FC Transfergerüchte ABGÄNGE Sommer 2019-2020

  • In einer Liga, wo die direkten Zweikämpfe nicht so ausschlaggebend sind und wo die technische Basis gefragter ist, ist Koziello wesentlich besser aufgehoben.
    Ihr werdet jetzt vllt. lachen, aber ich sehe Koziellos Zukunft tatsächlich in der spanischen 1. Liga.
    Jetzt nicht unbedingt bei den Top 4 Mannschaften, aber so Mannschaften wie Valencia, Espanyol, Villareal usw. könnten gut zu ihm passen.

    Ich hab grad mal ein paar Namen gegoogelt. Komplett willkürlich. Relativ kleine Spiele mit technisch starkem Spiel: Messi, Rakitic, Xavi, Coutinho, Maradona, Iniesta. Bis ich den Unterschied zu Koziello gesehen habe. Bei teils vergleichbarer Größe brachte jeder von denen acht bis zehn, in einigen Fällen sogar noch mehr Kilogramm auf die Waage. Und da niemand von denen fett war, müsste das wohl reine Muskelmasse sein. Auch in der Bundesliga gabs/gibts mit de Blasis (65 Kilo) oder Traore (61 Kilo) ja Leichtgewichte. Aber selbst gegen die fallen Koziellos 58 Kilo doch bescheiden aus.


    Ich glaube, es ist egal, was Koziello am Ball drauf hat. So lange er derart leicht ist, wird er sich kaum irgendwo auf dem Platz durchsetzen können. Insbesondere nicht in einer zentralen Mittelfeldposition. Eventuell als schneller Läufer auf der Außenbahn. Oder als Stürmer mit Killerinstinkt. Aber Koziello lebt ja nicht von seinem Tempo oder seinem Stellungsspiel. Sondern auch von seinen Zweikämpfen. Und das auf einer Position, in der er nicht immer nur Gegner ausdribbeln kann.


    Auch wenn ich ihm den Erfolg wünsche: Aktuell fällts mir schwer, ihn mir konstant in einer der großen Ligen vorzustellen. Entweder legt er körperlich nach. Oder er verbessert sein Spiel so dermaßen, dass die körperlichen Defizite ausgebügelt werden können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Koziello technisches Niveau und Übersicht für alle großen Ligen mitbringt ist absolut unumstritten. Er passt aber nicht in eine schnelle und körperliche Liga. Damit fallen Deutschland, England und auch Frankreich eigentlich raus. Spanien und Italien könnte sein, Türkei wäre absolut perfekt. Da könnte er eine tragende Rolle spielen.

  • Ich hab grad mal ein paar Namen gegoogelt. Komplett willkürlich. Relativ kleine Spiele mit technisch starkem Spiel: Messi, Rakitic, Xavi, Coutinho, Maradona, Iniesta. ...

    Ich finde der entscheidende Unterschied liegt darin, dass deine genannten Spieler alle Offensivspieler sind, Koziello ist aber defensiv ausgerichtet.

  • Sollte Kozi gehen, hätten wir mit Skhiri, Verstraete und Höger hur noch drei Spieler fürs ZM, oder habe ich den Überblick verloren?
    Hauptmann schafft es ja auch nicht in den Kader und gilt als Kandidat für eine Leihe.


    Ich glaub nicht an einen Abgang, außer es käme ein adäquater Ersatz.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ernsthaft?


    Der Hauptmann, der letztes Jahr in Liga 2 kein vernünftiges Spiel abgeliefert hat.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nee, Haupe kommt auf der 6 in der BL nur unter die Räder! Der kann sich als Einwechsler im 4-2-3-1 bewerben für die letzten 20 min, aber nicht auf einer derart kritischen Position.
    Es wären dann tatsächlich nur noch Nartey und Hector verfügbar, wobei man mit Hector direkt wieder eine andere Baustelle öffnen würde.
    Ist nicht ohne Risiko, zumal alle Sechser ja ein wenig, ähm, gelb-anfällig sind.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Naja, skhiri und Verstraete fallen ja vielleicht auch nicht parallel aus, so dass ein Achter reichen würde. Das Problem letztes Jahr war doch das wir mit Özcan, Koziello, Nartey und Hauptmann zu viele Talente auf der Position der Acht hatten. Da haben alle ein wenig aber keiner genug gespielt um sich entwickeln zu können. Jetzt liegt der Fokus genauer. Özcan ist weg, Koziello wäre es auch anzuraten. Da könnte Hauptmann an der Seite von einem unserer Sechser vielleicht doch noch auf Spielzeit kommen.

  • Sollte Kozi gehen, hätten wir mit Skhiri, Verstraete und Höger hur noch drei Spieler fürs ZM, oder habe ich den Überblick verloren?
    Hauptmann schafft es ja auch nicht in den Kader und gilt als Kandidat für eine Leihe.


    Ich glaub nicht an einen Abgang, außer es käme ein adäquater Ersatz.

    Ich glaube auch nicht an einen Abgang, aber wenn sich wirklich alle 3 verletzen haben wir ein wirkliches Problem. Ich sehe dennoch Hector und Meré als Notlösung auf der 6.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich finde der entscheidende Unterschied liegt darin, dass deine genannten Spieler alle Offensivspieler sind, Koziello ist aber defensiv ausgerichtet.

    Rakitic und Xavi sind aus meiner Sicht keine klassischen Offensivspieler gewesen, sondern eher 8er.
    Also Leute für die Defensive, die aber nach Ballgewinn den Ball schnell nach vorne treiben.


    Trifft also wie ich finde auf Koziello zu, der weder eine 6er ist noch ein 10er, geschweige denn auf den Außen.

  • Wenn die Summe stimmt, darfst sicherlich gehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe gehört, dass ein Back up für Cordoba in Arbeit sein soll. Ob da wirklich was drann ist, weiß ich nicht. Den Bedarf haben wir aus meiner Sicht aber schon.

  • Ich habe gehört, dass ein Back up für Cordoba in Arbeit sein soll. Ob da wirklich was drann ist, weiß ich nicht. Den Bedarf haben wir aus meiner Sicht aber schon.

    Aha :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ist aber der ABGÄNGE Faden.


    :popcorn: :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Oder irgendwem geht einer ab, man weiß es nicht genau....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vorallem hat man Churlinov in der Hinterhand. Ihm traut man einiges zu und langsamer als Jhon ist er auch nicht warum sollte man vorne was tun?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • bitte lasst das hier im Abgänge Thread... dafür gibt's genügend andere Threads!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke