird hier mittlerweile sehr geschätzt. Er kann auch hier gutes Geld verdienen.

    Permanent international zu spielen, das kann man ihm wahrscheinlich eher nicht bieten. Wobei....das ist ja auch von vielen Faktoren abhängig. Ob man beispielsweise starke Spieler auch mal halten kann. Erhöht die Chance.


    Ich würde ihm das garnicht übel nehmen wenn er geht. Aber ich glaube das er verlängert.