EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Jedenfalls kann man festhalten, dass es extrem schwer ist gegen diese Franzosen überhaupt Tore schießen zu können.
    Das war auch zur WM bereits so.
    Ich denke da werden sich andere Teams auch noch sehr sehr schwer tun.


    Letztlich war es ein großer Teil Souveränität, der das Zünglein an der Waage und der allgemeinen Wahrnehmung ausgemacht haben dürfte.
    Was mir bei den Franzosen überhaupt nicht gefiel, war diese Theatralik bei Fouls, Kartenfordern, Zeitspiel...
    Ich denke dann immer wenn so was nötig ist, ist man vielleicht doch nicht so ganz Souverän?
    Jedenfalls kam es mir nicht so vor, dass die Franzosen das mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt haben gestern.
    Da war schon auch eine gehörige Portion Respekt da.

  • Zack, mitten in die Fresse rein :grimacing_face:


    :zany_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • :face_vomiting:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Durch ein einzelnes Eigentor zu verlieren, ist also nicht unglücklich. Das muss man nicht verstehen...
    Ja, ein Wiedersehen wäre aber wohl erst im Finale oder?

    ich wollte damit sagen, dass die niederlage so in Ordnung geht. Dass das tor unglücklich ist steht ausser frage

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was mir im Hinblick auf die beiden kommenden Vorrundenspiele Sorge bereitet, ist die mangelnde Kreativität im Angriff, die wir gestern zu sehen bekommen haben. Denn auch wenn Portugal und Ungarn nicht über eine Betonabwehr à la France verfügen, muss das Offensivspiel der deutschen N11 definitiv mehr Überraschungen bieten als gestern. Ich hoffe da sowohl auf taktische wie auf ein paar personelle Veränderungen. Was Havertz da z. B. abgeliefert hat, passt eher zu einem Testspiel.

  • Frankreich war sehr kompakt und es wirkte auf mich, wir geben denen den Ball und machen so viel das es reicht. Wie schon oft gesagt, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.


    Vor dem Eigentor hat Frankreich gedrückt, ohne das Tor hätten sie sicher auch weiter gedrückt.


    Das Thema abseits ist durch den VAR schwierig zu beurteilen, ich bin der Meinung, dass dies auch so gesehen werden muss.


    Durch die Kompaktheit der Franzosen und die abwartend Spielweise war die Einwechslung von Werner für mich nicht sinnvoll, da war keine Kontersituatioen hatten. Denke hier wäre Volland sinnvoller gewesen.


    Die gelbe Karte geben Kimmich war für das Spiel schlecht und auch nicht nötig, eine Ermahnung hätte genügt.


    Abschlüsse aus der zweiten Reihe wären gut gewesen, aber die gab es in der Vergangenheit auch nicht so oft.


    Gegen Portugal sehe ich uns nicht Chancenlos.


    Mal sehen was noch passiert. Bin mal auf die Italiener gegen die Schweiz gespannt, ob sie so stark sind oder die Türkei so schwach ist.

  • es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem, also will ich auch noch kurz meinen Senf abgeben :thumbs_up:


    Ich hatte zunächst Angst, dass wir ziemlich schnell 0:2 oder höher zurück liegen würden, von daher fand ich den AUftritt der deutschen Mannschaft wirklich
    besser als erwartet, die Einstellung und der Kampf stimmte und das war ja in Russland gar nicht der Fall.
    Bei Frankreich hatte ich immer den Eindruck, dass die noch was draufpacken könnten, wenn sie müssten, während Deutschland eher am oberen Limit spielte.
    Das Tor war sehr unglücklich, wäre es nicht gefallen, hätten wir vermutlich ein Unentschieden rausgekämpft und das wäre für mich auch verdient gewesen.
    Bisschen seltsam fand ich mal wieder Löws Einwechseltaktik...warum er bis zur 70. Minute mit einem Wechsel wartet erschliesst sich mir nicht, aber seine Strategie habe ich schon in anderen Spielen nie verstanden.


    Auch wenn wir die nächsten beiden Spiele zwingend gewinnen müssen, bin ich ein wenig zuversichtlicher. Portugal ist nicht so stark wie Frankreich und wir haben da auch eine bessere Statistik... und mit der Einstellung aus dem gestrigen Spiel wird es wohl hoffentlich zu einem Sieg reichen.
    Goretzka würde ich auch gerne in der Startelf sehen und Kimmich bitte wieder ins DM.

  • Gosens droht nun eine nachträgliche Sperre wegen der Szene gegen Pavard. Soll das ein Scherz sein?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kannst du eventuell was verlinken? Ich lese und höre nirgendwo was davon.

    Google spuckt dazu nur fußballtransfers.com aus - also eine Seite, die nichts anderes macht, als das Netz nach "Nachrichten" zu durchsuchen und als eigene zu verkaufen.


    Deren "Quelle" ist das hier: https://rmcsport.bfmtv.com/foo…sens_AV-202106150500.html


    Wirkt auch alles andere als seriös.
    Darf man wohl getrost ignorieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Erdogan hat gerade angerufen. Kommen alle in den Knast.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • der typ war schon immer ein vollspacko.
    Hat sich mit zunehmendem Alter offensichtlich nicht gebessert.

    Nun ja, es ging wohl ins Ethnische/Nationalistische. Im Kontext des Balkans, aus dem Beleidiger wie Beleidigter stammen, verwundert es nicht, dass solche Worte fallen. Ist halt irgendwie "der Balkan", und wer als Trottel daher stammt, kann kaum anders, weil er eben ein Trottel ist.


    Der Beleidigte hat die Beleidigung angeblich gar nicht gehört, aber was spielt das heutzutage noch für eine Rolle?

  • Keilerei :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Wieso ist das 2:0 kein Abseits?
    Ich verstehe das nicht...mal wird es abgepfiffen wenn ein Spieler (im Abseits) vorm Torwart steht und manchmal nicht.


    Wenn mir da jemand helfen kann schon mal danke!

    Beste Grüße
    Muecke

    Einmal editiert, zuletzt von Muecke458 ()