• Ich bin Hajo Seppelt sehr dankbar für seine Arbeit. Seitdem er das in gewissen Abständen macht, sehe ich die Tour anders. Ich glaube, dass da kaum jemand sauber fährt. Also einfach freigeben und gut ists. Die lügen sich doch teilweise alles in die Tasche. Material kann schon einiges ausmachen, optimierte Ernährung auch! Dennoch sind die Zeiten, die heute dort gefahren werden kein Ergebnis, welches OHNE gewisse Methoden erreicht werden können. Meine Meinung.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Ich habs mir noch nicht angeschaut weil ich mir die Ansich gute Stimmung zu versauen. Werde es mit etwas Abstand aber machen. Ich möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen wie es mit dem Doping aussieht. Dennoch bin ich mir bewusst das es schon das ein oder andere Mittel geben wird wo du paar Prozent rausholen kannst. Ganz sauber wird es wohl nie zugehen. Nicht nur beim Radsport sondern auch bei der Leichtathletik oder auch beim fußball. Die Maßnahmen zur Verschleierung werden nur immer besser bzw perfider.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich glaube das die aktuellen top Fahrer kaum Möglichkeiten haben sich da groß aufzuputschen. Pogacar und Vingegaard werden sehr sicher extrem häufig getestet und überprüft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Hatte hierzu die Tage in der Bild ein Interview mit Andreas Klöden gelesen. Er ist laut eigener Aussage sauber gewesen, verweist aber hier auch auf die viel besseren Rahmenbedingungen in der heutigen Zeit. Mit Material und Ernährung lässt sich wohl einiges rausholen…außerdem genießen die Fahrer mittlerweile wohl das komplette Rundum-Sorglos-Paket

Zum Thema Material kann ich das aus der eigenen Erfahrung nur bestätigen. Fahre selber recht viel Rennrad und habe mir nun ein zweites Bike gegönnt. Mit dem hochwertigeren Produkt fahre ich aktuell auf all meinen Touren schnellere Zeiten als mit dem alten Klepper

• Mit dem hochwertigeren Produkt fahre ich aktuell auf all meinen Touren schnellere Zeiten als mit dem alten Klepper

das glaube ich dir und auch den Profis! Auch die Ernährung kann etwas ausmachen, aber die massiven Steigerungen ohne Doping zu erreichen, daran glaube ich nicht.

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Ich glaube das die aktuellen top Fahrer kaum Möglichkeiten haben sich da groß aufzuputschen. Pogacar und Vingegaard werden sehr sicher extrem häufig getestet und überprüft.

Du kannst aber auch nur auf Substanzen prüfen, die du auch kennst. Die Tester sind da immer einen Schritt hinterher, es wird immer was Neues erfunden, bis das dann irgendwann rauskommt, das kann dann auch nachgewiesen werden und dann wird wieder was neues erfunden.

Wie sonst konnten Armstrong und Co viele, viele Jahre bis unter die Haarspitzen gedopt, trotz häufiger Tests immer weiter machen?

• Es ist ja auch Riesengeschäft.

So ist es ja auch ein offenes Geheimnis, dass EPO Doping im Fussball in den spätern 80ern bis weit in die 90er breit verbereitet war weil es keine eindeutige Möglichkeit gab, das Doping nachzuweisen.

Aber klar, der SC Freiburg der 1996 die Mannschaftsärzte hatte, die auch Team Telekom an die Spitze gedopt haben, war sauber :clown_face:

• Aber klar, der SC Freiburg der 1996 die Mannschaftsärzte hatte, die auch Team Telekom an die Spitze gedopt haben, war sauber

niemals waren die sauber!:nerd_face:

• was für ein fantastisches Bild mit der Durchfahrt Louvre!!

• Sind echt tolle Bilder die da geliefert werden.

Jetzt könnte es mit dem Regen nochmal knifflig werden.

Lipowitz hatte seinen Führungmoment auch schon.

• stimmt. Blödes Wetter, das hätte ruhig noch warten können...

• Ich habs mir noch nicht angeschaut weil ich mir die Ansich gute Stimmung zu versauen. Werde es mit etwas Abstand aber machen. Ich möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen wie es mit dem Doping aussieht. Dennoch bin ich mir bewusst das es schon das ein oder andere Mittel geben wird wo du paar Prozent rausholen kannst. Ganz sauber wird es wohl nie zugehen. Nicht nur beim Radsport sondern auch bei der Leichtathletik oder auch beim fußball. Die Maßnahmen zur Verschleierung werden nur immer besser bzw perfider.

Solange ein überführter Dopingsünder Jannik Sinner mit einer völlig lächerlichen und vor allem wissenschaftlich erwiesen völlig abwegiger Ausrede nahezu unbestraft bleibt, ist doch alles Doping mehr oder minder erlaubt.

Da hätte man ein deutliches Zeichen setzen können, nein setzen MÜSSEN, um Doping einzudämmen. Aber mit diesem Urteil hat man alle Türen geöffnet im Doping doch zu erlauben.

• Solange ein überführter Dopingsünder Jannik Sinner mit einer völlig lächerlichen und vor allem wissenschaftlich erwiesen völlig abwegiger Ausrede nahezu unbestraft bleibt, ist doch alles Doping mehr oder minder erlaubt.

Da hätte man ein deutliches Zeichen setzen können, nein setzen MÜSSEN, um Doping einzudämmen. Aber mit diesem Urteil hat man alle Türen geöffnet im Doping doch zu erlauben.

Er ist gesperrter Tennisspieler und war bei der Tour nicht. Weiß nicht was du mir da sagen möchtest

• Du kannst aber auch nur auf Substanzen prüfen, die du auch kennst. Die Tester sind da immer einen Schritt hinterher, es wird immer was Neues erfunden, bis das dann irgendwann rauskommt, das kann dann auch nachgewiesen werden und dann wird wieder was neues erfunden.

Wie sonst konnten Armstrong und Co viele, viele Jahre bis unter die Haarspitzen gedopt, trotz häufiger Tests immer weiter machen?

Jetzt Leben wir aber auch noch wieder in anderen Zeiten und der Radsport kämpft extrem mit seinem Ruf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Er ist gesperrter Tennisspieler und war bei der Tour nicht. Weiß nicht was du mir da sagen möchtest

Du hast doch die Brücke zu anderen Sportarten aufgemacht („Nicht nur beim Radsport sondern auch bei der Leichtathletik oder auch beim fußball. Die Maßnahmen zur Verschleierung werden nur immer besser bzw perfider.“)

Und genau darauf habe ich mich bezogen, dass das Doping in allen Sportarten vorhanden ist, in meinem Beispiel halt Tennis. Und solange es wie im Fall Sinner nicht oder nur ganz locker geahndet wird, wird es auch stetig so weitergehen.