EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Bei 60.000€ Grundgehalt müssen sie 8 Spiele pro Saison pfeifen, um auf 100.000€ zu kommen. Das könnte man schon als Vollzeitjob machen.

    Könnte man auf den ersten Blick.
    Aber...
    ...wie viele Jahre muss man darauf hinarbeiten, diesen Vollzeitjob überhaupt zu bekommen, ohne eine Garantie, je dort zu landen? Bleibt man zum Beispiel nach 10-15 Jahren "nur" im Bereich 3. Liga stehen und kommt nicht weiter, ist Essig. Man braucht also wohl einen Plan B. Wenn man den gut am Laufen hat, wer hängt einen sicheren, womöglich unbefristeten, Job an den Nagel um Schiedsrichter zu werden?
    ...der Weg in die Bundesliga ist lang. Wieviel verdient man auf dem Weg dahin und wer ist bereit, alles auf diese Karte zu setzen?
    ...die Beträge sind Bruttobeträge. Nach Steuer, Versicherung etc bleibt davon weniger übrig als es erstmal aussieht.
    ...welche Sicherheit hat ein Schiedsrichter? In "normalen" Berufsfeldern hat man irgendwann eine Chance auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, beim Schiedsrichter wird von Saison zu Saison gedacht. Wer zahlt sein Gehalt, wenn er verletzt ist? Wie finanziert er sich, wenn er zur nächsten Saison aus der 1./2. Liga ausscheiden muss, sei es durch Verletzung, schlechte Leistung etc?
    ...Altersvorsorge? Im aktuellen System ist mit 47 Feierabend. Wenn man die 15 Jahre davor professionell gepfiffen hat, reicht das bis dahin verdiente nicht, um damit fürs Alter vorzusorgen. Dann brauchst Du also entweder einen Job (als "Berufseinsteiger" mit Ende 40 - Arbeitgeber stehen ja auf sowas), oder irgendeine Form von Altersvorsorge durch den Verband.


    Sprich: Auf den ersten Blick sieht das nach einem unheimlich geilen Vollzeitjob aus, bei Tageslicht betrachtet ist es das aber nicht, wenigstens nicht nach dem aktuellen System.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Fussball bei den Ösis schauen ist teilweise schon ziemlich befremdlich: "Stangerl", "er hat sich den Ball schön hergerichtet" und diverse andere sprachliche Merkwürdigkeiten.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • "Stangerl"

    ich finde Dauerständer klingt besser :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fussball bei den Ösis schauen ist teilweise schon ziemlich befremdlich: "Stangerl", "er hat sich den Ball schön hergerichtet" und diverse andere sprachliche Merkwürdigkeiten.

    Ist bestimmt schon über 15 Jahre her, damals wurden auf SKY oder Premiere wie es damals noch hieß öfter mal Bundesligaspiele der österreichischen Liga gezeigt. Da die Österreicher immer früher mit der Saison begannen als wir habe ich mir da Spiele angeschaut um die Sommerpause zu überbrücken.


    Kann mich da noch gut dran erinnern das ich da auch öfter schmunzeln musste ob der Wortschöpfungen die die Reporter teils benutzten. Ich persönlich finde österreichischen Dialekt sehr angenehm, wirkt auf mich charmant. Hat positive Wirkung auf mich.


    Genauso gibt es deutsche Dialekte die auf mich unangenehm wirken, da werde ich innerlich unruhig sobald ich die höre.

  • Sky hat doch seit Jahren vier eigene Sender für die österreichische Bundesliga...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herrlich, Ausbruch bei Einem "der Feurigen"


    Rebic läuft zum x-ten Mal an, Kramaric bewegt sich wiederholt keinen Meter, wie auch schon gegen England. Und Rebic schreit und springt rum wie von der Garanten gestochen.


    Kramaric würde ich sofort auswechseln und nach Hause schicken.


    Die augenscheinliche Lustlosigkeit im Spiel gegen den Ball ist unglaublich.


    Vielleicht gibt Ante ihm ja mal einen mit.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Elfmeter? Ernsthaft?


    :woman_facepalming:


    Klar trifft er den Spieler, spielt aber zunächst den Ball.


    Irgendwo müssen die Arme ja auch hin, zum Schwung holen beim Absprung gehen die Arme halt hoch.


    Wenn man das immer abpfeift, ist der von hinten kommende, reinlaufende und dann abspringende Angreifer immer im Vorteil.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Elfmeter? Ernsthaft?


    :woman_facepalming:

    Ich hätte den auch nicht gegeben.
    Lovren springt hoch und nimmt den Arm ganz natürlicherweise für die Sprungbewegung mit.
    Er konnte Schick auch überhaupt nicht sehen, war einfach unglücklich, aber kein Foul.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sancho diesmal auf der Bank.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Farbloses Spiel, ich hatte es vorher schon irgendwie geahnt. Hoffentlich gibt es jetzt 'ne schöne battle of britain und England haut die Schotten weg.

    Das Gegentum wird der Fall sein- die stolzen Schotten werden obsiegen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....