Tour de France

  • Normalerweise schau ich ja keine Tour de France mehr, aber dieses Jahr ist es interessant weil der Ravensburger Emanuel Buchmann sehr gut mitfährt und immer noch Chancen auf den Geamtsieg hat. Wer schaut noch ? Wie seht ihr die Chancen ?


    #bittejetztkeinedopingdiskussion

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Hab’s gerade nebenbei laufen weil‘s mir draußen zu warm geworden ist. Die Bergetappen haben noch ihren Reiz.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Normalerweise schau ich ja keine Tour de France mehr, aber dieses Jahr ist es interessant weil der Ravensburger Emanuel Buchmann sehr gut mitfährt und immer noch Chancen auf den Geamtsieg hat. Wer schaut noch ? Wie seht ihr die Chancen ?


    #bittejetztkeinedopingdiskussion

    Chancen ja, aber realistischer Weise muss man sagen, dass es wohl "nur" zu den Top 10 reichen wird am ende. Was aber auch ein Erfolg für ihn ist.


    Kämna fand ich gestern gut am Berg.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Bislang fährt Buchmann alle schwierigen Etappen recht locker mit. Chancen zum Angriff bieten sich allerdings nur noch heute und morgen. Wenn er gute Beine hat, dann vielleicht heute, da geht es nochmal richtig hoch hinauf. Eine Platzierung unter den TOP 5 oder gar das Podium sind wirklich drin für ihn. Zum Sieg wird es aber so gut wie sicher nicht reichen, denn zwei Teams haben noch jeweils zwei Fahrer vorne mit dabei. Die können sich also mit Attacken entsprechend abwechseln, das wird die anderen Mitfavoriten ziemlich zermürben. Ist aber heute und morgen sicher spannend anzuschauen, man darf mit einigen Attackern verschiedener Topfahrer rechnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Thibaut Pinot unter Tränen raus...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Pinot musste wegen einer Verletzung aufgeben. Wirklich schade, neben Buchmann hätte ich es ihm am ehesten gegönnt.
    Wirklich bitterer Moment, als er eben unter Tränen vom Rad gestiegen ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hätte der Mitarbeiter aus dem Team noch ein bisschen doller getreten wäre der Fotograf die Mauer rückwärts runtergefallen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ist so spannend wie lange nicht mehr. Fünf können noch gewinnen. Gerade ist man am höchsten Berg der Tour.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hätte der Mitarbeiter aus dem Team noch ein bisschen doller getreten wäre der Fotograf die Mauer rückwärts runtergefallen.

    wie bitte? was ist passiert?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Buchmann greift mit an :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wie bitte? was ist passiert?

    Als Pinot die Tour beendet hat und in den Teamwagen gestiegen ist wollten die Fotografen natürlich exklusive Bilder schießen. Der Mitarbeiter, der das Rad aufs Dach verladen wollte brauchte ein bisschen länger und war sichtlich angefressen. Dabei hat er den einen Fotografen 2-3x getreten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wie bitte? was ist passiert?

    Nichts Wildes, war nur ein neugieriger Photograph.


    Der Bernal wird sich das jetzt holen. Ist einfach der Stärkste ganz oben.
    Und Buchmann wird mindestens Fünfter.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • geht ja gar nicht sowas. den Mitarbeiter musst du gleich ausschließen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • geht ja gar nicht sowas. den Mitarbeiter musst du gleich ausschließen!

    Schau dir die Bilder an. Das war harmlos. Der Photograph hat es einfach übertrieben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich habe jetzt gerade angemacht... hoffe unser Mann kann heute ein paar Plätze gut machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oh mein Gott dieser Hagelscheuer... meine Fresse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da dürfen sie nicht durchfahren.
    Das Rennen wird wohl neutralisiert, die Etappe wird gestoppt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Etappe abgebrochen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich habe schon viel Radsport gesehen, aber das heute war wohl die spektakulärste Etappe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)