Transferanalyse

  • Da wohl heute der womöglich letzte Spieler verpflichtet wird, kann man diese Transfers ja auch sehr gerne bewerten. Was hälst Du von den Transferbemühungen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin sehr zufrieden.
    Schwachstellen erkannt und vermutlich - das werden wir erst in paar Wochen sehen - behoben.


    Interessante Spieler verpflichtet. "Kreative" Transfers aus Belgien, Niederlanden, Frankreich die ich eigentlich eher Schmadtke zugetraut hätte.
    Sehr gute Arbeit von Veh!

  • Mehr als das was gemacht wurde kann man nicht machen.
    Nicht wie in der Vergangenheit immer nur heiße Luft, blablabla, haben unsere Hausaufgaben gemacht,.....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf der Zugangsseite hat man sich sehr kreativ und mutig präsentiert. Glaube, die meisten der Neuzugänge kennt/kannte hier niemand wirklich.


    Auf der Abgangsseite muss nun aber noch was passieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bis zur Halbzeit sollte man denke ich noch mit ner Analyse warten. Auf dem Papier sieht das alles ganz ordentlich aus.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Endlich mal alle Baustellen erkannt und mit frischem Wind erledigt.
    Ob die Baustellen dadurch behoben sind, wird man sehen!


    Am meisten gespannt bin ich auf Ehizibue, Schindler und Bornauw.
    Skhiri und Verstraete müssen funktionieren, ansonsten haben wir wieder auf den wichtigsten Positionen massive Probleme.


    Und was mich auch positiv stimmt, dass wir endlich in der Kaderbreite sehr gute Qualität vorweisen können!


    Ich hoffe das wir vom Verletzungspech verschont bleiben!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Abgeschlossen sind die Transferbemühungen erst, wenn Veh J. Horn, Hauptmann, Öczan und Langsamsen an den Mann gebracht hat. Sollte ihm das bis Ende August noch gelingen, hat er „seine Hausaufgaben gemacht“. Ob er sie auch gut gemacht hat, lässt sich frühestens im Winter erahnen, und erst im Mai '20 abschliessend bewerten.

  • Bin ich der einzige oder sind noch andere der Meinung, dass wir einen besseren Kader haben als zur Euroleague-Saison? :smiling_face_with_hearts:

    Zu 100% kann man das natürlich erst sagen, wenn man die Neuen mal ein paar Tage spielen sehen hat. Ansonsten sehe ich das auch so:


    - TW: Kein Unterschied
    - IV: Mal abwarten
    - AV: Vermutlich stärker
    - DM: Sehr wahrscheinlich stärker
    - OM: Mindestens ähnlich stark, aber in der Breite stärker
    - ST: Stärker


    Vor allem die Breite im ganzen Team ist deutlich höher, wir sind weniger abhängig von einzelnen Spielern. Wenn nicht diese Horror-Startspiele am Anfang wären, wäre ich sehr tiefenentspannt. Wenn man da aber erstmal in einen Negativlauf kommt, kann auch ein stärkerer Kader Probleme bekommen.

  • Bin ich der einzige oder sind noch andere der Meinung, dass wir einen besseren Kader haben als zur Euroleague-Saison? :smiling_face_with_hearts:

    puhhhhh find ich verdammt schwer


    Torhüter
    Horn = Horn


    Verteidigung
    Ehizibue > Olkwoski
    Mere = Maroh
    Bornauw < Heintz
    Hector = Hector


    Mittelfeld
    Verstraete > Höger
    Kainz < Bittencourt
    Drexler > Lehmann
    Schindler < Risse (damals)


    Angriff
    Cordoba > Osako
    Modeste < Modeste (damals)


    Sehe das ziemlich ausgeglichen zu damals... Wobei mir die damalige defensive Ausrichtung Sattelfester erscheint...

  • Bin ich der einzige oder sind noch andere der Meinung, dass wir einen besseren Kader haben als zur Euroleague-Saison? :smiling_face_with_hearts:

    1. Spieltag 2017/2018 in Kackbach:


    Horn - Rausch, Heintz, Sörensen, Klünter - Hector, Lehmann - Bittencourt, Jojic, Risse - Córdoba
    eingewechselt wurden: J. Horn für Rausch, Guirassy für Risse und Zoller für Bittencourt
    auf der Bank waren noch: S. Müller, Maroh, Höger und Rudnevs


    Mehr muss man nicht sagen, oder? Die neue Saison kann starten! :effzeh: :FC:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ist die Frage welche Saison er meint?!


    2016/2017 - Die Saison als wir in die Europaleague eingezogen sind oder


    2017/2018 - Die Abstiegssaison als wir Eurpaleague gespielt haben

  • Ich persönlich sehe uns gleich aufgestellt wie 2016/2017...


    Ich denke wir sollten zwischen 10 und 14 landen... Wir sollten auch nicht vergessen, warum wir uns 2016/2017 für die Euroleague qualifiziert haben... einige aus unserem Kader haben absolut über ihrem Niveau gespielt... allen voran Modeste... und zum anderen haben Teams geschwächelt, die normalerweise unter den ersten 7 zu finden sind...

  • Damals hatten wir einen Mega-Stürmer der 27 (!) Tore geschossen hat. Oftmals aus dem Nichts bzw. in Spielen wo wir richtig schlecht waren aber AM einfach die wenigen Dinger weggemacht hat. Hinzu kam ein glänzend haltender Horn. Richtig, wir sind heute breiter aufgestellt und wenn die Neuen nur Ansatzweise die Erwartungen erfüllen können wir im unteren Mittelfeld mitspielen. Ob Cordoba und Modeste harmonieren und ob sich v.a. Modeste "einordnen" kann bleibt allerdings noch abzuwarten. Meine Einschätzung: Die Schwachstellen wurden erkannt und entsprechend eingekauft. Dennoch sind allesamt (bis auf den neuen Franzosen) Wundertüten und müssen sich erst noch beweisen. Platz 15 würde ich unterschreiben !

  • was macht der Olkowski da in der Aufzählung? Den Part haben Sörensen, Risse oder Klünter ausgefüllt. Und im Mittelfeld fehlt mal eindeutig Jojic der hat zumindest in der Rückrunde fast durchgängig gespielt. Die Mannschaft damals war viel ausgeglichener als so mancher denkt. Chrille gab es da auch schon zur Rückrunde es gab nicht so eine klare erste Mannschaft wie du es darstellst, außer das Olkowski mal gar keine Rolle gespielt hat und Maroh auch eher selten gespielt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • du hast Recht :smiling_face:


    Aber nach den ersten Eindrücken ist Ehizibue besser als jeder andere, der in der Erfolgssaison den RV gespielt hat...


    Dann ersetze Lehmann durch Jojic... finde Drexler da dennoch eine Steigerung :smiling_face:


    Aber wie gesagt, nicht falsch verstehen... ich sehe uns jetzt nicht besser aufgestellt, eher gleichwertig UND in der Erfolgssaison haben wir über unseren Verhältnissen gespielt... Auch in der Saison hätten wir locker 10.-12. werden können...

  • welche Mannschaften vergleichst du da? Dein aufgezähltes Mittelfeld wird niemals so auflaufen. Wo ist Shkiri? Oder von mir aus Höger als vermutlicher erster back up im DM? Schaub?