Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Andersson wegen u.a. auch wegen seiner OP-Geschichte, dem Ablehnen für uns guter Angebote usw. ausgepfiffen werden würde.

    Andersson möglicherweise schon, aber Skhiri?


    Irgendwelche besoffenen oder zugedröhnten Vollhonks hast du im Stadion natürlich immer, aber die wären bei Pfiffen gegen Skhiri wohl eher Gefahr gelaufen, selber was aufs dumme Maul zu bekommen, vermute ich.

  • Andersson möglicherweise schon, aber Skhiri?


    Irgendwelche besoffenen oder zugedröhnten Vollhonks hast du im Stadion natürlich immer, aber die wären bei Pfiffen gegen Skhiri wohl eher Gefahr gelaufen, selber was aufs dumme Maul zu bekommen, vermute ich.

    Nein, Skhiri niemals!!!


    Aber den einen öffentlich verabschieden und den anderen nicht kannst du auch irgendwie nicht bringen.

    Timo und Jonas waren ja eh schon gut begründete Ausnahmen.

  • Die Pillen wollen Xhaka von Arsenal, aber Arsenal sucht noch einen Nachfolger. Das wäre schon eine interessante Adresse für Skhiri und würde mich für ihn freuen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Vielen Dank für unzählige gelaufene Kilometer, gewonnene Zweikämpfe, abgefangene Bälle, Tore, mannschaftsdienliche Spielweise und und und. Ein großer Spieler verlässt uns. Merci.

  • ich schon sehr lange FC Fan, fast 40 Jahre.

    Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal so einen guten 6er- vor allem über so viele Jahr konstant hatten.


    Ein "Skhiri" ist einfach goldwert in fast jeder Mannschaft.

    Er hat sich einfach verdient, dass er nun einen sportlichen und finanziellen Sprung macht.

    Gerne im Ausland

  • Mach etwas joot Ellyes :smiling_face_with_heart_eyes:


    Was werde ich den Kerl vermissen.


    Bester 6-er seit Ewigkeiten. Da kommt selbst Petit nicht mit.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ellyes…Ellyes…Ellyes…was machst du mit mir? Als mich gestern die finale Bestätigung erreichte, dass du den 1. FC Köln verlässt, da war ich traurig und bekam auch ein bisschen feuchte Augen.Bei deinem Abschiedsvideo dann: :crying_face:


    Das Fußballgeschäft widert mich eigentlich nur noch an, was auch einer der Gründe meiner Schreibfaulheit geworden ist aber für dich muss und werde ich eine Ausnahme machen…auch wenn es Dich leider nie erreichen wird.


    Typen wie Du und Joni sind die letzten Anker in einer wilden See des Profifußballgeschäfts. Ich habe gestern zu meiner Frau gesagt, dass ich mich kaum an ein Interview von und mit Dir erinnern kann, und trotzdem hast du es geschafft, dich mitten in mein Fußballherz zu platzieren. Vielleicht auch eben genau darum, weil du keine Interviews gegeben hast mit den ewig gleichen abgedroschenen Phrasen. Auch hier sind sich Du und Joni wieder sehr ähnlich – klar – er musste sprechen als Kapitän, aber er tat es eben nicht wie all die anderen aalglatten Profis, sondern er tat es aus dem Herzen und das eint Euch wieder. Ihr wart anders…ihr seid anders…


    Du hast auf dem Platz gesprochen – mit Leistung und mit einer Hingabe, die mich immer fasziniert haben. Wenn ich mir aussuchen dürfte, wie ich selbst als Fußballer hätte sein können – du wärst meine Idealvorstellung gewesen! Ellyes…meine Fresse werde ich dich auf dem Platz vermissen. Alle wissen warum, aber ich möchte es hier nochmals aus meiner Sicht beschreiben:


    Du warst kaum bei uns angekommen, hat mir deine Art und Weise zu spielen sofort gefallen. Zusammen mit Birger Verstraete hatte ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass in unserem zentralen MF etwas entstehen kann. Leider wurdet ihr bald darauf wieder getrennt, aber du hast dich immer weiter zu einem absoluten Leader entwickelt. Klar…alle reden über deine unfassbare Laufstärke aber für mich waren es noch andere Dinge, die mich fasziniert haben: Du wolltest immer den Ball – hast dich nie versteckt. Du bist auch hier wieder ein Typ wie Joni, der schon bevor der Ball zu ihm kommt, genau wusste, was du gleich damit machen willst und wo Mitspieler und Gegner positioniert sind. Deine Präsenz, Pass- und Ballsicherheit haben dich so unfassbar wertvoll für die Mannschaft gemacht. Deine Tore…unvergessen und oft mit dem puren Willen gepaart mich technischer Raffinesse. Ich hoffe, dass sich Eric Martel einiges von Dir abschauen konnte.


    Ich kann verstehen, dass es Dich weiterzieht und hier kann man wieder nur den Hut ziehen. Du hast einen Vertrag unterschrieben, hast diesen zu 1000% erfüllt - schon das spricht wieder für Dich.


    Wenn ich zu Hause den FC verfolgt habe, kommen meine neugierigen Mädels immer vorbei:


    „Papa, wie steht es?“ „Schau, da oben steht es…“


    „Papa, welches sind die Geißbockelies?“ „Die mit den roten Trikots…“


    „Papa, wie lange geht es noch?“ „Noch so und so viele Minuten…“


    „Papa, wie heißt nochmals dein Lieblingsspieler?“ „Ellyes Skhiri…schau der hier“…war dann immer meine Antwort…diese wird sich nicht ändern aber „schau der hier“ werde ich deutlich seltener sagen können…Ellyes – ich wünsche Dir nur das Beste für deine Zukunft! Bleib so wie du bist!


    Mach et joot Flaco! Boah werde ich dich vermissen… :crying_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dem ist nicht viel hinzuzufügen.


    Ich wünsche ihm, dass er den perfekten Verein findet, bei dem er den nächsten Schritt gehen kann, sodass man ihn kommende Saison auf europäischer Bühne sehen kann. Das hat er sich verdient und einen dicken Vertrag im besten Fußballer Alter hat er sich ehrlicher Weise auch verdient. Bis hierher hat er in seiner Karriere für seine Qualitäten sicher eher unter seinen Möglichkeiten verdient. Trotzdem bin ich sicher, dass bei ihm die sportliche Perspektive eine wichtigere Rolle spielt befindet Vereinssuche als das Gehalt.


    Ich bin also gespannt, wohin es geht. Mach et joot.

  • Musste ich auch diese Tage öfter drüber nach denken: Wann hast du einen so guten 6er in Köln gesehen?!.....Heinz Simmet war wirklich ein prima 6er. Der hat geschuftet wie ein Kuli für Overath und Flohe. Lief wie aufgedreht, machte jeden Drecksweg mit. Spielte - 60er, 70er halt - hart, aber der war nicht nur Klopper, der hatte Technik. Zweikampfstark und hartnäckig wie kaum ein anderer. Und Torgefährlich - fast 50 in den Wettbewerbsspielen, die er für den FC machte, beweisen das.

    Morten Olsen - eigentlich als Libero geholt - spielte in der Saison 87/88 und 88/89 im defensiven Mittelfeld. Ein begnadeter Stratege, ein begnadeter Fussballer. Einer der Sorte, die vorher wissen wo der Ball in 15 Sekunden sein werden. Köln wurde 88/89 nur deswegen nicht Meister, weil Olsen (a) eine Verletzung hatte und (b) Christoph Daum meinte eine Zeitlang auf ihn verzichten zu müssen. Mit Olsen nach der Winterpause holte man in 14 Spielen(in denen Olsen eingesetzt wurde) 21 Punkte( 2 Punkte Regel). Ohne Olsen waren es in 20 Spielen 24 Punkte. Nie habe ich einen Spieler in Köln gesehen, der quasi qua "Anwesenheitsautorität" eine andere Wirklichkeit auf dem Platz her stellte.


    Und jetzt der gute Elles Skhiri. Ein Laufwunder, aber auch mit technischen Mittel gesegnet. Torgefährlich, gerade bei Ecken. Ein Spieler, der sich stets in den Dienst der Mannschaft, des Vereines gestellt hat und alles gegeben hat(manchmal vermutlich mehr) als drin war. Ein Spieler, der nie die Bühne des Blabla gesucht hat, sondern Antworten stets auf dem Platz gegeben hat. Ein PROFI im besten Sinne des Wortes.


    Elles - ich habe dich ja schon gewürdigt und verabschiedet. Ich muss sagen - eine Schande, daß wir dich verlieren. Lieber hätte ich gesagt: ad multos annos. Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie und mögest Du Deine grosse Karriere gross weiter führen. Dir gönne ich von Herzen Meisterschaft(en) und den Gewinn der Champions League.

    Lettore silenzioso

  • Mein erster Gedanke war als er hier aufschlug: Ellyes? Ellyes? Who the f*uck is Ellyes?


    1416km einmal Müngersdorf bis Rom bist du für uns gelaufen!


    :smiling_face_with_heart_eyes:


    Schwer zu beschreiben, was man mit dir verbindet weil es zu viele Superlative dafür gibt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Irgendwer nannte ihn mal „die tunesische Bergziege“ aufgrund seiner läuferischen Fähigkeiten :slightly_smiling_face:


    Ich hab ihn selbst in seiner Freizeit im Kölner Süden mal beim Joggen gesehen. Maach et joot 🇹🇳🐐

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Express will wissen in einem Artikel vom heutigen Nachmittag:


    Ellyes werde nicht nach Frankreich wechseln

    Eher nach Spanien oder Italien

    „Vereine ständen Schlange, er könne sich seinen Verein quasi aussuchen und Entscheidung würde in den nächsten zwei Wochen fallen“


    Damit kann man dann ja leben, wenn es ihn in den Süden zieht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird Sevilla, denke ich :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja, das würde uns auch gefallen (ital. Lieblingsverein meines Mannes, immer noch)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Milan steht auch kurz davor, den DM Tonali für knapp 70 Mio nach Newcastle zu verkaufen.


    Dann würde Skhiri perfekt hin passen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.