Spanische Liga Primera Division

• Ist wohl sogar gegen das Gesetz in Spanien:

Dabei ist es in Spanien seit 2022 verboten, kleinwüchsige Personen auf Feiern zur Unterhaltung zu buchen. Das spanische Ministerium prüft daher nun ein mögliches Vergehen.

Laut einer Influencerin wurden sie angeschrieben und sollte doch ein paar Mädels mit dicken Titten ankarren.

Seit sie das öffentlich gemacht hat wird sie von seinen Fanboys beleidigt, ihre wären wohl nicht groß genug.

Grundsympathischer Junge...

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (16. Juli 2025 um 13:06)

• Einfach traurig. Da Frage ich mich aber auch wie viel kann yamal da selbst für. Klar kontaktieren der Leute etc macht er selbst. Aber wie kommen solche Flausen in den Kopf eines jungen Mannes. Da muss sich der FC Barcelona, Eltern und sonstige Leute in seinem Umfeld aber auch mal hinterfragen.

Ich will ihn beim besten Willen nicht in Schutz nehmen. Aber so ein Verhalten kommt ja auch iwo her

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Genauso ist es, das geht mir im Moment auch nicht aus dem Kopf.

Wenn das in Spanien verboten ist, kleinwüchsige Künsterler zu engagieren, dann wussten das doch auch Familie, Freunde, Bekannte des Spielers und deshalb dann evtl. auch die angesprochene Geheimniskrämerei?

Da sind bei einigen und vielleicht auch bei dem jungen Spieler aber mal schnell das viele Geld in den Kopf gestiegen. Manchmal ist Familie und Umfeld aber auch scheiße.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Du hast auf der einen Seite eine Interessensgemeinschaft, die aus vielen Betroffenen besteht. Auf der anderen Seite hast du einen einzelnen Betroffenen, der sich gegenteilig zur Interessensgemeinschaft äußert. Jetzt sagst du einerseits, dass du dich da jetzt gar nicht das Recht hast, dich selbst als nicht Betroffener zu empören, was erstmal ne völlig feine Meinung ist, möchtest aber gleichzeitig der Interessensgemeinschaft ebenfalls das Recht der Empörung entziehen, weil du eine Einzelmeinung gefunden hast, die dem entgegen steht.

Sorry das ist so, als wolltest du die in den letzten Jahrzehnten erkämpfte Gleichberechtigung damit in Frage stellen, dass du eine Frau kennst, die voll in ihrer Rolle der Hausfrau und Mutter aufgeht und sich liebend gerne ihrem Mann unterordnet, wie es vor 70/80 Jahren mal üblich war. Oder ich kenn zum Beispiel einen Schwarzen, der sich selbst N*ger nennt, daraus schließ ich jetzt aber nicht, dass das für alle anderen schwarzen Menschen genauso ok ist und meine Empörung darüber, wenn andere es verwenden aus reinem Egoismus passiert.

Aber wer repräsentiert den die „Interessensgemeinschaft“? Deine Argumentation finde ich genauso schlüssig wie die von Godzilla. Wenn er jetzt 4 Kleinwüchsige kennt, die das ok finden und du nur 3, die deine Meinung vertreten, hat Godzilla dann Recht? Und wenn du dann zufällig abends noch 2 zusätzlich kennenlernst und dann einen mehr mit deiner Meinung kennst, hast du dann Recht? Ist es nicht schon eine Diskriminierung an sich, Kleinwüchsige nicht als Kleinwüchsige arbeiten zu lassen? Wer definiert was Kleinwüchsige dürfen und was nicht? Es gibt viele die finden es ok, viele die finden es unwürdig. Wer entscheidet? Jeder für sich? Oder muss man ein Gesetz erlassen, das Kleinwüchsigen die Arbeit als Kleinwüchsige verbietet?

Ich denke, es ist ethisch/moralisch sicher nicht einfach sich an kleinwüchsigen Darstellern zu belustigen, aber das ist (davon gehe ich jetzt mal aus) im gegenseitigen Einvernehmen und damit „ok“. Wir sollten nicht anfangen alles zu regeln und für alles und jeden moralisch ein Urteil zu fällen , zumal das hier zumindest eine Grauzone ist.

• Nur zur Info. Wer einen kostenlosen DAZN Account hat (Abo also nicht benötigt), kann wohl Real- Barca gratis schauen. Momentan läuft der Vorbericht. Anstoß ist in 22 Minuten. Mal schauen ob der stream bleibt.

• Passt hier nur bedingt, aber: DAZN zeigt wohl auch kommende Spiele für lau.

Inter Milan - Florenz 29.10. 20:45

• PSG - Nizza 01.11. 17:00
    • Cremonese - J. Turin 01.11. 20:45
    • Barcelona - Elche 02.11. 18:45
    • Atletico Madrid - Levante 08.11. 18:45
  • Khedira als ,,Experte" ist unerträglich. Trägt keine wertvollen Informationen bei und weiß alles besser. Schlimm

Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

• Auch die Barca Fans in den Kommentaren sind, ähnlich der Bayern Fans vor ein paar Wochen, gar nicht begeistert dass Boateng nun bei ihnen arbeitet /hospitiert:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Kloppo bitte übernehmen

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Wenn man die Videos sieht wie lächerlich sich diese Spieler von Real Madrid verhalten ist es einfach nur peinlich da jetzt den Trainer zu feuern.

Da gibt es sogar Videos im Netz wie Xabi Alonso gestern seine Mannschaft nach der Niederlage zum Spalier aus Respekt für den Sieger ruft und mbappe die Diva winkt ab und geht weg. Ist das peinlich alles da.

• Real hatte in der Saison 24/25 unter Ancelotti nicht die Ergebnisse, die man gewohnt war. Zweiter in der Liga hinter dem CF Barcelona(immer schlimm) und das Ausscheiden gegen Arsenal im Viertelfinale der Champions League mit einem Gesamtergebnis von 1:5 kam einer Demütigung gleich.

Mit der Anwerbung von Xavi Alonso gedachte man den exakt richtigen Mann zur richtigen Zeit geholt zu haben. Ein ehemaliger Weltklassespieler, Europa - und Weltmeister. Ein erfolgreicher Spieler in Madrid. Ein erfolgreicher Spieler auf allen seinen Stationen. Als Trainer mit drei Titeln in Deutschland und bekannt als überragende Persönlichkeit. Der schien geeignet mit einer neuen Ausrichtung, Real aus dem Stand wieder zu höherem zu bringen. Medien, aber auch Vereinsvertreter, verstiegen sich sogar das man von Alonso nichts anderes als eine taktische Revolution erwarte - mit dem Verweis auf seine Tätigkeit in Leverkusen.

Was man völlig unterschätzte(vielleicht Alonso selber auch) war, daß er in Leverkusen eine Vielzahl von Spielern hatte die ihm quasi bedingungslos folgten und allen Ernstes der Meinung waren, Alonso könne quasi über Wasser wandeln. Ferner: die Mediensituation in Leverkusen völlig unaufgeregt, in Madrid gleicht sie einem permanent summenden Bienenschwarm. Jeder hat etwas zu erzählen, jeder etwas beizutragen. Und Spieler wie Vinicius, Mbape sind halt nicht so leicht zu führen wie Spieler wie Wirtz und Grimaldo in Leverkusen. Vinicius beispielsweise betrachtet es als persönliche Beleidigung, wenn er vorzeitig vom Feld geholt wird. Real hat gut angefangen in dieser Saison, sich dann aber Schwächephasen geleistet und liegt in der Meisterschaft einige Punkte hinter Barcelona. Und - man hat wichtige Prestigeduelle in Europa gegen Liverpool und Manchester City verloren. Das verlorene Super Copa Spiel gegen Barcelona war dann letzten Endes der "Killereffekt" - Alonso wurde entlassen. Für einen Aussenstehenden ist das kaum nachzuvollziehen, immerhin hat man trotz allem noch alle Chancen in Europa und auch in der spanischen Meisterschaft. Einem Fachmann wie Alonso nur 6 Monate zu geben, um ein neues Team zu formen ist ein Armutszeugnis für einen der grössten Klubs der Welt.

Lettore silenzioso

• Hab heute irgendwo einen passenden Kommentar dazu gelesen, der für mich aber wieder nur zeigt wie pervers und ekelhaft der Fußball eigentlich geworden ist.

Mittlerweile haben die Spieler solch hohe Marktwerte, dass es Vereine wie real gibt bei denen die Spieler über dem Trainer stehen und sich alles erlauben dürfen. Das Real es sich nicht leisten kann einen Spieler mit Marktwert 150 mio wie vinicius oder mbappe zu vergraulen. Diese sind sich auch ihrem Marktwert bewusst und wissen wenn sie sich auf dem Feld so verhalten wie sie es getan haben und ganz offen zur Schau stellen dass sie keinen Bock auf den Trainer haben, das dieser dann gehen muss. Dann zahlt man im Zweifel die Abfindung des Trainers (der sowieso schnell woanders unter kommt) aber kann es sich nicht leisten 100 mio Marktwert eines Spielers zu verbrennen. So sitzen die Spieler am längeren Hebel und können sich alles erlauben und der Verein stellt sich nicht hinter den Trainer.

So kommt sowas zustande das diese Diven sich da hinstellen und sich beschweren das sie nach hinten arbeiten sollen, ausgewechselt werden oder bei ner Niederlage wenigstens kurz dem Sieger zu gratulieren. Peinlicher Haufen da, aber Hauptsache die Spieler kassieren 50 mio pro Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von Nippes_Jung (13. Januar 2026 um 11:40)

• Zweitligist Albacete schmeißt Real aus dem Pokal, sehr gut.

Wer ist jetzt Schuld, wenn nicht Alonso?