EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Ich meine damit das die Niederlage der Dänen unverdient war. Die erste Halbzeit ging ganz klar an Dänemark, in der zweiten Halbzeit waren die Belgier nach der Reinnahme von DeBruyne besser. Auch Eden Hazard hat es sehr gut gemacht nach seiner Einwechslung. Dann der Kopfball der Dänen zum Schluss gegen das Lattenkreuz.


    Die Dänen hätten 1 Punkt verdient gehabt. Aber sie haben noch Chancen, ihr Torverhältnis ist mit 1:3 Toren nicht verhagelt. Das kann bei einem Sieg gegen Russland dann einen der besten dritten Plätze bedeuten.

  • Schiedsrichter und VAR bei der EM top. Wieso klappt das in der BuLi nicht?

    Den Gedanken hatte ich heute auch schon. Auffallend gute Schiedsrichterleistungen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich glaube es ist deutlich einfacher neutral zu sein, wenn du wie gerade als Israeli die Niederlande vs Österreich pfeifst als in der Buli als Deutscher ein Spiel. Man kannmir erzählen was man will aber man wird immer eine Mannschaft sympathischer finden als die andere, denn man war nicht von klein auf ein neutraler Schiedsrichter und im Unterbewusstsein spielt das eine Rolle auch wenn man in aller Professionalität behaupten wird, dass das nicht der Fall ist.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Österreicher total harmlos, Holland reißt sich auch nicht gerade ein Bein aus. Irgendwie anstrengender Kick, wenn die 2 Großchancen zum Schluss der ersten Halbzeit nicht gewesen wären könnte man fast einpennen.

  • Lekker voetballen ziet anders uit aber natürlich war es hochverdient.


    Österreich reicht jetzt kein Punkt mehr für das direkte Weiterkommen aber mit 4 Punkten wäre man trotzdem fast sicher unter den besten Dritten.


    Kenne den Turnierbaum nicht aber falls Österreich weiterkommt und im Achtelfinale auch nur auf eine relativ gute Mannschaft trifft sind sie raus. Das ist Beamtenfußball ohne jeden Spielwitz und Inspiration.

  • Ich glaube es ist deutlich einfacher neutral zu sein, wenn du wie gerade als Israeli die Niederlande vs Österreich pfeifst als in der Buli als Deutscher ein Spiel. Man kannmir erzählen was man will aber man wird immer eine Mannschaft sympathischer finden als die andere, denn man war nicht von klein auf ein neutraler Schiedsrichter und im Unterbewusstsein spielt das eine Rolle auch wenn man in aller Professionalität behaupten wird, dass das nicht der Fall ist.

    Das denke ich weniger, auch wenn man es natürlich nicht so ganz ausschließen kann. Ich will da mal eine Lanze für meine Fußballerkollegen brechen:
    Bei ner EM hast Du je Land die Top 1-2 Schiedsrichter ihres Landes, die für ihren Weg zum internationalen Fußball lange konstant gute Leistungen gebracht haben müssen. Nun mag das gerade bei kleineren Ländern nicht die irre Leistung sein, zu den Top 3 oder so in Israel, Mazedonien oder Island zu gehören, aber in den größeren Verbänden dafür umso mehr.
    In der Bundesliga sind jedes Wochenende die besten Schiedsrichter in den ersten 3 Ligen im Einsatz und nicht immer nur in L1, was dazu führt, dass nicht immer überall nur die Gräfes, Aytekins oder Brychs pfeifen können, sondern auch mal schlechtere. Allein in Buli 1 und 2 waren letzte Saison 41 verschiedene Schiedsrichter eingesetzt (VAR nicht mitgerechnet) und wenn man sich jetzt überlegt, wie schwer es ist zu den Top 5 oder zu den Top 40 zu gehören, ist das zwar keine Entschuldigung für schlechtere Leistungen, erklärt aber vielleicht, dass da unterschiedliches Niveau zustande kommt.
    Und was bei so einem Turnier noch dazu kommt: Aytekin hatte letztens im ZDF mal erklärt, bei so einem Turnier leben die Schiedsrichter quasi 4 Wochen das Profileben, mit jeden Tag Training, Videoanalyse, Coaching Session, während in der Saison halt alle nebenbei noch einen Job haben, der sie 5 Tage die Woche ablenkt. Denke mal auch das hilft enorm dabei, einfach bessere Leistungen zu zeigen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das lasse ich absolut so gelten Heimi und stimme dir zu 100% zu, dass diese Umstände definitiv kein Nachteil sind, um eine gute Leistung zu bringen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Kenne den Turnierbaum nicht aber falls Österreich weiterkommt und im Achtelfinale auch nur auf eine relativ gute Mannschaft trifft sind sie raus. Das ist Beamtenfußball ohne jeden Spielwitz und Inspiration.

    Als Gruppenzweiter spielen wir am Samstag gegen Italien, als Gruppendritter - glaube ich - gegen Frankreich oder Spanien.
    Grundsätzlich egal, im Achtelfinale ist dann spätestens Schluss. Wäre mir aber deutlich lieber als wenn schon nach dem Ukraine Spiel Schluss wäre ....

  • Das lasse ich absolut so gelten Heimi und stimme dir zu 100% zu, dass diese Umstände definitiv kein Nachteil sind, um eine gute Leistung zu bringen!


    Dann sollte man so langsam mal eine berufliche Professionalisierung des Schiedsrichterwesens anstreben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für die Info bzgl. der möglichen Gegner.


    Hm, wie ich schon vermutet hatte sind das dann Aufgaben die kaum lösbar sein werden. Es sei denn, Österreich wächst über sich hinaus und der Gegner unterschätzt sie auch noch. Aber unter normalen Umständen nicht lösbar, weder gegen Spanien, Italien oder Frankreich.


    Dir persönlich wünsche ich natürlich das es weitergeht für Dein Nationalteam.

  • Kann mich noch dran erinnern das auch während der WM 2018 die Schiri- und VAR-Leistungen schon gut waren.


    Da hatten wir in der Bundesliga noch Zustände wo ich mir Woche für Woche die Hände überm Kopf zusammenschlug weil so gut wie nichts klappte.

  • Alle Unparteiischen, die mehr als fünf Jahre Bundesliga-Erfahrung vorweisen können, erhalten 70.000€. Alle weiteren Schiedsrichter in der ersten Bundesliga erhalten ein Grundgehalt von 60.000€ pro Jahr, zu dem eine Vergütung von 5.000€ pro Einsatz hinzukommt. In der zweiten Bundesliga verdienen die Schiedsrichter ebenfalls noch sehr gut, das Gehalt sieht hier folgendermaßen aus: Sie erhalten 40.000€ Grundgehalt pro Jahr und 2.500€ pro gepfiffenem Spiel.

    Bei 60.000€ Grundgehalt müssen sie 8 Spiele pro Saison pfeifen, um auf 100.000€ zu kommen. Das könnte man schon als Vollzeitjob machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: