Hennes der IX.

  • Weiß jetzt nicht wirklich wieso Hennes nicht dabei sein könnte, der wird von einem einzelnen Pfleger betreut und der hat eh keinen Kontakt zu irgendwem sonst.


    Aber mal sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist jetzt eine Vermutung von mir.


    Als der Hennes gestern zum Zaun kam ging das ganz schnell das einige ihre Pfoten durch das Gitter stopften um ihn zu
    streicheln. Wenn das jetzt bei dem aktuellen Hennes auch so gemacht wird, willst du den dann vor jedem Spiel mit
    Desinfektionsspray bearbeiten oder ordenlich einseifen und duschen?
    Ich glaube auch nicht so recht daran das er diese Saison nochmal ins Stadion kommt.


    EDIT: Man könnte ja mal beim FC nachfragen. grübel

  • Die Frage ist ja auch, wofür sollte er ins Stadion kommen?
    Grundsätzlich ist ein Maskottchen ja für die Fans da und nicht für die Mannschaft. Zumindest nach meiner Auffassung :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber in meiner Jugend habe ich von etwas gelernt dass man Glücksbringer nennt...


    Außerdem ist im Stadion ja niemand der versuchen könnte Hennes zu streichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außerdem ist im Stadion ja niemand der versuchen könnte Hennes zu streichen.

    Das nicht, aber du weißt doch das sich nun jeder Gegner des Fußballs auf die Suche macht was zu finden und wenn es sogar
    der Gegner ist der sich nach dem Spiel beschwert.

  • Weiß jetzt nicht wirklich wieso Hennes nicht dabei sein könnte, der wird von einem einzelnen Pfleger betreut und der hat eh keinen Kontakt zu irgendwem sonst.


    Aber mal sehen.

    Das ganze Konzept sieht nur eine beschränkte Anzahl an Personen vor, da wird sicherlich kein Kopf zur Betreuung unseres Maskottchens vergeben.

  • Die Frage ist ja auch, wofür sollte er ins Stadion kommen?
    Grundsätzlich ist ein Maskottchen ja für die Fans da und nicht für die Mannschaft. Zumindest nach meiner Auffassung :face_with_tears_of_joy:

    Tja und das ist das was Hildegard Schäfer sehr traurig machte. Ich durfte Sie ja mal in Widdersdorf ganz privat kennen lernen. Sie erzählte aus den guten FC Jahren und dort war es üblich das die Spieler vor dem Spiel den Hennes streichelten bzw berührten. Schade das sich da keiner mehr dran hält. Und allein weil er unser Wappentier ist gehört er ins Stadion, er ist ja immerhin nicht irgendein werbegäg wie bei RB oder VW!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ganze Konzept sieht nur eine beschränkte Anzahl an Personen vor, da wird sicherlich kein Kopf zur Betreuung unseres Maskottchens vergeben.


    Je nachdem wie viele erlaubt sind und was wir da an Auslastung haben.


    Hennes gehört zu Müngersdorf wie das Kölsch zu Köln. :hennes: :FC: :prost: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon klar, nur das Produkt Bundesliga darf auf keinen Fall gefährdet werden, da müssen alle Eventualitäten ausgeschlossen werden.


    Da müssen die Klubs halt vor der Liga kuschen. :face_vomiting:

  • Schon klar, nur das Produkt Bundesliga darf auf keinen Fall gefährdet werden, da müssen alle Eventualitäten ausgeschlossen werden.

    Deinem Usernamen folgend, müsste an ohnehin sofort Peta alarmieren :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie schon hier erwähnt wurde, Hennes nicht bei den Spielen ohne Zuschauer dabei.

    DFL-Konzept erlaubt keine Maskottchen
    Hennes IX. hat Zwangsurlaub, solange die Bundesliga nicht wieder vor Zuschauern spielen wird.
    Das DFL-Hygienekonzept sieht ein Maskottchen-Verbot vor. Damit muss der FC erstmals wieder
    seit 2008 ohne seinen Glücksbringer an der Seitenlinie auskommen.

  • nix da, Hennes ist ehrenamtlich tätig - und zahlt keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung ein :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also wird wohl ein Papphennes aufgestellt.
    Passt gut zur Papp-Südkurve. Gibt es auch Pappschlangen vor den virtuell geöffneten Bierbuden?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mit der Wellblechhütte verwechselt?


    bei uns werden nur Glückbringer hingehängt und Zaunfahnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei uns geht der Uth auf den Zaun mit Megaphon

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.