EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Machen die Spanier alleine die 2 Hundertprozentigen von Oyazabal rein hätte Italien schon nix mehr zu kamellen gehabt. Dazu gab's noch mehr Szenen wo in guten Positionen der Ball drüber geschossen wurde. Unter Anderem mindestens 2x von Olmo. Trotzdem war Olmo an diesem Tag sehr stark, viele andere Spieler auch. Hätte nicht gedacht das die Spanier Italien so beherrschen können. Italien hatte einfach nur Dusel.


    Aber okay, die Spanier sind nun mal raus. Und die ansonsten sehr guten Leistungen Italiens (bis auf das Österreich- und Spanien-Spiel) muss man anerkennen.

  • Das Finale wird definitiv kein Leckerbissen für die jenigen die ein offensiv Feuerwerk sehen wollen. Beide Mannschaften können extrem gut verteidigen.


    Es wird, so wie die meisten finals, eher von der Spannung leben als von der Attraktivität. Da England mir dort den stabilere Eindruck macht, glaube ich auch das sie dort gewinnen werden.

    Ich glaube auch dass dort Marginalitäten entscheiden. Italien hat für mich ab und an mal nen Geistesblitz mehr, England lebt sehr von Sterling.
    Dazu kommt der Heimvorteil für England.


    Ich sage mal "wer das erste Tor schießt, gewinnt" :clown_face:


    An sich- da wiederhole ich mich- gönne ich es keiner der Mannschaften. Gerade wo die beide schön auf Schwalbentemperatur gekommen sind.

  • Du wirst eins nie kapieren, MattEagle - ich will attraktiven Fußball sehen. Als ich die Passagen schrieb war die Wut auf Italien noch frisch das die Spanier raus waren.

  • Und die ansonsten sehr guten Leistungen Italiens (bis auf das Österreich- und Spanien-Spiel) muss man anerkennen.

    Waren die Leistungen in der Gruppenphase nicht nur deswegen so gut, weil sie die leichteste Gruppe hatten ?
    Wenn ja, hat Italien deiner Meinung nach eigentlich nur gegen Belgien gut gespielt, oder ?

  • Du wirst eins nie kapieren, MattEagle - ich will attraktiven Fußball sehen. Als ich die Passagen schrieb war die Wut auf Italien noch frisch das die Spanier raus waren.

    Da gebe ich Dir ehrlich Recht. Ich werde nie kapieren, wie man Sympathie, Authentizität und Glaubhaftigkeit so frei interpretieren kann, je nach Situation.
    Da prallen einfach Gedankengänge aufeinander, die keine gemeinsame Basis finden.
    Ich würde aber auch nie behaupten, mit den heutigen Spielern des FC wäre ich nie Fan von denen geworden, oder RB und Nagelsmann abfeiern nur weil die recht erfolgreich kicken. Da denken wir unterschiedlich, ich habe das Gefühl Du näherst Dich dem Fußball eher von der Konsumenten-Seite, und ich von der Seite emotionaler Verbundenheit und Tradition. Da ist man nicht per se für den, dessen Erfolgsaussichten größer sind, und freut sich dass man häufiger gewinnt.

  • Noch eine Anmerkung:
    Englische Fans haben das weinende Mädchen nach dem Deutschland-Aus aufs übelste verhöhnt, und gestern beim Elfer gezielt Schmeichel mit einem Laserpointer geblendet.
    Selbst für asoziale Engländer ist das derb asozial, daher hätte ein 0-3 zu Hause im Finale vor 60.000 Superspreadern einen gewissen Unterhaltungswert.

  • Es kann nur einen Europameister geben: Brasilien Italien.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Waren die Leistungen in der Gruppenphase nicht nur deswegen so gut, weil sie die leichteste Gruppe hatten ?Wenn ja, hat Italien deiner Meinung nach eigentlich nur gegen Belgien gut gespielt, oder ?

    Was hat das mit 'leichter' oder 'schwerer' Gruppe zu tun?


    Deutschland und alle ach so starken Konkurrenten aus der Todesgruppe waren Alle schon im Achtelfinale raus. Italien hatte die Schweiz in der Gruppe die gegen Frankreich gewann. Italien hingegen hat Schweiz 3:0 weggefidelt und hätte eigentlich 6 Tore machen müssen.


    Im Spiel gegen euch fand ich Italien schwach. Hatte erwartet das sie das klar in 90 Minuten regeln würden. Stattdessen hatten sie auch in dem Spiel Dusel denn das hättet ihr auch gewinnen können.


    Italien hat 2 schwache Spiele geboten. Gegen euch und Spanien.

  • Was hat das mit 'leichter' oder 'schwerer' Gruppe zu tun?

    Weil ich mich glaube zu erinnern dass Du die Leistung der Italiener in der Gruppe abqualifiziert hast weil die Gegner die leichtest möglichen waren.
    Vielleicht irre ich mich auch, will jetzt nicht 134 Seiten durchsuchen :winking_face:

  • Waren die Leistungen in der Gruppenphase nicht nur deswegen so gut, weil sie die leichteste Gruppe hatten ?Wenn ja, hat Italien deiner Meinung nach eigentlich nur gegen Belgien gut gespielt, oder ?

    Das hat ein anderer Fakten-User gschrieben :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Weil ich mich glaube zu erinnern dass Du die Leistung der Italiener in der Gruppe abqualifiziert hast weil die Gegner die leichtest möglichen waren.Vielleicht irre ich mich auch, will jetzt nicht 134 Seiten durchsuchen :winking_face:

    Ich habe mehrfach hier während der Italien-Spiele geschrieben dass das attraktiver Fußball ist. Früher war das anders, da hat Italien immer nur ergebnisorientiert gespielt. Mancini hat denen einen ganz anderen Spirit eingehaucht - nämlich den des weitere-Tore-schiessen-wollens.


    Für mich zählt in erster Linie attraktiver Fußball. Als wir von den Spaniern im Frühjahr 0:6 verfrühstückt wurden war das eine heftige Sache. Dennoch konnte ich währenddessen auch zwischendurch geniessen. Mir gefällt Dominanzfußball und technische Überlegenheit, schnelle Kombinationen und Hacke-Spitze-eins,zwei,drei.


    Effzeh-Fan wurde ich weil wir damals superattraktiv spielten und technisch brillante Leute hatten. Die Liebe für attraktiven Fußball liess mich damals Effzeh-Fan werden. Ohne diese Spieler und deren Spielweise wäre ich kein Köln-Fan geworden. Ich will Spektakel beim Fußball - das war immer so und wird sich nie ändern.

  • Zu Zeiten von Overath und Flohe, wir hatten mit Dieter Müller einen Mittelstürmer dessen 6 Tore in einem Spiel noch heute Rekord sind.


    Später kamen dann Litti, Klaus Allofs - und mit Toni Schumacher hatten wir den Torwart im Kasten der für alle Zeiten mein Lieblingstorwart sein wird.

  • Ist auch ok das du das so siehst!
    Ich denke, das die Stärke immer zuerst mit der Defensive beginnt!
    zu allererst muss ein gutes Team eine starke Defensive haben.
    Wenn dann noch eine starke Offensive hinzukommt, dann reden wir von einem Topteam der Welt!


    Die Ronaldos, Messies, Sterlings, Kanes, Mbappes usw usw usw wären nichts, wenn sie nicht aus einer starken Defensive Rückendeckung haben.

    Okay, dass Du Sterling und Kane in dieser illustren Runde siehst, ist ja auch schon eine deutliche Aussage.


    Mir geht es gar nicht darum sie schlecht zu reden, aber in der Vorrunde waren auch andere Defensiv stabil, Frankreich zum Beispiel. Und mir geht es halt auf den Sack, wie die englischen Spieler seit 30 Jahren bei jedem Turnier gehyped werden. 2010 hatten wir auch vor dem Spiel keinerlei Chancen, weil England ja Rooney, Lampard, Gerrard, Cole usw. hatten. Ich finde das übertrieben. Aber wenn Du Sterling und Kane in eine Reihe mit Ronaldo und Messi setzt, bin ich da bei Dir wohl eh an der falschen Adresse. :face_with_tears_of_joy:

  • Komisch, keine Erwähnung des Elfers auf der Sun Titelseite. Man möge sich vorstellen was los gewesen wäre, wenn die Entscheidung so gegen England gefallen wäre. Um Gottes Willen. :face_with_tears_of_joy:

  • Noch eine Anmerkung:
    Englische Fans haben das weinende Mädchen nach dem Deutschland-Aus aufs übelste verhöhnt, und gestern beim Elfer gezielt Schmeichel mit einem Laserpointer geblendet.
    Selbst für asoziale Engländer ist das derb asozial, daher hätte ein 0-3 zu Hause im Finale vor 60.000 Superspreadern einen gewissen Unterhaltungswert.

    Das ist mir auch aufgefallen. Ich mochte die englischen Fans eigentlich immer aber in diesem Jahr sind die für mich so ziemlich das niveauloseste dass bei der EM vertreten ist. Jede Hymne wird ausgepfiffen, die gegnerische Mannschaft wird generell niedergepfiffen ohne eigene Stimmung zu kreieren.


    Das die Mannschaft jetzt mit schlimmsten Pony-Schwalben nachzieht macht es einem wirklich leicht zu Italien zu halten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Die besten Sprüche der letzten 12 Std.


    Diva vs. Diver


    Its diving home

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Vieles and diesem Tunier kann man als unsportlich ansehn, Besonders auch das Verhalten der englichen "FANs" in der Verlaengerung.
    Aber was es meiner Meinung ueberhaupt nicht geben darf is dass das Endspiel eines so wichigen Turniers im Stadion eines der Teinnehmer statt findet. Damit hat meiner Meinung nach die UEFA sehr unsportlich gehandelt. So ein Endpiel sollte immer and einem neutralen Standort stattfinden.