FC Transfergerüchte ABGÄNGE Sommer 2019-2020

  • Wurde er heute schon von mir :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • die können die Millionen in welcher Währung auch immer auch mit Karte bezahlen :grimacing_face:


    Im Ernst, es wird wohl eine KO geben und ich hoffe, dass diese mindestens 2 Millionen hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schmitz evtll. Kandidat bei Bochum:


    http://einsachtvieracht.de/201…cht-scoutingbericht-nr-7/



    Zitat

    … Ein möglicher Kandidat hierfür wäre Benno Schmitz. Schmitz bringt mit seinen 24 Jahren bereits reichlich Profierfahrung aus der österreichischen Bundesliga (RB Salzburg), wie auch aus der 1. (RB Leipzig) und 2. Bundesliga (1. FC Köln) mit. Zwar hat er insbesondere im Tempo Defizite, dafür steht der Spieler für defensiv abgeklärte Auftritte und ein solides Passspiel – nicht umsonst galt er in Salzburg als hoffnungsvolles Talent und konnte sich für einen Wechsel zum großen Bruder aus Leipzig empfehlen. Ein weiterer Pluspunkt: Schmitz konnte in Salzburg auch im defensiven Mittelfeld überzeugen und könnte somit in Zukunft ebenfalls eine echte Alternative zu Anthony Losilla darstellen. In Köln ist Schmitz nach der Verpflichtung von Kingsley Ehizibue nur noch dritte Wahl – eine Leihe samt einer Kaufoption im sechsstelligen Bereich scheint somit trotz eines Vertrages bis 2022 möglich. …

  • fände ich gut, wenn es denn so kommt....und bei Bochum könnte er m.E. eine Verstärkung sein


    (vielleicht ähnlich wie Hrgota, der jetzt bei Fürth spielt und gestern nach seiner Einwechslung in das Spiel mal System rein brachte und am Sieg der Fürther beteiligt war...vorher war der Sky Mensch schon am verzweifeln ob der nicht vorhandenen Qualität auf beiden Seiten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Von effzeh.com:


    "Galatasaray Istanbul soll Gerüchte zufolge an einer Verpflichtung von FC-Mittelfeldspieler Vincent Koziello interessiert sein. Nach wie vor wird Salih Özcan mit Hannover 96 in Verbindung gebracht."


    Einer von beiden wird bestimmt noch wechseln, beide nicht. Ansonsten hätten wir auf einmal zu wenige Spieler fürs ZM. Aus der Türkei schwappen ja viele Gerüchte rüber, da wird wohl nichts dran sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich glaube, dass es auf die Summe ankommt, ob man Koziello abgibt oder nicht. Denke aber auch, dass wir von den beiden Spielern nur einen abgeben werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er spielt nur zu selten. Würde ihn auch ungern abgeben, aber er ist aktuell hinter Verstraete, Shkiri und Höger nur 4. und ob das für ihn gut ist, bezweifle ich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er spielt nur zu selten. Würde ihn auch ungern abgeben, aber er ist aktuell hinter Verstraete, Shkiri und Höger nur 4. und ob das für ihn gut ist, bezweifle ich.

    falsch er ist die Nummer 2 hinter Verstraete. Die beiden anderen kämpfen um die sechs.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man für Özcan keinen Abnehmer findet für Koziello aber schon muss man ernsthaft überlegen ob man Koziello verkauft, Özcan zum Backup erklärt und für die Koziello Ablöse in der nächsten oder übernächsten Transferperiode jemand anderen holt

  • Aktuell würde ich sogar fast sagen, das die Qualität von Koziello und Özcan sich nicht viel nehmen müsste!


    Ich sehe zB. Koziello für die 1. Liga körperlich zu schwach. Technisch vllt. etwas besser als Özcan, aber dafür ist Özcan in den direkten körperlichen Zweikämpfen stärker.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • laut effzeh.com:


    "Medienberichten zufolge hat der FC eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro für den Mittelfeldspieler [Özcan] aufgerufen, wohingegen die Niedersachsen nicht bereit sein sollen, mehr als eine Million zu zahlen."


    Das Kind soll mal schön zahlen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • H96 ist schon ein Drecksverein... bei Sane wollten die damals 10+ Millionen haben... konnten den Hals nicht vollbekommen und jetzt sollen wir denen Almosen in den Hals schieben? 2 Millionen sind doch völlig okay. Auch die KO bei Horn ist fair.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja.... der Unterschied ist allerdings das wir damals einen ihrer Stammspieler haben wollten. Das verhält sich nun natürlich anders. Wir wollen unseren Salih ja abgeben. Das ist bei denen auch durchgedrungen, und das würde wohl jeder so angehen, wir hoffentlich in so einem Fall auch :winking_face:


    Nichtsdestotrotz leidet Kind natürlich maßlos an Selbstüberschätzung.... ein Mann und sein Verein, den die Bundesliga nicht braucht.
    Auch wenn er dies meint.

  • Dafür ist Özcan noch jung und wir reden nur über ein Fünftel der damals geforderten Summe!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja, das mag schon sein. Aber er hat noch 1 Jahr Vertragslaufzeit und ist kein Stammspieler. Ich weiß nicht wie relevant die Marktwerte bei Transfermarkt sind, aber da wird er bei 2 Mio geführt.
    Wenn man sich den Marktwert z.B. Von unserem Neuzugang Skhiri ansieht, der war vor seiner Verpflichtung bei einem Jahr Restlaufzeit bei einem Wert von 12 Mio. Wir haben ihn ja auch für die Hälfte bekommen.
    Ich möchte das nicht gleichsetzen, aber für mich sind da die geforderten 2 Mio viel.
    Vielleicht irre ich mich such, bin da überhaupt kein Fachmann wie man das realistisch ermittelt, aber Özsan und Sané's damalige Situation kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.


    Unser Angebot kam damals nach deren Abstieg, und er sollte als unangefochtener Stammspieler seine Mannschaft zum Aufstieg führen.


    Sie wollen jemand von uns, der zwischen Bank und Tribüne tingelt.

  • Und bitte nicht falsch verstehen....
    ich kann den Typ vom 96 auch nicht leiden.


    Diese Typen sorgen dafür das der Fußball, wie wir in alle lieben, kaputt geht.
    Aber das ist ein anderes Thema

  • H96 ist schon ein Drecksverein... bei Sane wollten die damals 10+ Millionen haben... konnten den Hals nicht vollbekommen [...]

    Das mit Sané ist so nicht richtig. Sorry.


    Wir waren recht lange geduldig an Sané dran, er hat dann irgendwann gesagt, dass er zu uns wechseln will. Hannover hatte damals eine Forderung von 8 Mio in den Raum gestellt. Da haben wir hier im Forum alle noch leidenschaftlich debattiert, ob er das wert ist. Meine Meinung damals war: Er ist jeden Cent davon wert. Zumal er für das, was wir spielen wollten, unbezahlbare Qualitäten mitgebracht hätte. Rückblickend betrachtet sehe ich ihn immer noch als DEN Spieler an, der in unserem System der wichtigste Baustein gewesen wäre.


    Geboten hat der FC irgendwas um die 3 oder 4 Mio. Deutlichst unter Marktwert. Getoppt dann von Stögers (?) Aussage in den Medien, der Ball läge nun bei Hannover, wir hätten ja ein faires Angebot abgegeben.


    Das hat mich damals unglaublich geärgert. Man kann durchaus wenig bieten. Ist kein Problem. Aber man sollte sich mit so einem Angebot nicht noch über den Verhandlungspartner lustig machen oder arrogant wirken. Und genau das haben wir gemacht. Wir dachten, wir säßen durch Sanés Zusage, zu uns zu wollen, am langen Hebel und wir könnten Hannover nun den Preis diktieren. Genau damit sind wir auf die Fresse geflogen. Übrigens nicht nur im Falle Sané, sondern mindestens noch bei Uth/Hoffenheim. Das waren Spieler, die bei kurzer Vertragslaufzeit zu uns wollten und mit denen wir uns einig war. Entsprechend wenig haben wir geboten. Und beide Male gings schief.


    Hannover hat dann komplett dicht gemacht. Zumal es danach noch ein Angebot aus England für Sané irgendwo bei 12 Mio gab. War klar, dass die Sané dann nicht mehr für 8 Mio abgeben. Und erst recht nicht für 3-4 Mio. Wir haben das Angebot dann - glaube ich - nochmal auf 5 oder 6 Mio erhöht, aber da wars halt zu spät.


    Die Wahrheit ist: Wir hatten unsere Chance. Wir hatten eine mehr als günstige Ausgangslage. Aber wir haben zu hoch gepokert. Und das ist Schmadtke mehr als einmal passiert. Warum man da nun Hannover die Schuld zuschieben soll, weiß ich nicht. Die waren damals keinesfalls gierig. Aber sie wollten ihren besten Spieler nicht deutlich unter Marktwert hergeben. Was soll daran falsch sein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was hat S04 denn für Sane bezahlt am Schluss?


    Hätten wir ne Mio aufgerufen, hätten sie 500.000 geboten.


    IRgendwo wird man sich treffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.