Tour de France

  • korrekte Entscheidung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich habe schon viel Radsport gesehen, aber das heute war wohl die spektakulärste Etappe.

    naja..
    Ullrich - Armstrong
    Lemond - Fignon
    Indurain - Rominger um nur ein paar zu nennen.


    Da gab es immer schon Hammeretappen am Berg. Früher wurde noch viel mehr attackiert.
    Zumindest das war heute aber schon gut. In den letzten Jahren war oftmals die Luft raus...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ullrich - Armstrong

    ja das waren Duelle... lassen wir das Doping mal raus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ullrich - Armstrong
    Lemond - Fignon
    Indurain - Rominger um nur ein paar zu nennen.

    Ja, kann mich daran erinnern. Das waren aber immer Zweikämpfe.
    Und ich meine auch heute nicht nur die Bergankunft, sondern die Gesamtkonstellation: Hinot raus, Ausreißergruppe mit zwei Top 10 Fahrern, spannender Berg der HC, Wechsel des Gelben Trikots an der vorletzten Etappe (Paris ist ja nur Schaulaufen) und dann eben das Wetterchaos am Ende.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • aber das heute war wohl die spektakulärste Etappe.

    Ich hab bei den engen Zeitabständen der Top-5 so das Gefühl, dass die morgige Etappe das nochmal toppen könnte.


    Auf ARD sagten sie vorhin zudem, dass es auf einigen Streckenabschnitten auch kalt und regnerisch sein soll.


    Bin gespannt, was das wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • gibts mittlerweile eine Gesamtwertung nach der heutigen Etappe?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die heutige Etappe wird von ursprünglich 130 Kilometer auf knapp 60 Kilometer gekürzt. Start- und Zielort bleiben bestehen, aber es wird ein langes Mittelstück herausgenommen.


    Der Kürzung fallen wohl auch einige zumindest kleinere Berge zum Opfer. Der Schlussanstieg nach Val Thorens mit knapp 33 Kilometer nimmt dafür nun mehr als die Hälfte der heutigen Etappe ein.


    Und es soll am Berg deutlich abkühlen und regnen. Auch Gewitter sind möglich.


    Bin gespannt, was das heute wird - und ob wirklich nochmal jemand attackiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin gespannt, was das heute wird - und ob wirklich nochmal jemand attackiert.

    Auf jeden Fall - man hat ja nichts mehr zu verlieren. Bernal wird ohnehin den Berg hochfliegen und sich den Sieg holen. Dahinter wird es spannend, ob zum einen Thomas, Kruswijk oder Buchmann die besseren Beine haben und die sich gegenseitig noch was nehmen können. Und zum anderen wird es für Alaphilippe darum gehen, seinen Podiumsplatz zu behaupten. Das wird ganz schwierig für ihn. Ich denke, dass er noch auf Platz 5 abrutschen wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • die Etappe ist deutlich verkürzt worden! Auf nur noch 59 km!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 59 km? Das ist doch für die Profis gerade mal ein Anschwitzen :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Wieviel Werbung wird dann wohl gezeigt? Man muss ja die Sendezeit füllen :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC

  • die Etappe beginnt statt 13:15 dann um 14.30

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Starten anstatt wie geplant um 13.35h erst um 14.30h.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • die Etappe beginnt statt 13:15 dann um 14.30


    Starten anstatt wie geplant um 13.35h erst um 14.30h.

    Wer hat jetzt die Fake-News? Wenigstens seid ihr euch bei der neuen Startzeit einig :winking_face:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Start 14:30 Uhr - 59km - Etappensieger steht dann um 15:30 Uhr fest, geht ja bergauf. Ansonsten wüsste man schon um 14:50 Uhr wer die 59 km am schnellsten geschafft hat :kissing_face:

  • Das Wetter vor Ort soll schon wieder schlimm sein - und noch schlimmer werden. Es kursieren einige Bilder auf Twitter.


    Gibt nun wohl auch schon wieder mögliche Szenarien für den Fall der Fälle. Ein vorzeitiger Abbruch wird gerade ebenso diskutiert wie die Frage, ob man die Fahrer überhaupt starten lassen soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Horst du kannst es dir ja auswürfeln frecher


    14:30 geht's los!


    wäre echt genial, wenn Buchmann aufs Podium kommen würde. Das wäre das Maximum, was er nach meiner Meinung schaffen kann. Der Bernal wird die Tour gewinnen. Dahinter ist alles Möglich. Nur der Franzose wird mit Sicherheit die Tour nicht gewinnen, der ist - unter normalen Umständen - der Schwächste in den Bergen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke