Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Genau solche Transfers sind aber die, von denen Vereine wie wir leben und uns entwickeln können und auch müssen.
    Wir bekommen nach 2 Saisons eine sehr ordentliche Wertsteigerung mit der man nach gleichem Schema weitreichender arbeiten muss.
    Wir sollten meiner Meinung nach froh sein, wenn alles in dem Fall funktioniert hat.
    Das heißt, dass der Spieler sich entwickelt hat, frei von schweren Verletzungen geblieben ist und es eine entsprechend hohe Nachfrage gibt.

    Grundsätzlich sehe ich das genauso, trotzdem sollten wir bedenken wo wir stehen und welche Rolle Shkiri bei uns hat. Wenn man ehrlich ist, dann ist er aktuell unser wichtigster Spieler. Das er gehen wird und wir die Transfererlöse brauchen, steht außer Frage. Ob seines Vertrages und seiner eigenen Einstellung stellt sich aber die Frage wann? Keiner kann in seinen Kopf sehen, aber ich könnte mir auch gut vorstellen das er selbst sich bei Klassenerhalt hier noch ein Jahr als Stammspieler entwickeln will. Die Vertragslänge und sein Alter gäben dieses Szenario auch her. Es kommt also in erster Linie drauf an was er will und wie viel die anderen tatsächlich bieten. Vielleicht wäre bei Shkiri dieses eine weitere Jahr sogar die noch bessere Option, wenn wir stattdessen mit anderen Spielern (z.B. Jakobs) genug einnehmen. grübel


    Bei aller Kritik an Veh, im Falle von Bornauw und Shkiri hat er genau solche Transfers getätigt, wie wir sie brauchen. Spieler mit einer gewissen Qualität die man noch bezahlen und nach einigen Jahren vermutlich gut weiterverkaufen kann. Davon brauchen wir mehr und deshalb kann ich mit Transfers wie Duda auch mehr anfangen als mit Andersson oder dem jetzt diskutierten Uth. Immerhin passt Ljubicic für die neue Saison auch in dieses Schema und ist zudem noch ablösefrei. Hoffen wir mal das dieser Weg endlich häufiger gelingt und wir uns zum Ausbildungsclub in der ersten Liga entwickeln können. :candle: :candle: :candle: :hennes: :FC: :hennes:

  • Laut Express sind Chelsea, Sevilla, Lyon und auch Bergamo an ihm interessiert. Sollten wir die Liga halten, dann könnte es tatsächlich ein Wettrüsten werden...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Laut Express sind Chelsea, Sevilla, Lyon und auch Bergamo an ihm interessiert. Sollten wir die Liga halten, dann könnte es tatsächlich ein Wettrüsten werden...

    Genau darüber diskutieren wir hier ja seit ca. 12 Stunden :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich weiß, aber jetzt wurden halt mal konkrete Vereine genannt. Und da sind dann schon Schwergewichte dabei. Bei Klassenerhalt könnten tatsächlich 20+ winken!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man darf diesen Spieler unter keinen Umstaenden unter 20 Million verkaufen. Und sollte das der Fall sein ist es wichtig Spieler zu holen fuer Positionen wo wir schwach besetzt sind.

  • Das Problem ist, dass wir dann auf der 6 auf einen Schlag schwach besetzt sind. Mal abgesehen von seinen Toren, merkt man erst wie wertvoll er ist, wenn er nicht mehr da ist. Der Typ rennt halt alles in Grund und Boden.

  • Das Problem ist, dass wir dann auf der 6 auf einen Schlag schwach besetzt sind. Mal abgesehen von seinen Toren, merkt man erst wie wertvoll er ist, wenn er nicht mehr da ist. Der Typ rennt halt alles in Grund und Boden.

    Dafür wurde Dejan ja schon im Vorgriff Ablösefrei geholt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Angenommen man bekäme 20 Mios, dann könnte man noch einen liIV und einen Stürmer kaufen und hätte bereits den Ersatz verpflichtet.
    Gelänge das auch mit Bornauw und man bekäme ein reIV und noch einen anderen, stabilen L1-Spieler, der nicht mehr ganz grün ist, wird es doch ordentlich.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Laut Express sind Chelsea, Sevilla, Lyon und auch Bergamo an ihm interessiert. Sollten wir die Liga halten, dann könnte es tatsächlich ein Wettrüsten werden...


    Mal sehen was Heldt rausholen würde.


    ich traue ihm durchaus zu, dass er einen guten Preis aushandelt.


    Ich traue ihm aber Genauso zu, dass er das Geld wieder schlecht reinvestiert;)

  • Mal sehen was Heldt rausholen würde.


    ich traue ihm durchaus zu, dass er einen guten Preis aushandelt.


    Ich traue ihm aber Genauso zu, dass er das Geld wieder schlecht reinvestiert;)

    Wenn Hotte es so macht wie bei Dejan(den Nachfolger Ablösefrei und vor dem Abgang verpflichten) dann sind wir auf dem Richtigen weg !

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich schaue ja viele Chelsea Spiele in den letzten 15 Jahren und mal ehrlich, für wen sollte er da spielen?
    Kovacic,Jorghino,Kante.Loftus-Cheek Bakayoko sind verliehen, dazu kommt noch das Talent Gilmour.
    Für die Loan Army dürfte er schon zu Alt sein. Für uns ist Skhiri absolut Top, aber Chelsea dürfte da ne Nummer zu Groß sein.
    Lyon könnte ich mir da schon eher vorstellen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ist ja gut, wenn der ein oder andere sich bei den Interessenten (lt Medien Interessenten) auskennt, sodass man Teile der Gerüchte mit den Stempel versieht: eher nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollen sich die ganzen Vereine mal schön überbieten. Dann kann Horst auch gerne erstmal einen hohen Betrag aufrufen. Wenn er so begehrt ist, dann zahlt ihn auch ein Verein.
    Würde ihn allerdings lieber weiter im Fc-Trikot sehen.

    Ich nicht. Nicht weil ich ihn nicht wertschätze sondern weil wir nur durch solche Transfers aus der Fahrstuhlschiene rauskommen. Wir müssen Spieler die deutlichen Transfergewinn generieren einfach regelmäßig abgeben, um dann mit einem Teil der Kohle neue gute Transfers zu generieren. Da ist natürlich ein guter Manager gefragt. Freiburg etc verkauft jedes Jahr seine besten Spieler, schafft es aber dennoch seit Jahren konstant locker die Klasse zu halten. Genau da müssen wir hinkommen. Jakobs wird ebenfalls weg sein, aber auch er wird zu ersetzen sein. Entscheidend ist das es Horst gelingt, 2 bundesligataugliche Stürmer zu verpflichten, dann können wir einen Shkiri-Abgang sicherlich locker verkraften.

  • Also ich glaube wenn ein Skhiri sagen wir mal für 18 Millionen geht, dann wird ein sehr grosser Teil davon dringend benötigt Finanzielle Löcher zu stopfen. Wer weiss ob sein vorherige Verein nicht auch noch was angreift, wäre ja heute zu Tage nicht unüblich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist sogar so, dass sein vorgängerverein einen Teil abbekommt. Trotzdem könnte man die 18 Mio gut in die Mannschaft stecken. Zumindest zum großen Teil. Für die finanziellen Löcher soll ja ein Kredit her!
    Sagen wir mal @Himmelhorstpfleger deine 18 Mio kämen hin und man bekäme zusätzlich nochmal 5 Mio für z.b. Jakobs. Dann sollte man versuchen Wolf noch ein Jahr zu leihen und das verfügbare Geld in außen, RV und Sturm zu stecken (vor allem Sturm)....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Skhiris Abgang würd schon verdammt weh tun, aber wir brauchen ja jeden Euro und wenn man gutes Geld bekommen kann ... Leider müssen wir damit wohl mehr Löcher stopfen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Das ist sogar so, dass sein vorgängerverein einen Teil abbekommt. Trotzdem könnte man die 18 Mio gut in die Mannschaft stecken. Zumindest zum großen Teil. Für die finanziellen Löcher soll ja ein Kredit her!
    Sagen wir mal @Himmelhorstpfleger deine 18 Mio kämen hin und man bekäme zusätzlich nochmal 5 Mio für z.b. Jakobs. Dann sollte man versuchen Wolf noch ein Jahr zu leihen und das verfügbare Geld in außen, RV und Sturm zu stecken (vor allem Sturm)....

    Alles was wir an Transfereinnahmen verwenden können, um eine zu hohe Überschuldung zu verhindern, wird in 2-3 Jahren Gold wert sein.
    Ich gehe davon aus, dass wir verantwortungsvoll wirtschaften und sicherlich die Hälfte oder mehr aus Transfererlösen direkt in das Corona-Loch stopfen.
    Transfers wie der von Ljubicic, Leihen und vielleicht 1-2 kleinere Ablösen - mehr wird im Sommer nicht drin sein. Auch wenn wir in der Liga bleiben sollten. Dass wir so wie letzte Saison die Erlöse des Cordoba-Transfers vollständig in neue Spieler investieren, ist kaum vorstellbar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also ich glaube wenn ein Skhiri sagen wir mal für 18 Millionen geht, dann wird ein sehr grosser Teil davon dringend benötigt Finanzielle Löcher zu stopfen. Wer weiss ob sein vorherige Verein nicht auch noch was angreift, wäre ja heute zu Tage nicht unüblich.

    Unwahrscheinlich-weder haben wir die Auflage das wir Erlöse schaffen müssen,noch hat der Verein(Wehrle) gesagt das wir Spieler verkaufen müssen um zu überleben.
    Im Gegenteil,der Geschäftsführer Finanzen sagte sogar das wir uns !ein! Zweitligajahr ohne Rieseneinschnitte erlauben könnten.
    Ich denke allerdings auch das man einen Teil der Ablösesumme nehmen würde um das Corona Loch zu verkleinern,den anderen Teil aber wieder in die Mannschaft investiert-
    Im September werden wir sehen wer Recht hat :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....