EM 2021 (verschoben von 2020)

  • wir die im zdf unser spielstark reden, nimmt denen doch keiner ab, der das spiel gesehen hat.


    da ist in europa nur noch mittelmaß

  • Die Franzosen haben das Spiel gewonnen, ohne zu Glänzen, aber in einer abgebrühten Art, dass sie ganz klar unterstrichen haben, warum sie Titelanwärter sind. Sie haben uns machen lassen, aber sobald es nur ansatzweise hätte gefährlich vor ihrem Tor werden können, waren sie da. So lesen sich die Zahlen zwar nach einem ausgeglichenen Spiel, aber letztlich war es das nicht, weil Frankreich zu jeder Zeit alles im Griff hatte.


    Egal, das Spiel muss man abhaken. Jetzt kommen mit Portugal und Ungarn zwei Mannschaften, die wir schlagen müssen und werden. Denn so schlecht war die Leistung heute nun auch nicht. Und dann in den K.O.-Spielen ist sowieso immer alles drin.

  • Wenn wir das als Großchancen rechnen, dazu der Pfostenschuss, dann erklärt es sich recht schnell.
    Verdiente Niederlage, mit 0:1 noch gut bedient.

    Nein, die Franzosen sind mit einem unverdienten 0:1 gut bedient, weil sie selber kein Tor schiessen konnten. Sonst wäre es nämlich verdient 0:0 ausgegangen.

  • ...


    Hoffe Goretzka ersetzt im nächsten Spiel unseren Querpass-Toni!

    Wie bitte?


    Ich weiss echt nicht wie man Kroos immer so herabqualifizieren muss.


    Sicherlich einer der besten deutschen Spieler, gerade heute.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Zwei Leute fand ich heute doch Recht schwach. Das war einmal Kimmich. Ich finde das Spiel hat Recht gut gezeigt warum er zum DM umgeschult wurde. Als RAV in einer 5er Kette ist er offensiv zu schwach vor allen Dingen in den 1:1 Duellen und auch einfach zu langsam die Zentrale ist eher sein Ding. Defensiv war er heute gegen Mbappe unterirdisch nahezu nicht existent. Zweimal musste Hummels klären. Das Gegentor geht meiner Meinung nach auch auf Kimmich.


    Die zweite Personalie ist für mich Müller. Er passt perfekt in die HS Rolle hinter Lewandowski aber in der Nationalmannschaft hat er nichts verloren. Leader, gute Stimmung hin oder her sorry das ich das so knallhart sage aber er passt nicht mehr in die Nationalelf und diese HS Position gibt es dort auch nicht und für einen Müller diese zu erfinden wäre auch falsch. Er ist definitiv kein Faktor weiß gar nicht so Recht wo er stehen soll, dabei soll er sich genau in den Zwischenräumen bewegen was Havertz in der zweiten Halbzeit besser gemacht hat. Halb rechts ist Müller jedenfalls nicht zu gebrauchen da fehlt es ihm an Tempo, Dribbling Fähigkeiten. Er nimmt meiner Meinung nach anderen Leuten einen Platz weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir wissen doch alle, das Du so starke Leute nicht komplett in Schach halten kannst. Es will ja auch keiner abstreiten das die unfassbar gut sind. Da empfinde ich 4 Großchancen, sofern sie als solche gewertet werden, garnicht als riesig.


    Frankreich stand schon sehr tief. Das is erstmal schwierig zu bespielen, und je mehr Risiko Du gehst, desto mehr setzt Du Dich der Gefahr dieses unfassbare Tempo und Umschaltspiel aus wenn Du vorne den Ball verlierst.
    Letztendlich schaltet man den Fussballweltmeister nicht einfach aus. Wenn der abgezockt is.


    Hummels hat eigentlich beispielsweisevein sehr gutes Spiel gemacht. Macht aber einen technischen Fehler. Eine kleine Sache.


    Vorne haben mir die Abläufe nicht immer gefallen. Fand Müller heute auch nicht so gut. Havertz hat sich gesteigert. Konnte die Auswechslung nicht nachvollziehen, Sane hätte ich nicht draufgetan.


    Das war nicht schlecht. Das ist noch ausbaufähig. Da geht noch was.

  • Wie bitte?
    Ich weiss echt nicht wie man Kroos immer so herabqualifizieren muss.


    Sicherlich einer der besten deutschen Spieler, gerade heute.

    Never!


    Das ist doch nur noch Alibigekicke. Da ist kein Druck nach vorne, kaum ein Pass, der irgendwie überraschend uns mal einen Vorteil bringt. Beste Szene dafür, der "Fehlpass" von Werner auf Kroos. Der trabt da einfach, statt mit nach vorne zu gehen. Und welche Ecken oder Freistöße waren denn in irgend einer Form auch nur gut ?


    Der muss raus. Goretzka würde da wesentlich mehr Dynamik reinbringen.

  • Wenn wir das als Großchancen rechnen, dazu der Pfostenschuss, dann erklärt es sich recht schnell.
    Verdiente Niederlage, mit 0:1 noch gut bedient.

    Nein, Abseits stellen ist ein taktisches Mittel.


    Beim Pfostentreffer hast du Recht.


    Dennoch wäre ein Unentschieden verdient gewesen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kroos hat schon brutale Kackspiele gemacht. Ich fand ihn heute gut. Gündogan auch. Ich glaube es wird etwas unterschätzt wie schwer das ist, gegen so einen Gegner die Balance zu finden. Auch bei Kroos geht wahrscheinlich noch mehr. Muss mehr wenn was rumkommen soll. Aber hey....das war doch nicht scheisse?


    Naja wir werden sehn. 4 Punkte sollte man schon holen. Und dann is KO System. Dann is alles möglich.

  • Ich fand das Spiel sah aus wie ein typisches Spiel unserer Mannschaft. Man sah immer mal wieder Potential aufblitzen und dann fragst du dich im nächsten Moment was sie da spielen und schlägst die hände über dem Kopf zusammen. Da waren in der Zentrale ja echt einige unfassbare Ballverluste dabei vor allem nach Ballgewinnen wo es schnell hätte gehen können.


    Die Franzosen waren am Ende einfach das bessere Team, fehlerfreier, individuell besser besetzt und taktisch besser aufgestellt. Sie haben verdient gewonnen.

  • Auch mit 3 Punkten könnten wir weiterkommen das wir nur 1:0 verloren haben könnte ein Faktor werden zumal die 4besten Gruppendritten weiter kommen. Das Spiel wird mir zu schwarz gemalt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Never!
    Das ist doch nur noch Alibigekicke. Da ist kein Druck nach vorne, kaum ein Pass, der irgendwie überraschend uns mal einen Vorteil bringt. Beste Szene dafür, der "Fehlpass" von Werner auf Kroos. Der trabt da einfach, statt mit nach vorne zu gehen. Und welche Ecken oder Freistöße waren denn in irgend einer Form auch nur gut ?


    Der muss raus. Goretzka würde da wesentlich mehr Dynamik reinbringen.

    Doppelt Never!


    Da würde ich eher Gündogan hinterfragen.


    Für mich ist es eher eine Frage des Systems.


    Ich bin da bei Mertesacker und dem Güllebauern. Viererkette.


    Davor 3-er Mittelfeldzentrale. Mit Jrooß, Goretzka und Kimmich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bevor ich einen Kroos hinterfrage, kommen mir Sane, Havertz, Gnabry und vor allem Werner in den Sinn.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich finde Frankreich hat defensiv absolut überzeugend gespielt, und gerade die Physis im Mittelfeld hat den Unterschied gemacht.
    Löw hat ja bestätigt dass der Plan war über außen zu spielen weil das Zentrum dicht war.
    Ich hatte das Gefühl dass Frankreich immer hätte einen Gang hochschalten können, sie haben sich aber erst mal auf die Defensive und das Kontern konzentriert.
    Da kommst du halt auch nicht so oft durch, am Engagement lag es meiner Meinung nach nicht, in so nem Spiel muss dann eine der wenigen Chancen sitzen.
    Für mich hat die reifere Mannschaft verdient gewonnen, mit ein wenig Glück wäre ein Punkt drin gewesen.

  • .



    Hoffe Goretzka ersetzt im nächsten Spiel unseren Querpass-Toni!

    Toni kroos war heute sau stark. Wichtige Zweikampfe geholt und immer wieder das Spiel sehr gut geöffnet. Wenn müsste gündogan raus. Der fiel gegen Toni deutlich ab.

    wir die im zdf unser spielstark reden, nimmt denen doch keiner ab, der das spiel gesehen hat.


    da ist in europa nur noch mittelmaß

    Es war auch spielerisch recht ordentlich. Viele gute Bälle hinten raus zwischen die Linien. Einige gute steil klatsch Momente im Spiel. Eine Phase in Halbzeit zwei sehr ordentlich gedrückt. Der Schuss vom kroos den Gosens am Boden liegend leider blockt wäre vllt reingegangen. Das war Pech. Ebenso der Abschluss von gnabry.
    Frankreich hatte kaum Chancen. Die abseitstore kann man nicht als Chance Werten. Dort hat unsere Abwehr gute Arbeit geleistet.


    Pech für Himmels. Aber der Ball zuvor vom pogba war extraklasse

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich würde es so machen.


    ------------------Havertz--------------------


    Gnabry-------Goretzka-----------Sane


    -------Gündogan------Kimmich-------


    Gosens--Rüdiger--Hummels-Ginter (Can)


    -----------------------Neuer-------------------

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lienen bei Lanz köstlich und zutreffend. Nicht die Mannschaft war Schuld sondern der Übungsleiter. Den Franzosen wurde freiwillig die Überzahl im Mittelfeld gelassen und der schnelle Sane hätte von Anfang an spielen müssen.
    Gut hinterher ist man immer schlauer, aber ganz Unrecht hat er nicht.

  • Wenn wir das als Großchancen rechnen, dazu der Pfostenschuss, dann erklärt es sich recht schnell.
    Verdiente Niederlage, mit 0:1 noch gut bedient.

    Wenigstens einer sieht's wie ich. Keine Ahnung wie man drauf kommen kann das der Franzosen-Sieg nicht verdient war. Abseitstore waren Zentimetersache. Läuft es blöd gehen wir mit 0:3 vom Platz.


    Die einzige klare Chance die ich sah war die von Gnabry. Der Franzose traf den Pfosten. Dann wäre es dann 1:4 gewesen wenn's blöd läuft.


    Ich sah die Franzosen nicht gefährdet, wer sie gefährdet sah kann dies aber meinetwegen gerne tun. :slightly_smiling_face: