EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Dahinter steckt ein verblüffend einfaches Konzept, das man sinngemäß wie folgt zusammenfassen könnte: Halte deine Umwelt sauber.
    …. Das würde dem allgemeinen Niveau des Brettes verblüffend gut tun.


    Alternative Strategie damit umzugehen: Leise heulen. Wer sich aus dem Fenster lehnt und den Bagger aufreißt, muss damit leben können, wenn ihm das auch mal um die Ohren fliegt. Wenn man beides nicht kann, tja, dann hat man hier im Brett eben einen schweren Stand.

    JEDER teilt doch aus, oder etwa ein Unschuldslamm dabei grübel


    Dann muss man auch mal einstecken - Umkehrschluss


    Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, lernt man doch, sobald man älter wird, oder :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • MattEagle,


    ich kenne Sommer nur aus der Liga. So wie Du höchstwahrscheinlich auch. Es sei denn Du kanntest den Spieler früher schon.


    Ich wusste das er seit er in der Bundesliga ist fast noch keinen Elfer gehalten hat. Ob der vielleicht vor 7 Jahren mal besser in dieser Disziplin war ist für mich unerheblich. Er hat seit Jahren fast keinen mehr gehalten. Und wer in 7 Jahren Kackbach nur 2 Elfer hält ist für mich ein lausiger Torwart was Elfer anbelangt.


    So wie Du habe ich aber auf den Zoff auch keine Lust. Möchte hier friedlich meine Fußballansichten vertreten und nicht zanken.

  • soviel zu Sommer geschrieben
    Matt hat dazu einen link gepostet


    hier noch mal
    Yann Sommer - Elfmeterstatistik | Transfermarkt


    ich weiß jetzt nicht, wie bei anderen die Statistik so aussieht, aber Sommer hat 63 Elfmeter nicht gehalten in seiner Karriere, 19 gehalten


    wie sieht es da bei anderen aus? - wie sieht die Quote, Stand jetzt bei diesen sogenannten Elfmeterkillern aus?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Widmen wir uns wieder der Aktualität: Heute steht der Kracher gegen England an.


    Löw sagte im Interview das unsere Mannschaft bereit und bis in die Haarspitzen motiviert ist. Ich hoffe wir sehen das heute auch auf dem Platz.
    Könnte ein enges Spiel werden, vielleicht wieder über ein Elferschießen. Falls wir England packen sind die Chancen wirklich nicht schlecht sogar das Endspiel zu erreichen.


    Im zweiten Spiel sind die Schweden für mich Favorit gegen Ukraine.

  • Das Ausscheiden von den Galliern hat wieder mal aufgezeigt:
    Gruppenphase ist wichtig, aber nicht entscheidend.
    Eigentlich musst du da nur weiterkommen.


    Richtig geht das Turnier erst ab der KO-Phase los.
    Da musst du liefern. alles vorher ist dann Makulatur.


    Klar kann man Tendenzen sehen, die helfen aber nichts, siehe Holland.


    Jetzt heisst es nur noch gewinnnen oder heimreisen.
    Egal wie gut oder schlecht du spielst oder in der Vorrunde aufgetreten bist

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja hier.Ich bin total lieb :slightly_smiling_face:

    ja stimmt, izeh gehört jetzt zu den Unschuldslämmern :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Können wir mal aufhören über elendige Rübenbauern, deren Elfmeterstatistik oder ihre Beiträge hier im Brett zu diskutieren?
    Der Schweiz, Heimatland der alten FC-Konifere Marc Zellweger, kann man wirklich nur gratulieren.
    Heute Abend gilts dann für die DFB-Elf. Ich tippe mal: Für den Sieger dieses Spiels wars wohl der letzte richtige Brocken vorm Finale. Wir haben da zumindest auf dem Papier die deutlich einfachere Hälfte des Turnierbaumes.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mit der Schweiz und Tschechien sind bis jetzt schon mal 2 von 4 besten drittplatzierte ins Viertelfinale gekommen.


    Ukraine hat heute noch die Chance.


    Aber ich muss trotzdem sagen, dass es blöd ist, wenn man als dritter weiter kommt.
    Werden Frankreich und Holland auch so sehen :winking_face:


    Ich fände K.O. Spiele von Anfang an ganz charmant, so wie DFB-Pokal. Dann würden viele taktischen Spielereien entfallen, ob man 2ter oder 3ter weiter kommt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • oder man könnte es einfach wieder gesund schrumpfen auf 16 Teams.
    4 Gruppen, erste zwei weiter, dann vf, hf, finale


    Aber dann rollt der Rubel ja nicht mehr "mehr"

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Vollkommen richtig. Eventuell wird das heute für uns sogar zum Vorteil das wir uns schon richtig strecken mussten.


    Niederlande und Frankreich haben es nicht geschafft in der KO-Phase so aufzutreten wie das allgemein erwartet wurde, auch Italien tat sich superschwer gegen Österreich und gewann erst auf den letzten Drücker.


    Alle 3 waren Gruppenerster und sind ohne Probleme durch die Gruppenphase marschiert.

  • Dann wären die Spiele zu Beginn schon spannender gewesen, nicht erst jetzt :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja das befürchte ich auch.
    freue mich schon in einer gruppe
    mit San Marino, Gibraltar und Vatikanstadt zu sein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aber ich muss trotzdem sagen, dass es blöd ist, wenn man als dritter weiter kommt.

    Ich fand dadurch ehrlich gesagt den 3. Gruppenspieltag echt spannend. Wären nur die ersten beiden weiter gekommen, wäre in vielen Gruppen der letzte Spieltag schon nur noch ein Schaulaufen gewesen...also ich seh den Modus bisher positiv.



    Ja das befürchte ich auch.
    freue mich schon in einer gruppe
    mit San Marino, Gibraltar und Vatikanstadt zu sein

    Platz 2 sollte damit möglich sein!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bislang kann ich dem Modus mit 24 Mannschaften wenig schlechtes abgewinnen. Die Qualität der Spiele waren eigentlich alle in Ordnung.


    Auch schön zu sehen wie taktisch gut geschult mittlerweile die "kleineren" fussball Nationen sind. Wobei man fairerweise sagen muss, daß das Spiel ohne Ball deutlich einfacher ist als offensive Taktiken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was eine Pussy-Scheiße und Pimmelmessen. Fuppes wie im Stadion mit 12 Kölsch.


    Deutschland wird grauenvoll spielen, weil isso, gewinnt dennoch im Elfmeterschießen nach 1:1 zuvor.


    Und ich kenn einen ganz ok Mensch, der für Gladbach hält (also nicht Elfmeter).


    Neuer ist kein Elferkiller, aber schießt ganz gut. Tore Kane und Rüdiger. Genau so kommt es. Einzige Wahrheit. Klar aus Statistiken berechnet (geheimen). Zitiert mich gegen 21 Uhr.


    Und nein, ich stecke nicht ein.

  • Ja das befürchte ich auch.
    freue mich schon in einer gruppe
    mit San Marino, Gibraltar und Vatikanstadt zu sein

    plus die Gastmannschaften, die man jedes Mal mit dazu einladen könnte.


    So Katar, V.A.E oder China. Wenn die für die WM zwei Jahre später üben wollen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.