Jakobs, Ismail (AS Monaco)

  • Aktuell läuft es nicht, aber auch gegen Mannschaften auf Augenhöhe haben wir bislang eigentlich gut gepunktet: Schalke, Mainz, Bielefeld, Hertha, Bremen. Das waren 11 Punkte aus den 5 Spielen mit defensiver Grundausrichtung. Gegen Stuttgart, Hoffenheim und Augsburg hat es hingegen nicht funktioniert. Aber in Summe war das mit der defensiven Ausrichtung nicht komplett daneben, wenn man die Punkteausbeute sieht.

    Aber vielleicht sollte man des öfteren mit einer sagen wir mal anderen defensiven Ausrichtung ins Spiel gehen. Gegen Hoffenheim waren wir klar die tonangebende Mannschaft. Ich denke wenn wir so gegen Stuttgart gespielt hätten, oder auch gegen Augsburg hätten wir in beiden Partien zumindest mehr Chancen herausgespielt. Klar das heißt nicht das man sie auch verwertet hätte, aber es wäre zumindest deutlich ausgeglichener gewesen.

  • Kommt offensiv noch nicht so richtig wieder auf die Beine. Hoffe, er erzwingt wieder sein Glück.
    Aber was soll das denn bitte für eine gelbe Karte gewesen sein? Frechheit! Sauberer kann man ein Teckling nicht gewinnen!

  • Nächstes Mal bitte mit Dennis statt Iso.


    Kommt da im Sommer ein brauchbares Angebot, würde ich nicht zögern.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dank Katterbach würd ich auch die Kohle nehmen. Offensiv wirklich wenig und auch stagnierend. Kann aber ein guter LV bei anderer Spielanlage sein, vielleicht

  • Ich habe das im Spieltagsthread schon thematisiert, daß ich mich über Jakobs mittlerweile richtig ärgere. Ja, er ist eine Waffe(die Waffe), wenn wir den Gegner anlaufen. Durch seine Schnelligkeit, seine Körperlichkeit setzt er den Gegner unter Druck. Aber - leider - das ist es dann aber auch schon im Moment. Hier fehlen BASICS.


    Beispiel: unkonzentriertes Passspiel. Immer wieder völlig unnötige Fehlpässe. Ferner bekommt er seine PS(seine Schnelligkeit) nicht auf den Rasen, weil die Ballannahme und Ballmitnahme unfertig und unrund ist. Flanken?! Lieber Gott, das ist ein Desaster. Entweder schiesst er den Gegenspieler an oder die Flanken segeln ins Nirgendwo. Zum guten Schluss: der Abschluss. Man empfiehlt in solchen Fällen Torschusstraining.


    Jakobs machte keinen Schritt der Entwicklung, sondern geht zurück. Er muss seine schwächen individuell bekämpfen - durch Einzeltraining. Hier sind in der Ansprache und auch in der Durchführung neben dem Spieler(er muss den Willen mitbringen) auch die Trainer gefordert. Ich ziehe immer gerne das Beispiel Harald Konopka heran. Bis 1976 trat der gefühlt jede Flanke ins Nirwana. Und dann kam Hennes Weisweiler. Der machte mit dem Konopka Einzeltraining, daß sich gewaschen hatte. Fünfzig Mal den Ball in die Tiefe, flanken aus vollem Lauf. Als Trockenübung, ohne Mitspieler. Dann mit Schumacher im Tor und Dieter Müller vor dem Tor. Da hat es gerauscht im Karton, bis der Müller um Gnade gewinselt hat, weil ihm vom vielen Köpfen der Schädel brummte. Erfolg?!: Konopka hatte ab der Saison 76/77 unzählige Torvorbereitungen, vor allem durch Flanken auf Müller.


    Das sei Jakobs zu empfehlen. Arbeit zahlt sich aus.

    Lettore silenzioso

  • Ich schrieb ja bereits das Jakobs in 24/7 nach dem Derbysieg durch die Kabine hüpfte und brüllte "zwei Tage frei, zwei Tage frei". Alle anderen riefen Derbysieger, er freute sich auf mehr Freizeit. :zany_face:

  • Ich schrieb ja bereits das Jakobs in 24/7 nach dem Derbysieg durch die Kabine hüpfte und brüllte "zwei Tage frei, zwei Tage frei". Alle anderen riefen Derbysieger, er freute sich auf mehr Freizeit. :zany_face:

    Ach ja...das fand ich aber jetzt auch nicht so schlimm...eher witzig.
    Warum auch nicht?
    Haben sich das da auch verdient finde ich.
    Würde ich nicht so hoch hängen wollen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ach ja...das fand ich aber jetzt auch nicht so schlimm...eher witzig.Warum auch nicht?
    Haben sich das da auch verdient finde ich.
    Würde ich nicht so hoch hängen wollen.

    Weiss ich gar nicht, Manamana 72.....Jakobs muss doch selbst spüren, daß es bei ihm einfach momentan nicht rund läuft und das er eher mehr tun muss(siehe oben) denn weniger.

    Lettore silenzioso

  • Weiss ich gar nicht, Manamana 72.....Jakobs muss doch selbst spüren, daß es bei ihm einfach momentan nicht rund läuft und das er eher mehr tun muss(siehe oben) denn weniger.

    Grunddätzlich hast du Recht.
    Aber ich sag mal so...Derbysieg...überschwängliche Gefühle, junger Mensch...die Vorgeschichte vom Spiel mit dem Video...denke da ist allen danach ein wenig Last abgefallen.
    Da möchte ich das jetzt nicht soooo ganz streng bewerten.
    Sollte man berechtigt den Eindruck bekommen das er quasi immer der Erste ist der das "fordert"...ok dann hätte es auch für mich ein Geschmäckle :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mafia streicht die gelbe Karte vom Bremen Spiel! Schiri hatte wirklich Tomaten auf den Augen und den falschen verwarnt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde ich gut
    zeigt auch, dass „der FC“ sehr wohl was tut...aber manchmal kommt man nicht durch


    bei der Szene habe ich noch gesagt: gut dass ISO sich zurück hält und dem Schiri nix an den Kopf wirft und der dann....
    ...der Schiri hatte Jacobs sowieso irgendwie auf dem Kicker, mein Eindruck

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es war einfach zu auffällig, daher mussten die es zurück nehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke