Französische Liga Ligue 1

  • Könnt ihr das in den Streiten Trööt oder oder sowas verlegen...ich denke jedes Mal es gibt interessante Transfernews aus Frankreich!


    Transfernews habe ich keine, aber ein neues Gerücht. Messi wird wohl zu PSG wechseln und die Trikotnummer 30 bekommen.
    Nun wird es wohl bald offiziell das er Barca verlassen wird.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ernsthaft, bitte das Thema hier nun wieder auf die französische Liga verlagern. Danke.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein, habe zu Amateurfußball noch nie Bezug gehabt. Die Vereine die ich im Amateurbereich verfolge sind Rot-Weiss Essen und 1860 München. Neuerdings auch ein wenig der 1.FC Kaiserslautern. Aber diese Vereine verfolge ich auch nur weil sie mal erstklassig waren und eine Menge Tradition und Fans haben.


    Als Drittligisten sind weder Lautern noch 1860 Amateurvereine. Auch Essen würde ich nur mit Bauchschmerzen so beschreiben, sie spielen per se nicht im Profifussball, aber da herrschen durchaus Strukturen wie in eben jenem, da geht keiner nebenher noch richtig arbeiten.


    Und da ich die Ankündigung grade sehe:


    Paris hatte übrigens den Supercup gegen den letztjährigen Meister verspielt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja, Je(n)sus frug nach unterklassigen Vereinen und ob ich die verfolge.


    Das ist vielleicht noch alte Gewohnheit, damals war alles unter 2. Liga offiziell Amateure, da hießen die diversen regionalen Ligen ja auch noch Amateur-Oberliga. Inoffiziell floß da auch Geld aber es waren keine Vollzeitkicker.


    Wenn das also nicht mehr als Amateurfußball durchgeht verfolge ich dann überhaupt keinen Amateurfußball mehr.

  • Dann wird er nächste Saison umsonst nach Madrid wechseln. Der Präsident wird diese Saison nicht auf Mbappe verzichten und dann kann er auch noch nicht weg.
    Falls er kommende Saison wechselt nach Madrid wollen die Pariser CR7 verpflichten der dann ebenfalls ablösefrei ist.

    Paris bastelt an einer Alten Herren Truppe.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja, den Eindruck hat man wirklich. Die Mannschaft soll sich offensichtlich in erster Linie aus großen Namen zusammensetzen die den größten Klang haben. Und mit Messi, Ramos und dem nun anscheinend als nächstes im Fokus stehenden Ronaldo sind das alles momentan 'alte Knacker'.


    Langfristig eine Mannschaft zu bauen geht anders, kurzfristig zieht es jedoch offenbar. Nur alleine das Messi-Trikot wurde in den ersten 24 Stunden nach seiner Verpflichtung bereits über 850.000 x verkauft.


    Das ist exorbitant viel.

  • Wie bereits Klopp gesagt hat.
    So wie er das versteht ist Financial Fair Play eher so ne Art Richtlinie :face_vomiting:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich hoffe, Mbappé geht zu Real.
    Mit der Kombi Messi/Neymar würde er wohl nur die 3. Geige spielen, zumindest intern, weil bekannt ist, dass Messi & Neymar dicke Buddies sind und sicher durch die ganzen Argentinier und Brasilianer eine breite Gefolgschaft haben.


    Bei Real wäre er der größte Hoffnungsträger seit CR7 damals, das würde ich sehr gerne sehen wollen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • PSG spielt jetzt gleich gegen Straßburg ohne Messi, Neymar und Di Maria. Alle noch Trainingsrückstand, schade.


    Einzig der Mopprer Mbappe ist dabei. PSG sollte wenn der Kerl keine Ruhe gibt das 140-Millionen-Angebot von Real annehmen und weg mit ihm. Und dann noch 40 Millionen draufpacken, Dortmund 180 Millionen für Haaland offerieren und mit Haaland statt Mbappe die Saison bestreiten.

  • Endstand 4:2 Paris, nach 3:0-Halbzeitführung wurde sehr arrogant gespielt und Straßburg kam verdient auf 3:2 ran bis eine unmögliche Schirientscheidung die Straßburger mitten in der Aufholjagd stoppte.


    Viel zu harte Entscheidung die bei einem normalen Foul zu Gelb-Rot führte. Paris setzte dann kurz vor Schluss das 4:2 drauf.


    Zwischendurch war's guter Wirbel in Halbzeit 1 aber logischerweise wird das noch deutlich besser werden wenn die Zauberfüsse demnächst eingreifen. Messi und Neymar feixten während der ersten Halbzeit auf der Tribüne miteinander als Paris binnen 3 Minuten zwei Tore schoss.


    Nach dem Motto: "Guck mal wie wir die Blinden herspielen wenn wir mal kurz auf die Tube drücken."


    Ist noch viel Luft nach oben. Wäre interessant zu sehen was Tuchel da rauskitzeln könnte. Und statt Tuchel sitzt da ein Poch. :zany_face:

  • PSG führt zur Halbzeit in Reims 0:1, Tor Mbappe der also noch spielt. Messi noch auf der Bank, wird aber jetzt gleich in der zweiten Halbzeit hoffentlich endlich eingewechselt.

  • Und dann wird endlich orgasmischer Zauberfussball von den Magiern in Paris zelebriert!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 0:2-Endstand, 2x Mbappe. Orgasmisch war's nicht. :face_with_tears_of_joy:


    Messi kam in der 65. ins Spiel, lernte auch gleich mal kennen das in der Ligue1 rustikaler gezockt wird als in Spanien. Er hatte noch keinen Einfluß, hat aber auch seit der Copa nicht mehr gespielt und die Automatismen im Zusammenspiel mit den neuen Kollegen sind noch nicht da. Aber das wird sich bald ändern.

  • Paris - Lyon, bei Lyon einige Bekannte aus der Buli dabei. Boateng, Shaquiri und Trainer Bosz arbeiten dort.


    Zur Halbzeit steht es 0:0, werde jetzt aber NFL weitergucken, die erste Halbzeit gefiel mir nicht. Es wurde rumgeholzt, alle paar Minuten Pfleger auf dem Platz.


    Paris mit voller Kapelle, DiMaria, Messi, Neymar und Mbappe vorne drin.


    Messi bisher bester Mann auf dem Platz, ein sensationeller Freistoß aus 22m landete am Lattenkreuz. Er ist quirlig und 3x haben die vier Zauberfüßler da Wahnsinnskombinationen ausgepackt.


    Aber der Spielaufbau ist relativ behäbig, gibt auch viel Stückwerk. Richtiger Powerfußball ist es nicht. Darum gibt's jetzt auch wieder NFL die ich schon vor dem Paris-Spiel geschaut hatte.

  • Ist das nicht diese Mannschaft, die einen dramatischen Abstieg von Boateng bedeutet, weil er dorthin wechselte?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sie spielen keine CL aktuell, sie haben nichts beigetragen zu 'nem wirklich guten Spiel, ebenso wie PSG. Das was ich gesehen habe war eine zerfahrene Halbzeit mit etlichen Foulunterbrechungen.


    Boateng war vorher bei Bayern München. Selbstverständlich ist es dann ein sportlicher Abstieg zu OL zu gehen. Aber die haben eben als einziger Club die erheblichen Gehaltsvorstellungen akzeptiert.

  • 2 zu 1 für PSG, Messi ausgewechselt, Siegtreffer in der Nachspielzeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit 33 Jahren nur bei Lyon zu spielen, empfinde ich nicht als downgrade. Würde sowohl Lyon als auch Marseille als Club der PSG vorziehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ich glaube, dass Kovac bald in Monaco fliegt... die stehen wieder am Abgrund :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verstehe ich auch nicht, sind super gestartet und dann abgeschmiert. Und das bei dem Personal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.