Tour de France

  • Das Taktieren beginnt für die Platzierung.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Dann doch keine Attacke mehr. Da hat Ineos stark das Tempo kontrolliert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Na, ich gebs zu: Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Dachte wirklich, es wird Angriffe im Minutentakt hageln, weil manch einer noch auf das Podest hätte kommen können.


    Am Ende doch eine sehr taktisch geprägte Etappe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • echt schade, dass Buchmann damit Vierter wird. Klar ein überragendes Ergebnis, aber hatte gehofft, er schafft den dritten Platz noch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Tempo war so hoch, dass Ausreißversuche am Ende quasi unmöglich waren.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was ist das für ein Wetter in Nice??!?!?!


    Die erste Etappe mit sehr vielen Stürzen! Hoffe, es hat sich niemand ernsthaft verletzt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ist das für ein Wetter in Nice??!?!?!


    Die erste Etappe mit sehr vielen Stürzen! Hoffe, es hat sich niemand ernsthaft verletzt.


    Degenkolb ist nach seinem Sturz außerhalb des Zeitlimits ins Ziel gekommen und darf daher morgen nicht mehr an den Start gehen. Ist wohl auch schwerer verletzt.


    Allgemein war das schon gefährlich heute. Erst als man dann bei der letzten Abfahrt das Tempo rausgenommen hat wurde es besser. Aber das Risiko was da teilweise gegangen wurde war zu hoch. Gerade Astana hat sich da negativ hervorgetan. Bei allem Verständnis dass ein Etappensieg bei der Tour mit das Größte ist für die Fahrer, aber die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen.


    Hoffe dass das Wetter morgen besser wird.

  • Puh, also Roglič tut mir leid, der hat so ne fabelhafte Tour hingelegt, und wird unglücklich auf der vorletzten Etappe noch von der Spitze verdrängt.


    Trotzdem natürlich Glückwunsch an Pogačar, auch super gefahren.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die Tour de France ist gestern in Brest gestartet. Die komplette Tour ist auf Eurosport zu sehen, Ard überträgt in der Regel die letzten KM.


    Gestern kam es direkt beim Auftakt zu zwei Massenstürzen. Man kann nur hoffen, dass die Tour glimpflicher weitergeht.


    Hierzu zwei Artikel:


    https://www.sportschau.de/rads…tour-massensturz-100.html


    https://www.express.de/sport/s…ie-noch-dreister-38855554



    Die Verursacherin beim ersten Sturz war eine Zuschauerin. Der zweite erfolgte aufgrund eines "Fahrfehlers" im Peloton indem ein Fahrer das Hinterrad der Vordermanns touchierte.


    Allez!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die Verursacherin beim ersten Sturz war eine Zuschauerin.

    Das ist schon extrem bitter.
    Man stelle sich das mal aus der Sicht der Fahrer vor: Die trainieren das ganze Jahr über, die Tour ist das absolute Jahreshighlight für die meisten. Und dann verursacht ein Zuschauer einen Crash und du scheidest deswegen am ersten Tag der Tour aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • die Tour ist doch wirklich Zuschauerfreundlich. In der Regel kann man wirklich mitfiebern, ist nah dran und an der frischen Luft. Und dann ist dieses Nah dran, dass einige Zuschauer veranlasst zu Nah dran zu gehen. Die Zuschauerin hat es sicherlich nicht mit Absicht gemacht, doch frage ich mich, wie DUMM man sein kann! Das ist wirklich unfassbar, dieses Plakat muss unbedingt ins Fernsehen, aber anstatt einfach einen Meter neben der Strecke zu warten, macht diese Person diesen einen Schritt auf die Strecke und verursacht diesen ersten Massencrash!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist schon extrem bitter.Man stelle sich das mal aus der Sicht der Fahrer vor: Die trainieren das ganze Jahr über, die Tour ist das absolute Jahreshighlight für die meisten. Und dann verursacht ein Zuschauer einen Crash und du scheidest deswegen am ersten Tag der Tour aus.

    Oh ja... Es gibt ja auch durchaus Sportler die 2020 die Tour oder Giro oder Vuelta ausgesetzt haben und den ganzen Terminplan schon im Frühjahr 2020 auf den Start in 2021 ausgerichtet haben und dann passiert sowas.


    Noch als Hinweis, auf (Ard) One kann man sofern man kein Eurosport bekommen sollte auch via Livestream o.ä. die Tour verfolgen. Hier startet die Übertragung wohl meist kurz nach Etappenstart.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Glückwunsch an den "Colosse de Cologne" (Originalkommentar der Franzosen) zum gestrigen Etappensieg.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Jan Ullrich. Held auf Zeit.
    Juli 1997: Jan Ullrich gewinnt die Tour de France. Als bislang einziger Deutscher. Dieser Triumph macht ihn über Nacht zum Weltstar. Einhellig ist die Meinung:…
    www.ardaudiothek.de


    Hörts euch an, habt Gänsehaut. :red_heart:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Tour 2022 beginnt bald. Ich habe das Spektakelseit vielen Jahren wg. der Dopingskandale boykotiert. Eigentlich früher sehr gerne geschaut. Aber nun schon seit Jahren nicht mehr. Bin gespannt ob ich 2022 dafür wieder einen Zugang finde. Mal sehn...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Goisbock hier ein Video mit alten Szenen von der Tour und der richtigen Musik dazu :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann den Podcast "Held auf Zeit" vom NDR wirklich nur sehr empfehlen. Für alle damals enttäuschten, alle die nichts mit radsport anfangen können und vor allem für alle die damals ihre Ferien vor dem Fernseher verbracht haben.


    Zusätzlich findet man noch die fünfteilige Doku "being Jan Ullrich" in der ARD Mediathek.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Danke :thumbs_up:


    Wirklich sehr hörenswert.

    Zumal ich damals auch zu den "Ullrich-Jüngern" zählte und Stunden vor dem Fernseher verbracht habe, statt draußen die Sonne zu genießen.

    Bis heute immer noch der Wahnsinn, wenn man Ullrich und Armstrong mit ihren Stilen vergleicht. Unterschiedlicher konnten zwei Champions nicht Radfahren !! :star_struck: