EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Ich habe mit Schlimmeren gerechnet.


    Aber wirklich wichtig ist:


    Der FC spielt erstklassig!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Keine schlechte Leistung etwas unglücklich verloren durch ein Eigentor. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und der letzte Pass sowie etwas Glück wir können noch weiter kommen.


    Müllers Rückkehr hat sich für mich nicht gelohnt der schwirrt irgendwo rum ist aber kein wirklicher Faktor ohne ihn wäre die Mannschaft nicht schlechter

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Offensiv sehr sehr trauriger Auftritt.


    Gnabry, Havertz, Sane, Werner. Zu wenig.


    Wir brauchen 9-er!


    Wo sind die Müllers, Völlers, Rummenigges, Kloses etc. ?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Einfach zu viele Mitläufer im Team. Bei Leuten wie Havertz, Werner und Sané läuft es doch nur gut, wenn es insgesamt gut läuft.


    Hinzu kommt dann noch, dass von den Bayern (Kimmich und Müller) auch nichts Gutes kam und dann reicht es halt leider nicht.


    Hoffe Goretzka ersetzt im nächsten Spiel unseren Querpass-Toni!

  • deutschland schiesst das tor und frankreich gewinnt, kannste dir nicht ausdenken


    schwaches spiel und löw hat mal wieder total vercoacht, kroos nicht mehr zu gebrauchen, in der 85 min. stürmer bringen, muss man auch nicht erklären, auch müller war nichts


    insgesamt niveau mäßig, portugal zittert schon

  • Verdienter Sieg für Frankreich. Oder sagen wir nicht unverdient. Riesige Unterschiede habe ich nicht gesehn. Ausser vl darin, das die tatsächlich eine ungeheure individuelle Qualität haben. Das macht sie jederzeit brandgefährlich.


    Unsere Waren schon ok. Das is eben jetzt so....man verliert unterm Strich ja nur wegen einem Eigentor. Und es kann immer auch einer reingeht. Zugegeben....das warvOffensiv nicht prickelnd in der Box. Aber die sind halt Weltmeister. Schwer. Und es is da keiner gewesen heute bei uns, der besonders gut drauf war von den Offensivspielern. Mittelfeld Aber haben mir eigentlich gut gefallen.


    Strich drunter. Geht weiter.

  • Volland mit 4 Ballkontakten und 3 davon mit KATASTROPHALEN Fehlpässen.


    das musst du auch erstmal schaffen! :woman_facepalming:



    Fazit: Kroos macht das Spiel im Mittelfeld viel zu langsam. Das ist nicht mehr modern auf dieser Position und dann versteht man auch die Kritik von Real Madrid an seiner Spielweise.


    Ins Mittelfeldzentrum muss Kimmich.
    Gnabry, Müller und Sané müssen zusammen da vorne wirbeln.


    Emre Can würde ich gegen Portugal auch von Beginn an bringen.


    Am Ende des Abends muss man sagen, das Schnelligkeit einfach maßgebend im modernen Fußball ist.
    Was übrigens auch beim FC das riesen Manko ist!


    Schönen Abend noch!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Manchmal frag ich mich auch was für Spiele so geschaut werden?


    Erst hieß es Gosens schwach? Das war für mich der beste deutsche auf dem Feld. Nun wird der Kroos kritisiert auch das sehe ich total anders, der war sehr gut in den Zweikämpfen, sehr griffig und hat gute Pässe gespielt und das sag ich obwohl ich kein Freund von ihm bin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Verdienter Sieg der Franzosen. Wir kommen trotzdem weiter aber da fehlt zur Klasse der Franzosen doch ein Stück. Die haben heute aus 'ner komfortablen Eigentorführung raus nicht mehr viel anbrennen lassen.


    Pfostenschuss, 2x knapp Abseitstore - keine Frage dass das verdient war.

  • deutschland schiesst das tor und frankreich gewinnt, kannste dir nicht ausdenken


    schwaches spiel und löw hat mal wieder total vercoacht, kroos nicht mehr zu gebrauchen, in der 85 min. stürmer bringen, muss man auch nicht erklären, auch müller war nichts


    insgesamt niveau mäßig, portugal zittert schon

    Insgesamt niveaumäßig weit über Portugal!

  • Kann Flick sofort übernehmen?!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Warum werden hier dauernd die Abseitstore als Argument für die Franzosen aufgeführt? Das war abseits und somit kein reguläres Tor ist es damit erwähnenswert nein!


    11:4 Schüsse für uns wir waren kein deut schlechter. Es war ein ausgeglichenes Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also Wille, Bereitschaft und Einsatz waren da. Das Eigentor halt unglücklich.
    ABER offensiv ist da kein Plan und kein System zu sehen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Verdienter Sieg der Franzosen. Wir kommen trotzdem weiter aber da fehlt zur Klasse der Franzosen doch ein Stück. Die haben heute aus 'ner komfortablen Eigentorführung raus nicht mehr viel anbrennen lassen.


    Pfostenschuss, 2x knapp Abseitstore - keine Frage dass das verdient war.

    Verdient? Naja nicht wirklich aber schon eine Portion Glück dabei. 0:0 wär der natürliche Ausgang eines solchen Spiels.

  • Manchmal frag ich mich auch was für Spiele so geschaut werden?


    Erst hieß es Gosens schwach? Das war für mich der beste deutsche auf dem Feld. Nun wird der Kroos kritisiert auch das sehe ich total anders, der war sehr gut in den Zweikämpfen, sehr griffig und hat gute Pässe gespielt und das sag ich obwohl ich kein Freund von ihm bin.

    Natürlich hat er starke Pässe gespielt. Aber nur die, die Frankreich zugelassen hat.
    Quasi die Querpässe!
    Zweikämpfe hat er auch einige gewonnen, das stimmt, aber schau dir im Vergleich Pogba auf der selben Position an, das ist in der Spielweise Welten Unterschied.
    Das Umschalten im Vorwärtsgang ist da deutlich effektiver und schneller!


    Ich bleibe dabei, Kroos verschleppt oft das Spiel, weil er gerne mal quer spielt oder den diagonalball, den der Gegner zulässt, weil sie den Gegner dann sofort stellen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Warum werden hier dauernd die Abseitstore als Argument für die Franzosen aufgeführt? Das war abseits und somit kein reguläres Tor ist es damit erwähnenswert nein!


    11:4 Schüsse für uns wir waren kein deut schlechter. Es war ein ausgeglichenes Spiel.

    Exakt. Das war auf Augenhöhe. Man muss wie ich meinte schon anerkennen, das die brandgefährliche und brutale Stärken haben.


    Aber genau deshalb muss man ja gerade feststellen, das wir das ganz ok gemacht haben. Die Abseitstore sind irrelevant. Das war Abseits, also war es auch nicht vollendet gespielt. Am Ende verlieren wir durch ein Eigentor.


    Das geht so klar. Is nicht unverdient. Hätte man auch über Deutschland sagen können wenn die Franzosen ein Eigentor erzielt hätten.


    Aber so ist das. Das sind 50:50 Dinger, und kleinste Kleinigkeiten entscheiden.


    Wobei wir vielleicht trotzdem paar Sachen besser hinkriegen können.

  • Warum werden hier dauernd die Abseitstore als Argument für die Franzosen aufgeführt? Das war abseits und somit kein reguläres Tor ist es damit erwähnenswert nein!

    Wenn wir das als Großchancen rechnen, dazu der Pfostenschuss, dann erklärt es sich recht schnell.


    Verdiente Niederlage, mit 0:1 noch gut bedient.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn wir das als Großchancen rechnen, dazu der Pfostenschuss, dann erklärt es sich recht schnell.
    Verdiente Niederlage, mit 0:1 noch gut bedient.

    sehe ich anders, wenn der Linienrichter seine Arbeit macht dann werden die Szenen gar nicht zuende gespielt und kein Mensch redet am Ende von aberkannten Toren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!