FC Transfergerüchte ABGÄNGE Sommer 2019-2020

  • Katterbach und Jakobs kann man hin und wieder bringen. Für den Aufbau.
    Mehr nicht. Da macht es durchaus Sinn, einem Hector, der seit langem neben sich steht, einen Konkurrenten zu präsentieren!

  • Katterbach und Jakobs kann man hin und wieder bringen. Für den Aufbau.
    Mehr nicht. Da macht es durchaus Sinn, einem Hector, der seit langem neben sich steht, einen Konkurrenten zu präsentieren!

    dann brauchen wir zukünftig keine U19, keine U21 mehr, wenn wir jedes Mal dann doch die sichere Bank wählen, und extern zukaufen.
    Lass die Jungs doch einfach mal spielen, lass sie Fehler machen, und sich entwickeln. Entweder sie können es, oder eben nicht, und wenn sie es nicht können, muss man sich was überlegen.
    Aber wir haben mit Katterbach und Jakobs 2 Spieler, die in der Vorbereitung Spaß gemacht haben. Ergo sollen die für Hector kommen, wenn der mal nicht kann.

  • Zumal man ja gesehen hat was es bringt wenn man einen höherdotierten Backup hat.
    Der will spielen und das bringt Missmut oder es müssen doch wieder irgendwelche halbgaren Lösungen gefunden werden (positionsfremdes Aufstellen) um die Spieler bei Laune zu halten.
    Man hat Katterbach und Jacobs nun die gesamte Vorbereitung spielen sehen. Man kennt sie aus den U-Mannschaften. Ich denke man wird schon ein halbwegs verlässliches Bild davon haben, ob man einen von beiden bei den Profis mal spielen lassen kann.

  • Da kann ich nur sagen: Das wird nicht billig, Herr Kind :grimacing_face:


    Horn und Özcan zu H96?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Win win für alle. Für Streitigkeiten haben wir keine Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wäre gut, wenn die Transfers nun endlich mal über die Bühne gehen würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hängt an den Abgängen, die Hannover vorher erledigen muss: Wallace und Albonorz. Danach wird es sicher schnell gehen. Bin mir sicher, dass man sich mit den Spielern und dem FC bereits einig ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • nein wohl nicht.


    Ebenso wartet man bisher vergeblich auf die Vertragsverlängerung für Bartels, der nach Wehen verliehen wurde. Angeblich wurde sein Vertrag um ein Jahr bis 2021 verlängert, aber es wurde nichts vermeldet. Das ist schwach vom effzeh!

    Wieso hat Bartels eigentlich nicht gespielt ? Nur Nr 2 geworden ?

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Mich schüttelt es ein bisschen bei dem Gedanken das Özcan ein 96er wird. Aber er hatte wahrlich genug Chancen um sich hier durchzusetzen.

    La Kölsche Vita Magica.

    • Niemand sagt, dass man die beiden oder wenigstens einen, nicht hin und wieder bringt. So baut man Talente auf und ein!
    • so bekommen sie ihre Spielzeiten
    • sie werden auch ihre Fehler machen und Lehrgeld zahlen
    • deshalb sage ich ja, zum Aufbau gerne, aber nicht als Dauerbackup in Liga 1.

    Wenn Horn nach H96 geht und Hector sich eventuell verletzt? Dann mit einem der beiden die Saison zu Ende spielen? Oder wie meint ihr das?
    In der Vorbereitung Spaß gemacht?
    Ja mag sein. Aber 1. Liga-Alltag ist ne andere Hausnummer.
    Entweder sie packen es, oder eben nicht? Könnte dann etwas zu spät sein zum Überlegen. Kann für den FC aber böse ausgehen! So weit sind wir noch lange nicht - solche Experimente zu versuchen in unserer jetzigen Lage!

  • Doch genau in dieser Lage sind wir-Talente entwickeln und Marktwerte schaffen!
    möglich das andere immer neue Spieler beschaffen.. Rabimmel,Rabammel,Rambald nerd :kissing_face:


    *geht mal vorsichtshalber Schaufel holen*

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    • Niemand sagt, dass man die beiden oder wenigstens einen, nicht hin und wieder bringt. So baut man Talente auf und ein!
    • so bekommen sie ihre Spielzeiten
    • sie werden auch ihre Fehler machen und Lehrgeld zahlen
    • deshalb sage ich ja, zum Aufbau gerne, aber nicht als Dauerbackup in Liga 1.

    Wenn Horn nach H96 geht und Hector sich eventuell verletzt? Dann mit einem der beiden die Saison zu Ende spielen? Oder wie meint ihr das?
    In der Vorbereitung Spaß gemacht?
    Ja mag sein. Aber 1. Liga-Alltag ist ne andere Hausnummer.
    Entweder sie packen es, oder eben nicht? Könnte dann etwas zu spät sein zum Überlegen. Kann für den FC aber böse ausgehen! So weit sind wir noch lange nicht - solche Experimente zu versuchen in unserer jetzigen Lage!

    Dass Du Dir gerade Horn raussuchst, macht den Beitrag unfreiwillig komisch. Der hat ja nun bewiesen, dass die "teure" Backup-Lösung nicht immer das bringt, was man von ihr erwartet. Sowohl Katterbach als auch Jakobs haben Horn den Rang abgelaufen, selbst Bader hilft eher hinten links aus, bevor Horn ran darf.
    Du wirst es nicht erleben, für jeden Stammspieler einen adäquaten Ersatz auf der Bank zu haben, der schon BL bewiesen hat. Gerade deshalb muss man auch den jungen Spielern vertrauen, und sie spielen lassen, wenn man von ihnen überzeugt ist. DIe letzten Sekunden einwechseln hilft weder denen, noch dem Verein. Entweder man baut auf den Kader, oder eben nicht. Dann kann man sich aber ne Menge Geld sparen, und die Jugendmannschaften abmelden.


    PS wer bist Du überhaupt?

  • Horn? Wie jetzt? Du musst was falsch verstanden haben. Horn war ein Fehlgriff des Düsseldorfers. Wir haben jetzt Veh. Und der hat bis jetzt ziemlich alles richtig gemacht.
    Ich bin lediglich der Meinung, dass man nicht mit Hector und Jakobs bzw. Katterbach in die neue Saison gehen sollte. Und deshalb wäre ich froh, um einen Spieler wie Albornoz. Gerne auch jemand anderen. Veh wird schon das Richtige tun.


    Was heißt hier: wer bist du überhaupt? Ich bin Fan des 1.FC Köln und lese hier seit langem mit. Nun auch angemeldet.
    Wer bist du denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Doch genau in dieser Lage sind wir-Talente entwickeln und Marktwerte schaffen!
    möglich das andere immer neue Spieler beschaffen.. Rabimmel,Rabammel,Rambald nerd :kissing_face:


    *geht mal vorsichtshalber Schaufel holen*

    Es geht zuerst mal um Klassenerhalt
    Wozu ne Schaufel?

  • Horn? Wie jetzt? Du musst was falsch verstanden haben. Horn war ein Fehlgriff des Düsseldorfers. Wir haben jetzt Veh. Und der hat bis jetzt ziemlich alles richtig gemacht.

    Meinst du mit "ziemlich alles richtig gemacht" diese Transferperiode oder den gesamten Zeitraum, den Veh da ist?

  • Horn? Wie jetzt? Du musst was falsch verstanden haben. Horn war ein Fehlgriff des Düsseldorfers. Wir haben jetzt Veh. Und der hat bis jetzt ziemlich alles richtig gemacht.
    Ich bin lediglich der Meinung, dass man nicht mit Hector und Jakobs bzw. Katterbach in die neue Saison gehen sollte. Und deshalb wäre ich froh, um einen Spieler wie Albornoz. Gerne auch jemand anderen. Veh wird schon das Richtige tun.


    Was heißt hier: wer bist du überhaupt? Ich bin Fan des 1.FC Köln und lese hier seit langem mit. Nun auch angemeldet.
    Wer bist du denn?

    da hab ich nichts falsch verstanden, Du hast Horn als Abgang ins Spiel gebracht, und den Fall, dass Hector sich verletzt. Das heißt, abseits von Katterbach hatten wir einen arrivierten Spieler als Backup, und was hat er uns gebracht? Genau, das hätte Katterbach kaum schlechter machen können links hinten.
    Wenn wir uns den Kader jetzt wieder mit nem Hannoveraner vollballern, den die nicht mal nach Griechenland verkauft bekommen, dann gute Nacht. Dann bitte das NLZ dicht machen.


    PS zu meiner Nachfrage: Normalerweise stellt man sich mal vor, wenn man irgendwo neu ist


    Und: Wenn Du hier lange mitliest:
    - wer ist Dein Lieblingsuser
    - wer ist den Anti-Lieblingsuser
    - Nutella mit oder ohne Butter?