Jakobs, Ismail (AS Monaco)

  • Sehr gut. Hoffe, die Prellung ist nicht zu langwirig. Wir brauchen ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso? Laut Meinung einiger Experten hier ist er doch nur einer der schnell laufen kann und sonst nix....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • gottseidank

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • War mir in der ersten Halbzeit viel zu passiv hat sich nie nach vorne getraut sein Tempo gar nicht eingesetzt, in der zweiten Halbzeit was das angeht zumindest bedeutend besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat ja heute quasi als LV gespielt. Den Wamangituka hat er auch echt gut aus dem Spiel genommen. Könnte man nicht Katterbach und Jakobs mal tauschen: also Katterbach offensiv, der sucht doch auch gerne mal das eins gegen eins und die spielerische Lösung. Und Jakobs dafür defensiv. Denn vorne bringt er echt nichts zustande.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann nicht verstehen wie man als Bundesligaspieler der jeden Tag trainiert so freistehend teilweise von 16er die Bälle in den Kölner Nachthimmel ballert. Ist echt krass. Wir haben außer Elvis keinen der mal aus 16 bis 30 Meter einen Ball aufs Tor bringt. Ja Özcan gestern Ausnahme.

  • Kann nicht verstehen wie man als Bundesligaspieler der jeden Tag trainiert so freistehend teilweise von 16er die Bälle in den Kölner Nachthimmel ballert. Ist echt krass. Wir haben außer Elvis keinen der mal aus 16 bis 30 Meter einen Ball aufs Tor bringt. Ja Özcan gestern Ausnahme.

    Du vergisst Duda, wahrscheinlich Meyer.


    Aber sonst hast du Recht.


    Jakobs gehört auf LV. Abschlüsse und Flanken sind mies. Und seine Entscheidungen im letzten Drittel oft falsch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das hat leider Iso nicht exklusiv mit der Abschlussschwäche. Wo da oftmals die Bälle hingehen, anstatt auf den Kasten. Auch Duda in Hälfte eins. Da muss ein volles Pfund auf das Tor kommen. Von Dennis ganz zu schweigen. Das Ding muss ebenfalls sitzen. Özcan natürlich dann Pech.

    :effzeh: jeff jas!

  • Wenn es „nur“ die Abschlüsse wären, aber bei vielen unserer Spieler kommen weder gescheite Flanken noch vernünftige Pässe über mehr als 5 Meter. Das ist mir gestern vor allem in der ersten Halbzeit wieder ganz eklatant aufgefallen. Czichos, Skhiri, Dennis, Jakobs, Wolf, selbst Duda haben einen Ball nach dem anderen unsauber oder ins Niemandsland gespielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn es „nur“ die Abschlüsse wären, aber bei vielen unserer Spieler kommen weder gescheite Flanken noch vernünftige Pässe über mehr als 5 Meter. Das ist mir gestern vor allem in der ersten Halbzeit wieder ganz eklatant aufgefallen. Czichos, Skhiri, Dennis, Jakobs, Wolf, selbst Duda haben einen Ball nach dem anderen unsauber oder ins Niemandsland gespielt.

    ja das kommt erschwerend hinzu. Kaum hatten wir den Ball, war er auch schon wieder weg. Von Spielaufbau ganz zu schweigen. Glaube ich würde ne Viererkette vorziehen, um dann im Mittelfeld einen mehr zu haben.

    :effzeh: jeff jas!

  • Ja, sehe ich auch so. Und zwar Hector zusätzlich, denn der spielt vernünftige Bälle, was ihn im Zentrum unersetzlich macht. Mit ihm, wenn fit, und Meyer statt Rex wären wir wesentlich ballsicherer mMn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zitat Ismail Jakobs:


    ”Der Flügelspieler erklärt, warum offensiv fast nichts funktioniert: „Wir haben eine relativ defensive Ausrichtung. Dementsprechend ist es für die Außenspieler und die Offensiven schwierig, Akzente zu setzen“, sagt Jakobs. „Im Abstiegskampf ist es verständlich, erstmal hinten sicher stehen zu wollen. Aber das macht es für uns nach vorne schwerer.“


    https://mobil.express.de/sport…-offensiv-misere-38104034


    Falls diese Aussage genau so getroffen wurde, sagt das für mich nur noch mehr aus und bestätigt viele Meinungen hier, das Gisdol die strikte defensive Ausrichtung so vorgibt und sogar gegen Mannschaften auf Augenhöhe sich nicht von seiner Ausrichtung abbringen lässt.
    Das ist in meiner Auffassung absolutes Angsthasenverhalten, bloß nichts zu riskieren und irgendwie den Abstiegskampf erfolgreich bis zum Ende durchzuwürgen!


    Gegen Clubs aus dem oberen Tabellendrittel ist dies ein legitimes taktisches Mittel, weil dort zu offensichtlich die individuelle Spielerqualität zu stark ist, aber diese Taktik auch zu fahren, gegen Mannschaften, die mit den gleichen Waffen kämpfen, wo man eigentlich mit auf Augenhöhe steht, ist für mich das falscheste Signal, was man einer Mannschaft mitgeben kann.
    Ich gehe sogar soweit, das es generell das falsche Signal ist, im Wettkampf Profifußball die Einstellung zu haben, das man dem Team vermittelt, das es bloß keine Fehler machen soll, das man erstmal absichern soll, das nichts passiert, um dann zu schauen ob was geht und ob man was erreichen kann!


    Wie gesagt gegen die Top Teams von oben, da mag dies ja gar nicht so verkehrt sein, das man defensiv erstmal schaut und sicher steht!
    Aber gegen alle anderen Mannschaften muss ich ins Spiel gehen und die Einstellung haben, das man selber aktiv ist, das man nach vorne spielt um Tore zu schießen und das man als Trainer den Jungs vermittelt, das sie in diesen Spielen sich nicht zu verstecken brauchen, das man nicht hinten drin steht, sondern nach vorne spielt und das man gut genug ist um den Gegner zu besiegen indem man Tore schießt.


    Mittlerweile glaube ich und das bestätigen jetzt schon mehrere Interviews von Spielern, vor und nach dem Spiel, das Gisdol dies nicht vermittelt und auch nicht spielen lässt.
    Das ist für mich keine professionelle Auffassung von gewinnen wollen und Siegesmentalität.


    Sorry, wenn es einigen am Hals raushängt, aber Gisdol muss weg!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die Aussage wurde sogar genauso in der FC-App veröffentlicht... junger vadda... :woman_facepalming:

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Naja nicht direkt. Gegen tief stehen gibt's grundsätzlich herzlich wenig einzuwenden sofern man einen Plan hat den Gegner zu überraschen. Dieser hingegen fehlt gänzlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aktuell läuft es nicht, aber auch gegen Mannschaften auf Augenhöhe haben wir bislang eigentlich gut gepunktet: Schalke, Mainz, Bielefeld, Hertha, Bremen. Das waren 11 Punkte aus den 5 Spielen mit defensiver Grundausrichtung. Gegen Stuttgart, Hoffenheim und Augsburg hat es hingegen nicht funktioniert. Aber in Summe war das mit der defensiven Ausrichtung nicht komplett daneben, wenn man die Punkteausbeute sieht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)