EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Ekelhaft diese EM.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Glückwunsch Italien so ist es mir Recht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bitter für Spanien, aber wenn man die Dinger nicht macht….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei Morata hat man es schon kommen sehen die pure Angst beim Anlauf bloß hinter sich bringen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zum Kotzen. :face_vomiting:


    Spanien selbst schuld, Elfer sind nun mal Lotterie.


    Spiel MUSSTE nach 90 Minuten schon zu sein.


    Egal, weiter geht's. Hoffe jetzt auf England als EM-Sieger. Guys, bring football home! :thumbs_up:

  • hast du denen nicht neulich noch die maximale Schmach vor heimischem Publikum gewünscht?

    Ja - aber habe meine Meinung nach diesem Spiel geändert. So 'ne unverdiente Scheiße verdient keinen Europameister Italien. In erster Linie hätte ich es nach uns Spanien gegönnt.


    Nicht mehr möglich. Im Endspiel England - Spanien hätte ich zu Spanien gehalten, aber ich halte ganz gewiss nicht zu Italien nach dieser unverdienten Scheiße.

  • Spanien selbst schuld, Elfer sind nun mal Lotterie.

    Nein! Egal, wie oft dies noch rauf und runter behauptet wird, das ist absoluter Nonsens.


    Natürlich kenne ich die Drucksituation eines EM-Halbfinals nicht und habe nicht annähernd so hoch gespielt. Aber ich war ein guter Handballer und ein noch besserer Fußballtorwart. Ich habe ich der Jugend mit Sicherheit 30-40% der Elfmeter gehalten und 95% verwandelt.


    Ich wette (keine Ahnung, ob es dazu eine Statistik gibt), dass ca. 80% +- verschossene Elfmeter auf Schützen zurückgehen, die vorm/beim Schuss NICHT auf den Torwart schauen, die restlichen Fehlschüsse sind die Kategorie Olmo von eben z.B.


    Genauso kann man (im Amateurbereich natürlich deutlich besser als bei den Profis, aber auch da ist es halbwegs möglich) relativ verlässlich- jedenfalls zuverlässiger als beim reinen Ecke aussuchen oder nach „Vorliebe“ des Schützen springen - anhand des Anlaufs (oft eher vom Winkel her als der Länge des Anlaufs) und der Ausholbewegung des Beins die Ecke des Schützen „bestimmen“ und das für sich als Torwart nutzen.


    Die Mär der Lotterie hält sich hartnäckig, ist aber absolut haltlos.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Tja, Du hältst das was ich denke (in diesem Falle) für nonsens - und mir geht es genau so was Deine Meinung angeht.


    Das sind Drucksituationen die nicht trainierbar sind. Du kannst im Training 100/100 reinhauen, wenn Du im Endeffekt da stehst, wirst von der Mehrzahl der Zuschauer ausgepfiffen, dann ist das eine Situation die nicht trainierbar ist. Hast vielleicht vorher suboptimal gespielt und musst dann ran. Auch nicht prickelnd.


    Olmo war gegen die Schweiz nicht im entferntesten so gut wie heute und schweißt das Ding in den Winkel. Heute war er bester Spanier und versagt kläglich mit einem Elfer der eher American Football gerecht wird obwohl er eigentlich nach so 'nem Superspiel voller Selbstvertrauen verwandeln müsste.


    Kannst Du anders sehen, kratzt mich nicht. Elfer kann man nicht unter Realbedingungen simulieren.

  • Mann (Frau :smiling_face_with_halo: ) kann Drucksituationen und/oder "Hirn aus" trainieren. Und man (Trainer /m) kann Selektieren (Morata). Heißt im Einzelfall wenig, aber macht Prozente :winking_face:
    Es gibt dann kein Umfeld, nur Fähigkeit. Probier es mal (und es darf Dich wirklich nicht kratzen…).

  • Kannst Du anders sehen, kratzt mich nicht. Elfer kann man nicht unter Realbedingungen simulieren.

    Ein Satz, wie gemalt, um sich in einem Forum selbst zu disqualifizieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wo ist das Problem schon wieder? Ich denke Floedi kapiert's eher wie das gemeint ist als Du.


    Ich habe es ja extra in Klammern gesetzt vorher. Diese Meinung ist in diesem Falle nun mal nonsens für mich. Und kratzt mich nicht.
    Was soll ich tun? Es sanft umschreiben, es verwässern was ich darüber denke oder klipp und klar darüber meine Meinung kundtun?


    Ich favorisiere die Option klipp und klar. Stimme weitaus öfter mit Floedis Meinungen überein als Du denkst. Aber halt nicht immer. Und das macht ja auch nichts. :slightly_smiling_face:


    Schau mal, wir Beide z.B. stimmen eigentlich nie überein. Wenn ich schreiben würde das Bayern München der beste und erfolgreichste Verein Deutschlands ist würdest Du sogar noch dem widersprechen wollen. 'rofl'