FC Transfergerüchte ABGÄNGE Sommer 2019-2020

  • Man könnte das ja ein bisschen geschickt basteln:
    Leihe für 2 Jahre, Leihgebühr 500.000 p.a. und sofortige Kaufpflicht für 3 Mio bei Aufstieg.


    So zahlt Hannover uns die laufende Abschreibung, hat seine klamme Bilanz bis zum Aufstieg sauber, ist selbst abgesichert falls sie nicht sofort aufsteigen und wir haben die Baustelle geschlossen falls Hannover in den nächsten 2 Jahren aufsteigt. Das halte ich für hinreichend sicher, da aller Voraussicht nach die Absteiger 2020 (mindestens einer der drei Aufsteiger oder F95) keine allzu starken Stolpersteine darstellen.


    Einsätze halte ich für ein denkbar schlechtes Maß für Kaufpflicht, denn schlimmstenfalls bekommen wir dann 2020 einen nochmal gescheiterten Jannes Horn zurück, der dann aufgrund der nie nachgewiesenen Leistungsfähigkeit noch schlechter vermittelbar ist wie Wimmer jetzt. Wir brauchen etwas sicheres, geräuschloses à la Guirassy.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Es gab quasi gar keine Interessenten bis dato. Er hat bei uns keine Leistung gezeigt - weder in Liga 1 noch in Liga 2. Er ist mittlerweile zu den Amateueren degradiert worden. Wir haben sehr deutlich gemacht, dass wir ihn abgeben wollen bzw. eigentlich müssen, wenn noch ein IV verpflichtet werden soll.


    Inwiefern soll der Junge also bitte eine Millionenablöse generieren?
    Auf Grundlage dessen, was wir mal bezahlt haben? Das interessiert doch keine Sau und hat keinen Einfluss auf den aktuellen Marktwert. Weil die Bullenpisse angeblich mal 10 Mios geboten haben soll? Wenn das so wäre, dann würden sie ja wohl jetzt erneut Interesse zeigen. Oder weil der interessierte Verein soviel Geld hat? Wie hier einige völlig richtig vor Augen geführt haben, ist das ganz und gar nicht der Fall.


    Insofern können wir über jede Lösung froh sein, die uns vor einer teuren Vertragsauflösung bewahrt. Wenn am Ende sogar noch eine Summe zwischen 500 und 1500k bei rum kommt, dann können wir mehr als zufrieden sein, aber gleichzeitig nochmal einen grimmigen Gruß (mit nur einem Finger an jeder Hand) nach Wolfsburg schicken für die "hervorragende" Arbeit unseres damaligen Managers während seiner letzten Arbeitstage.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • H96 is eigentlich echt der letzte Verein dem ich was schenken würde ... schon aus Prinzip, durch Handreasen und Co und deren Einstellung bei Transfers zu uns haben die jegliche Sympathie bei mir verspielt.

  • na ja, ich denke, dass wir wirklich froh sein sollten, sein Gehalt (wohl 1,2 Millionen) zu sparen. Dazu sollten wir wirklich auch noch eine Ablöse von denen bekommen und wie es jemand schon vorgeschlagen hat eine Nachzahlung bei Aufstieg oder ähnlichem. Für dieses Geld (wohl) knapp 2 Millionen kann man womöglich endlich die Verträge von Katterbach und Churlinov verlängern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Können wir nicht mal die Legende begraben das man Churlinov und Katterbach nicht bezahlen kann? Das Problem dürfte sein das alle Parteien erst mal schauen wollen wie sich alles entwickelt und dann wird man im Oktober sicher zusammen sitzen. Es macht auch für die Spieler gar keinen Sinn zu wechseln. Für Katterbach macht man gerade einen Kaderplatz frei indem man Handwerker und Horn 2 verkauft und auch auf LA liest man nichts mehr von einem Neuzugang - weil man auch da auf den Nachwuchs setzt. Und zwar nicht auf Kaderposition 29, sondern als erster Ersatz für den Stammspieler. Ich könnte mir vorstellen das man das perspektivisch bei Jakobs (ja, der war bis letztes Jahr immer rechts zu Hause) und Bisseck auch macht und dafür Bader, Schmitz oder Sobiech den Kader verlassen könnten. Dann haben die Jungs eine echt Chance und das ist anders als früher. Und dann schaut man 2, 3 Monate wie sie sich verhalten und ob da was geht. Sonst hat man nachher wie bei Özcan und Horn Talente die 1,5 Mio im Jahr verdienen aber keine Chance auf einen Startplatz haben. Und für das Gehalt eines Jugendspielers dürften Katterbach und Churlinov genau so wenig spielen wie es Nartey jetzt auch nicht will.

  • Horn hat im Leben keine 1,2 Mio. verdient. Das glaube ich nicht. Was verdient denn dann Hector? 3 Mio.?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Können wir nicht mal die Legende begraben das man Churlinov und Katterbach nicht bezahlen kann?

    :thumbs_up: danke bljage


    die eigenen Aussagen z.B. von Churlinov schaffen es ja auch nicht die Legende zu beerdigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Müsst ihr Schmaddy fragen. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das glaube ich aber für dich mit. Beides.

    Ist am Ende immer schwer einzuschätzen, die wahren Werte kennt man eh nicht. Aber laut "Sporting Intelligence", die seit Jahren die Bundesligagehälter ermitteln, lag der Durchschnittsverdienst der Kölner Spieler in der Saison 2017/2018 bei 1,09 Mio. Euro (Gehalt Bundesliga 2017/2018). Und das war die Euro-Leauge Saison, also die "teuerste" Saison der letzten Jahre. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Gehälter, vor allem das von J. Horn, nach dem Abstieg nicht verbessert haben, sondern allenfalls bei ganz wichtigen Spielern wie Hector konstant geblieben sind. Insofern kann ich mir aktuell 1,2 Mio. für J. Horn schlichtweg nicht vorstellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es kann aber durchaus sein das sie nach dem Aufstieg wieder gestiegen sind. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde ihn lieber leihen so das sie das Gehalt komplett übernehmen und dann bei Aufstieg mit KO für 4-5 Mio , so kann’s ne ein win to win Situation werden . Bloß nicht den Idioten für ne Mio schenken.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ich würde ihn lieber leihen so das sie das Gehalt komplett übernehmen und dann bei Aufstieg mit KO für 4-5 Mio , so kann’s ne ein win to win Situation werden . Bloß nicht den Idioten für ne Mio schenken.

    Wer hat dich den frei gelassen :woman_facepalming:
    Wenn du dies so hin bekommst kannst du AV beerben

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer hat dich den frei gelassen :woman_facepalming: Wenn du dies so hin bekommst kannst du AV beerben

    erstmal nen anderen Ton
    Vielleicht kommt er besser mit dem Slomka zurecht und spielt eine gute Saison und wird dann seinen Wert steigen daher sind 4 mio nicht utopisch da er ja noch jung ist.
    Leipzig wollte ja damals nicht umsonst viel bezahlen also hat er auch ein gewisses Potential das er aus irgendwelchen Gründen nicht abrufen kann das kann manchmal mit einem Vereinswechsel schon reichen das er wieder auf die Bahn kommt.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Für einen anderen Ton musst du das Forum wechseln.
    Im Ernst.
    Die werden weder das Gehalt übernehmen noch 4-5 Mio zahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • erstmal nen anderen Ton Vielleicht....

    Glückwunsch, selten erlebt, dass Kölsch so reagiert...oder liegt es etwa an deinem Vorschlag :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glückwunsch, selten erlebt, dass Kölsch so reagiert...oder liegt es etwa an deinem Vorschlag :face_with_rolling_eyes:

    keine Ahnung vielleicht liegt’s an der Sonne warum jemand hier klugscheissern muss das er anscheinend alles besser weiß

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“