EM 2021 (verschoben von 2020)

  • ich weiss gar nicht, welche handregel aktuell gilt, daher hoffe ich, dass es die gut geschulten schiris wissen und richtig pfeifen ... unabhängig der aktuellen regelauslegung war es für mein empfinden aber kein hand.

  • Ok, anders gefragt: gilt die Abänderung der Handregel (nur noch zu pfeifen bei klarer Absicht) lediglich bei einer Defensivaktion? Denn das war alles, aber ganz sicher keine unnatürliche Handbewegung und auch keine Absicht.

    Es gilt nach wie vor die Regel, dass ein Tor nicht gilt, wenn unmittelbar davor der Ball die Hand berührt - völlig egal, ob Absicht oder nicht. Das, was du beschreibst, gilt für den Fall, dass halt nicht direkt ein Tor fällt.

  • Logisch das die Italiener jetzt eher verwalten doch trotzdem eben noch mal dicke Chance durch Immobile. Da hat man gar nicht das Gefühl das etwas anbrennen könnte.

  • Der Reporter hat doch eben was vom Sportschau Club gesagt ab 23:30 Uhr mit Gästen. Hab ich das richtig verstanden das
    da Rachel Rinast vom :FC: dabei ist? Sie ist ja Schweizer A-Nationalspielerin. Auf jeden Fall wird auch Ingo Zamperoni mit
    dabei sein. Schau ich mir dann mal an :popcorn:

  • Ich hoffe natürlich das es mit Steffen als Trainer super klappen wird - aber falls wider Erwarten doch nicht müssen wir gucken das wir danach dann Mancini bekommen. :winking_face:

  • Boah lieber Kommentator:


    Ja die Italiener spielen gut, aber bitte mal den Ball flach halten.
    Wir reden hier von der Türkei und der Schweiz. Das sind jetzt, weiß Gott, keine harten Brocken.


    Sollen die Italiener mal bitte in unserer Gruppe spielen, da wartet der aktuelle Weltmeister und Europameister, da wette ich blind 100€, dass das alles nicht mehr so souverän aussieht!


    Es ist immer einfach eine Mannschaft in den Himmel zu loben, wenn eine qualitativ überlegene Mannschaft gegen einen deutlich schwächeren spielt.
    In einer Gruppe mit Schweiz, Türkei und Wales bist du als Italien nunmal haushoher Favorit und alles andere wäre eine Blamage!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • In der Nationsleague Ende letztes Jahr hatte Deutschland auch seine Probleme mit der Schweiz :winking_face: Warum darf man diese Souveränität denn nicht loben? Sowohl die Türkei als auch die Schweiz haben trotzdem ein gutes Team und können nerven. Beide 3-0 abzufertigen ohne irgendwie mal in Bredouille zu kommen ist schon beeindruckend

  • naja, die Schweiz ist schon ne gut besetzte Mannschaft und hat in den letzten Jahren gute em/wms gespielt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich sehe sie nicht einmal am Limit. Da geht glaub ich noch wenn es muss. Sie sind ne Einheit mit Qualität.


    Trotzdem sind das keine Übergegner gewesen, is auch klar. Das is eben immer so ne Sache. Ich denke mit der Leistung gg Frankreich, hätten wir die Türken und die Schweiz wahrscheinlich auch geschlagen.


    Und so schnell geht das dann....Deutschland eigentlich eher kacke....und Italien beste Mannschaft von Welt.


    Ma guckn wie es am Ende ausschaut.

  • Naja, eine gute Mannschaft haben und dabei dominant auftreten gegen einen starken Gegner sind aber noch zwei verschiedene Dinge.


    Ich habe nicht gesagt, das die Schweiz schlechte Spieler hat, aber gegen stärkere Gegner kriegen sie die Stärke nicht auf den Platz!


    Ich bleibe dabei, Italien spielt natürlich gut, aber das es so souverän aussieht, liegt auch an den deutlich schwächeren Gegnern!
    In unserer Gruppe würde Italien zu 100% nicht so überlegen aussehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • :popcorn: warten wir es ab


    Mancini hat schon die Hebel damals umgelegt


    traue ich demnächst auch Flick zu (da traut sich z.B. Sane soooo nicht vom Platz zu kommen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: