Jakobs, Ismail (AS Monaco)

  • Ich würde ihn in Berlin erneut von Beginn an bringen, aber dann mit dem richtigen Schuhwerk. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo. Fand Jakobs in hz1 auch richtig schlecht.
    Die Krönung war doch als er beim Konter über seine Beine geflogen ist.


    Aber Unterschied: 20 Jahre alt, erst 3 Ligaspiele oder so. da verzeiht man eher..


    hz2 hat er sich mMn gefangen.


    würde im nächsten Spiel wieder katterbach bringen. Halte ihn für talentierter, abgezockter, fehlerfreier und besser.

  • Schon erstaunlich wie der eine FC-Spieler quasi freigesprochen wird davon, dass er gestern einfach eine unterirdische erste Halbzeit gespielt hat. Während der andere so gut wie alles Schuld ist. Faire Beurteilungen sehen anders aus, aber zum Glück muss das am Ende der Trainer mit den Spielern bewerten und nicht die Fans in irgendwelchen Foren!

    Ich finde nicht, dass hier jemand freigesprochen wird. Wenn ich mir diese Seite des Threads so ansehe, dann werden die Fehler von Jakobs doch recht schonungslos aufgeführt.


    Die Frage ist nur: Wie geht man damit um?


    Dein Ansatz ist, dass Alter und Herkunft nicht zählen. Wichtig ist nur die Leistung. Die hat er gestern nicht gebracht, also hätte er zur Halbzeit runter gemusst.


    Viele andere hier sagen aber, dass eben gerade diese Fehler in seinem Alter immer mal vorkommen. Talente müssen daraus lernen. Und das geht nur auf dem Platz.


    Ich persönlich spreche mich deutlich für die letztgenannte Argumentation aus - ohne Jakobs von seinen Fehlern freizusprechen. Er wird sicherlich draus lernen und das kann für seine Entwicklung nur gut sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • richtig.
    Jetzt weiß er dass Czichos technisch limitiert ist und saubere Pässe mit ausreichend Zeit den Ball zu verarbeiten braucht.


    ja der Ball war nicht gut ... aber es gibt tausend IVs in der Bundesliga die den Ball schnell verarbeitet bekommen oder nach vorne hauen.

    So ist es, der bedeutend größere Fehler lag bei Czichos und das war ja bei weitem nicht das erste mal das ihm solche Klöpse bei den Ballannahmen passieren ich sage nur Bochum letzte Saison etc. Sehe hier keinen Fehler bei Jakobs.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @tobilicious das meine ich jetzt total Ernst. Du hast richtig viel Ahnung! Das mit Katterbach habe ich gestern auch genauso geschrieben. Jakobs ist eher der Kämpfertyp der über seine Physis kommt und Katterbach das größere Talent eben abgezockter und abgeklärter obwohl er ja 2 Jahre jünger ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • richtig.
    Jetzt weiß er dass Czichos technisch limitiert ist und saubere Pässe mit ausreichend Zeit den Ball zu verarbeiten braucht.


    ja der Ball war nicht gut ... aber es gibt tausend IVs in der Bundesliga die den Ball schnell verarbeitet bekommen oder nach vorne hauen.

    Ist das so? Tausend? Es mag vielleicht den ein oder anderen geben, aber mit dem Pass hätten auch andere Probleme bekommen.

  • Also ist jetzt Czichos schuld weil er das grausame zuspiel nicht verarbeiten konnte....oweia...

    Fear the Reaper !!!

  • richtig Katho, korrekt. Czichos ist immer Schuld! Merk Dir das lieber! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na klar. Schließlich hätte jeder andere, Bundesligataugliche Spieler, so einen Gurkenpass souverän ins Aus gekloppt.
    Hätte Czichos den gestern auch ins Aus gekloppt, hätten auch einige was zu meckern das der Pass ja doch hätte gepflegt aufegenommen werden können :winking_face:


    Auch wenn ich Jakobs einges verzeihe, aufgrund seiner Unerfahrenheit (hat nix mit dem Alter zu tun). Kack-Pass zu Czichos, über die eigenen Beine stolpern beim Angriff, anfängliches herumrutschen auf dem Rasen - alles Dinge die ein PROFI-Fussballer besser lösen muss!


    Wenn Modeste weiter stürmen darf (damit er nicht an Selbstvertrauen verliert), muss Jakobs auch weiter spielen dürfen.


    ALLEZ FC

  • Das Zuspiel war nicht ideal aber bei weitem nicht so das man diesen Ball verstolpern muss mit einer normalen Ballannahme.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • richtig Katho, korrekt. Czichos ist immer Schuld! Merk Dir das lieber! frecher

    Fehlt eigentlich nur noch das Horn schuld ist, ein Top Torwart wäre raus gekommen und hätte den selbst geklärt. :clown_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Wisst ihr was: Czichos können Bälle verspringen (Bochum), Bälle ins Eigene Tor schießen (Freiburg), stümperhaft Elfmeter verursachen (Düsseldorf, Augsburg), oder wie gestern wegen schlechter Ballannahmen Gelb Rote Karten abholen. Irgendwie ist er nie bei euch Schuld (kann ja alles passieren), wer nicht erkennt das diese Art von Fehler dauerhaft passieren der sollte sich auch nicht wundern warum uns die Qualität in der Bundesliga fehlt. Ich werfe Czichos weder fehlenden Einsatz noch Leistungsbereitschaft vor, ganz im Gegenteil dort geht er gegenüber vielen anderen Vorbildlich voran, aber die Masse an groben Fehlern ist einfach viel zu hoch für die Bundesliga. Das hat einfach meiner Meinung nach mit fehlender Qualität zu tun uns es ist eben kein Zufall das wir genau deswegen im Abstiegskampf stecken.


    Reines kämpfen reicht heutzutage in dem Profigeschäft Bundesliga eben nicht mehr aus, man braucht nur auf die Tabelle zu gucken und da sieht man das alle die oben stehen die auf technisch guten Fußball setzen. Wenn also solche Spieler wie Czichos unsere Zukunft sein sollen bzw. den Verein auf Dauer in der Bundesliga halten sollen, dann sehe ich da eine schwarze Zukunft. Das ist meine Meinung und da stehe ich zu 100% dahinter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jakobs hat gestern schlecht gespielt, da muss man nicht drumherum reden.


    Wenn man das anderen vorwirft (Höger/Czichos/Modeste/Schmitz/etc,dann muss man das bei Jakobs fairerweise genauso machen.


    Nur ist eines natürlich klar...oben genannte Spieler (und viele andere) sind erfahrene Spieler und sollten vorweggehen. Sie sollten aufgrund Alter Führungsaufgaben übernehmen und im 6 oder 7 von zehn spielen Leistung bringen.


    Das kann man von einem jungen Talent noch nicht erwarten und daher sind ihm die Schwankungen eher zuzugestehen, als den erfahrenen Spielern.


    Jakobs ist ein großes Talent und man sollte ihn fördern und fördern. Er bringt vieles mit und wird seinen Weg gehen. Ob man ihn kommende Woche von Beginn spielen lassen sollte ist die Frage, weil die Unioner natürlich videostudium betreiben und sich auf ihn stürzen werden (und er ist logischerweise etwas verunsichert nach gestern). Vielleicht sollte man ihn einwechseln und ihn über kurzeinsätze Vertrauen tanken lassen, über die er sich dann wieder in die Mannschaft spielt.


    Übrigens, weil ich Czichos oben anspreche...er macht es ganz passabel diese Saison. Nicht gut (denn gut ist etwas anderes), aber auch nicht schlecht (schlecht ist definitiv auch was anderes). Er hat sich, im Rahmen seiner Möglichkeiten, in die Liga gekämpft...daran dürfen sich andere gerne mal eine Scheibe abschneiden.

  • Ohne alles nach zu lesen...für mich 50% Mitschuld an der Gelbroten und das 0:1 durch falsches Stellungsspiel eingeleitet. Da muss er jetzt durch...wird er auch schaffen und sich weiter entwickeln.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wisst ihr was: Czichos können Bälle verspringen (Bochum), Bälle ins Eigene Tor schießen (Freiburg), stümperhaft Elfmeter verursachen (Düsseldorf, Augsburg), oder wie gestern wegen schlechter Ballannahmen Gelb Rote Karten abholen. Irgendwie ist er nie bei euch Schuld (kann ja alles passieren), wer nicht erkennt das diese Art von Fehler dauerhaft passieren der sollte sich auch nicht wundern warum uns die Qualität in der Bundesliga fehlt.

    Ersetze Czichos durch Modeste und schon könnte das gleiche DIR einer vorwerfen :kissing_face:


    Wo ist das Problem zuzugeben das der Pass von Jakobs absolut Scheiße war? Solche Scheiß-Pässe kommen aber eben nicht nur von Jakobs, daher ist es auch mal gut weiter zu jammern.
    Da es ja eh nur um Statistiken geht. Suche doch bitte mal eine Statisitik raus "Wieviel Scheiß-Pässe wurden trotzdem sauber verarbeitet", dann können wir weiter diskutieren.


    ALLEZ FC

  • So ne Statistik gibt es nicht, dass weißt du selber. Der Pass war nicht gut,aber nicht so schlecht das man ihn nicht anders annehmen konnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ersetze Czichos durch Modeste und schon könnte das gleiche DIR einer vorwerfen :kissing_face:
    Wo ist das Problem zuzugeben das der Pass von Jakobs absolut Scheiße war? Solche Scheiß-Pässe kommen aber eben nicht nur von Jakobs, daher ist es auch mal gut weiter zu jammern.
    Da es ja eh nur um Statistiken geht. Suche doch bitte mal eine Statisitik raus "Wieviel Scheiß-Pässe wurden trotzdem sauber verarbeitet", dann können wir weiter diskutieren.


    ALLEZ FC

    Der Pass vorher - von Höger auf Jakobs - war genau so Kacke. Er spielt ihn an und versteckt sich zwischen zwei Augsburger, sodass Jakobs keine andere Anspielstation hat als Rafa. Nur dass der Ball Jakobs unter Bedrängnis nicht 1,5 Meter hoch wegspringt. Und dann spielt er ihn eben in genau dem richtigen Tempo aber offensichtlich zu hart für Rafa. Die haben in der ersten Halbzeit oft (ALLE) hinten den Ball riskant hin und her gepasst. Da passiert sowas nun mal.


    Ich sehe das auch so, normalerweise muss ein Spieler mit der Erfahrung die Situation erkennen und den Ball wegbolzen. Er hat aber kurz vorher schon einen einfachen hohen Ball ins Aus geköpft. Da gab es das typische Raunen der Zuschauer. Kann mir schon vorstellen, dass das Wegbolzen auch deshalb keine Option war.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Für mich kein Wunder das der Junge auch schlechte Spiele macht. In dem Alter und bei seinem 3. BL Spiel von Beginn an und das in so einer verunsicherten Mannschaft, wie soll er da nicht auch Fehler machen sollen ?
    Generell sind mir junge Spieler lieber die Fehler machen aber sich Bemühen und Talent haben, als "satte" Spieler die Fehler machen weil sie keinen Bock mehr haben und nur ihre Zeit "absitzen".

  • Findest Du wirklich, dass Czichos und Jakobs bei dem Fehler gleichermaßen fair beurteilt werden? Denn darum ging es!


    Und ja, Alter und Herkunft dürfen natürlich bei professioneller Beurteilung durch den Trainer keine Rolle spielen. Dass er gestern nicht ausgewechselt wurde hat sicher auch weniger was damit zu tun, dass der Trainer ihn aus seinen Fehlern lernen lassen wollte. Sondern wohl eher damit, dass Höger und Verstraete aus verschiedenen Gründen genauso geeignete Wechselkandidaten waren wie Jakobs. Also eine sportlich nachvollziehbare Entscheidung: Beide mit Gelb vorbelastet, Höger ebenso schlecht gespielt wie Jakobs und Verstraete mit heftigem Schlag gegen den Kopf, der war auf dem Platz kurz weggetreten. Diese Auswechslungen wurden wohl kaum auf der Basis vorgenommen, dass man Jakobs lieber drin lässt, weil er ja noch jung ist und deshalb Fehler machen darf!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)