Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Bitte nicht das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt ist. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unwahrscheinlich-weder haben wir die Auflage das wir Erlöse schaffen müssen,noch hat der Verein(Wehrle) gesagt das wir Spieler verkaufen müssen um zu überleben.Im Gegenteil,der Geschäftsführer Finanzen sagte sogar das wir uns !ein! Zweitligajahr ohne Rieseneinschnitte erlauben könnten.
    Ich denke allerdings auch das man einen Teil der Ablösesumme nehmen würde um das Corona Loch zu verkleinern,den anderen Teil aber wieder in die Mannschaft investiert-
    Im September werden wir sehen wer Recht hat :grimacing_face:

    Naja die Aussagen muss man ein wenig relativieren finde ich. Wehrle wird sicher nicht in die Mikros sagen dass es gar nicht mal so gut aussieht. Auch vor dem fast-Insolvenz Abstieg hat keiner aus dem Verein erklärt dass hier bald die Lichter ausgehen, da hieß es auch dass es schon weiter geht.
    Die veröffentlichten Zahlen und die Einnahmeausfälle lassen zumindest darauf schließen dass wir vielleicht doch Transfererlöse erzielen sollten, auch wenn das niemand -vor allem vor einer Transferperiode- bestätigen wird.
    Ich gehts auch davon aus dass man genau schauen wird wen man zu Geld machen kann. Immerhin bürgt das Land auch für einen Kredit. Da sollte man schon auch den Eindruck vermitteln dass man selbst alles dafür tut den zurückzahlen zu können. (Unabhängig davon was ein Abstieg kosten kann)

  • wenn der nicht in der Halbzeit Radfahren würde, könnte er auch mal 15 km machen, der Spinner :clown_face:

    Ich dachte ich sehe nicht richtig. Alle freuen sich auf paar Minuten Pause und die Maschine mit den mit Abstand meistens Kilometern, fährt da noch mal schnell nach Tunesien und zurück mit dem Rad :woman_facepalming: :red_heart: :face_with_tears_of_joy:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • und bitte mal in der neuen Saison eine passende Rückennummer geben. Die #6 wird ja frei :slightly_smiling_face:

    :effzeh: jeff jas!

  • Das kann ich aber durchaus nachvollziehen. Damals, als ich noch fit war, habe ich 2 Sachen gemerkt. Ich konnte mich beim Aufwärmen schon ordentlich „auspowern“, um auf Betriebstemperatur zu kommen und in die 2. HZ bin ich schlechter reingekommen, weil die Betriebstemperatur runter ging.


    Bzgl. seines Abschieds hört es sich im Interview schon nach Wechsel nach der Saison an. Ist aber sowohl aus Spieler- als auch Vereinssicht nachvollziehbar, wenn es sportlich der nächste Schritt wird und beide ordentlich Kohle sehen. Vor 2 Jahren hätte man einen 20-30 Mio Preiszettel dranhängen können, jetzt werden es kaum 20 Mio.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wichtig ist einfach die Klasse zu halten. Dann können wir den Preis zumindest mit diktieren! Dann kommen wir zumindest Richtung 20 Mio hoffentlich.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @effzeh


    So unterscheiden sich die Typen halt. Zum Ende meiner aktiven Fußballer Zeit, habe ich noch mit Stammtischkollegen in unserer 4ten Mannschaft gespielt (zweit tiefste Klasse).
    Da hat sich unser Libero immer warm geraucht. :thumbs_up:


    Für die jüngeren unter uns. Der Libero war quasi der mittlere IV in der jetzigen 3er Kette. Hieß nur anders. :winking_face:

  • Ich habe doch explizit betont „als ich fit war“, das war um die 20 und ist 20 Jahre her. Wir haben bis zu meinem Karriereende mit Libero gespielt. Ich bin alt…. :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Herrlich (im Sinne von schön). Skhiri. Leistung, Fitness. Libero. Aschenplatz.


    Das ist Fussball und das ist :smiling_face_with_hearts:



    Und um zu meinem Karriere-Ende zu kommen: wenn die Fitness ganz weg ist und warm machen auch mit Bier oder in der Sonne sitzen schwer wird, kann man auch vom Libero zum Ausputzer werden.


    Der steht (!) tief noch hinter 2-3 lauffähigen Verteidigern, muss ganz toll das Spiel lesen und dann feste den Ball wegschießen, wenn er mal kommt. Und dabei ganz einsichtig werden, dass man mit knapp 9 Jahren Altersvorsprung doch lieber mit gleichaltrigen technischem Tici-Taca aufm Kleinfeld zockt, warm machen ist Radfahren dahin.

  • @effzeh


    So unterscheiden sich die Typen halt. Zum Ende meiner aktiven Fußballer Zeit, habe ich noch mit Stammtischkollegen in unserer 4ten Mannschaft gespielt (zweit tiefste Klasse).
    Da hat sich unser Libero immer warm geraucht. :thumbs_up:


    Für die jüngeren unter uns. Der Libero war quasi der mittlere IV in der jetzigen 3er Kette. Hieß nur anders. :winking_face:

    In der heutigen Welt der neuen Trainergeneration ist Libero nahezu ein Schimpfwort. Erst wurde auf 4er Kette krampfhaft umgestellt und der Libero verteufelt um dann urplötzlich festzustellen dass eine 3erKette doch besser ist. Und somit das Eingeständnis das man doch einen zentralen Mann in der Abwehr benötigt - es wird jedoch nie zugegeben werden das dies analog einem Libero ist, sonst müsste die neue Generation der hochqualifizierten Jungtrainer ja zugegeben das das Alte doch nicht so schlecht war.

  • Interview liest sich wirklich ein wenig nach Abschied.

    Ja, sehe ich auch so. Kernaussagen: Er weiß noch nicht was nächste Saison sein wird. Mit einem Abstieg würde ihm der Abgang noch schwerer fallen (was ja indirekt bedeutet, dass es ihm bei Klassenerhalt etwas leichter fiele, den Verein zu verlassen).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz einfach, der FC muss absteigen!


    Schönen 1. Mai an Alle, bleibt gesund und so "herrlisch" bescheuert wie eh und je.


    *** Leave no one behind but bloody capitalism ***

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Für die jüngeren unter uns. Der Libero war quasi der mittlere IV in der jetzigen 3er Kette. Hieß nur anders.

    Gehört nicht in diesen Fred, ich weiß. Aber dass ist nicht ganz richtig. Dazu muss man halt noch älter sein :face_with_tears_of_joy: . Damals mit Libero, z.B. unser Kaiser Franz, spielte man in einer 4er Kette. LV, Libero, Ausputzer, LV. Schaut euch einfach mal z.B. die Aufstellung und das System unserer Nationalmannschaft im Endspiel 1974 gegen Holland an.
    Abwehr: Vogts, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Breitner.

  • Gehört nicht in diesen Fred, ich weiß. Aber dass ist nicht ganz richtig. Dazu muss man halt noch älter sein :face_with_tears_of_joy: . Damals mit Libero, z.B. unser Kaiser Franz, spielte man in einer 4er Kette. LV, Libero, Ausputzer, LV. Schaut euch einfach mal z.B. die Aufstellung und das System unserer Nationalmannschaft im Endspiel 1974 gegen Holland an.Abwehr: Vogts, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Breitner.

    Das war sogar revolutionär. Zwei linke Verteidiger haben weder Tuchel noch Gardiola in ihrem Repertoire... :winking_face: