Vermisste User ...

  • Ein Wort noch zu Sharky.
    Es wurde ja schon angedeutet. Wenn man jemand persönlich kennen lernen durfte, besteht zu der Person meist ein ganz anderes Bild, als eben in der Anonymität eines Forums. Sharky ist wirklich ein total netter hilfsbereite Kerl. Mag sein das er sich einiges zu sehr persönlich nimmt, aber genau in dieser beschissenen Zeit sollte man etwas in sich gehen, wie weit man bei den einen oder anderen gehen kann und Rücksicht nehmen.
    Wenn man sich persönlich kennt, (wie ich persönlich schon paar Jährchen Sharky), lernt man sich auch schätzen und dann weiß man auch wie weit man gehen kann. Respekt heißt das Zauberwort.
    Vielleicht sollte der eine oder andere einfach mal nach dieser Pandemie sich vor oder nach einen Heimspiel mal zwei /drei Stunden im Playa Zeit nehmen. Ansonsten geht Respekt auch so :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ein Wort noch zu Sharky.
    Es wurde ja schon angedeutet. Wenn man jemand persönlich kennen lernen durfte, besteht zu der Person meist ein ganz anderes Bild, als eben in der Anonymität eines Forums. Sharky ist wirklich ein total netter hilfsbereite Kerl. Mag sein das er sich einiges zu sehr persönlich nimmt, aber genau in dieser beschissenen Zeit sollte man etwas in sich gehen, wie weit man bei den einen oder anderen gehen kann und Rücksicht nehmen.
    Wenn man sich persönlich kennt, (wie ich persönlich schon paar Jährchen Sharky), lernt man sich auch schätzen und dann weiß man auch wie weit man gehen kann. Respekt heißt das Zauberwort.
    Vielleicht sollte der eine oder andere einfach mal nach dieser Pandemie sich vor oder nach einen Heimspiel mal zwei /drei Stunden im Playa Zeit nehmen. Ansonsten geht Respekt auch so :smiling_face:

    Dem habe ich nichts hinzu zu fügen, auch ich habe einige dort kennen gelernt. Und sharky ist ganz sicher in Ordnung.
    Ich sehe ihn noch vor mir mit einem Stück Aufstiegsrasen in der Hand im Playa. :thumbs_up: :prost:



    .....sich vor oder und nach einen Heimspiel mal zwei /drei.... :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dem habe ich nichts hinzu zu fügen, auch ich habe einige dort kennen gelernt. Und sharky ist ganz sicher in Ordnung.Ich sehe ihn noch vor mir mit einem Stück Aufstiegsrasen in der Hand im Playa. :thumbs_up: :prost:



    .....sich vor oder und nach einen Heimspiel mal zwei /drei.... :winking_face:

    Ja, genau. :grinning_face_with_big_eyes: Meiner ist leider vergammelt :woman_facepalming:


    Danach gehts meist schlecht bei mir. Habe dann noch 500 km :face_with_rolling_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich hab euch damals nicht gefunden und die Verbindung zu @skymax lief an dem Tag, wie bei jedem Heimspiel, nicht so besonders gut. Kein Empfang :schnuffi:
    Hatte auch Rasen :face_with_tears_of_joy:


    Aber danach hats ja noch einige Male geklappt :red_heart:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich hab euch damals nicht gefunden und die Verbindung zu @skymax lief an dem Tag, wie bei jedem Heimspiel, nicht so besonders gut. Kein Empfang :schnuffi:
    Hatte auch Rasen :face_with_tears_of_joy:


    Aber danach hats ja noch einige Male geklappt :red_heart:

    dich seh ich auch noch irgendwann bürschchen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ein Wort noch zu Sharky.
    Es wurde ja schon angedeutet. Wenn man jemand persönlich kennen lernen durfte, besteht zu der Person meist ein ganz anderes Bild, als eben in der Anonymität eines Forums. Sharky ist wirklich ein total netter hilfsbereite Kerl. Mag sein das er sich einiges zu sehr persönlich nimmt, aber genau in dieser beschissenen Zeit sollte man etwas in sich gehen, wie weit man bei den einen oder anderen gehen kann und Rücksicht nehmen.
    Wenn man sich persönlich kennt, (wie ich persönlich schon paar Jährchen Sharky), lernt man sich auch schätzen und dann weiß man auch wie weit man gehen kann. Respekt heißt das Zauberwort.
    Vielleicht sollte der eine oder andere einfach mal nach dieser Pandemie sich vor oder nach einen Heimspiel mal zwei /drei Stunden im Playa Zeit nehmen. Ansonsten geht Respekt auch so :smiling_face:

    sehr gute und passende Worte :winking_face:


    Man darf ja aktuell leider nicht reisen und übernachten, sonst würde ich zeitnah nach Kölle fliegen und schaun, was ich machen kann! Sobald das möglich ist, packe ich es an!


    sharky ist genau das, was Mucki schreibt! zu 100 Prozent!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab euch damals nicht gefunden und die Verbindung zu @skymax lief an dem Tag, wie bei jedem Heimspiel, nicht so besonders gut. Kein Empfang :schnuffi:
    Hatte auch Rasen :face_with_tears_of_joy:


    Aber danach hats ja noch einige Male geklappt :red_heart:

    Ich habe mein Glück auch schon ein paar mal versucht. Haben sich aber alle versteckt! :schnuffi:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • joot :winking_face: wenn ich in Köln bin, besuchen wir den Hai gemeinsam in einer Deutzer Kneipe :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe es jetzt erst mitbekommen mit Sharky und bedauere dies doch sehr. Er war ein sehr sehr netter und zuvorkommender Zeitgenosse, mit dem ich zwar nicht immer einer Meinung war, aber mit Sharky konnte man sehr sachlich und vernünftig reden in einer Tonart, die hier leider seit gut einem Jahr einigen Usern total abgeht (ich schließe mich da jetzt nicht aus).


    Vielleicht sollten mal alle in sich gehen und überlegen wo der Unterschied zwischen Meinung äußern und verteidigen ist und so wie es bei Sharky gemacht wurde verspotten und lustig machen ist. Bei allen unterschiedlichen Meinungen sollte doch eins klar sein, das Brett verdient einen Respektvollen Umgang miteinander und auch wenn einem die Meinung des anderen nicht passt, so ist diese immer noch respektvoll zu behandeln und dies ist hier von gewissen Usern schon lange nicht mehr der Fall ist. Wäre natürlich auch sinnvoll wenn die Patenschaft da mitgeht und nicht noch über Seiten mitherzieht und diese Personen auch noch deckt.


    Jedenfalls war dies so abzusehen und es wird auch so weitergehen wenn wir nicht alle mal in den Diskussionen einen Gang runterschalten.


    User wie Sharky machen das Brett aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Hmmh....wir sind ja gerade erst mal Anfang Januar, da ist es sicherlich noch Zeit einmal über die guten Vorsätze des Jahres 2021 nach zu denken. Stand bei denen nicht auch ganz oben, daß ich - mindestens - versuche, meinen Mitmenschen mit Respekt zu begegnen?!


    Vor ein paar Tagen bin ich in der Firma ziemlich ausgeflippt. Es ging um die Einhaltung von Corona Massnahmen und das ist suboptimal gelaufen. Daraufhin habe ich zwei für die Durchsetzung verantwortliche Mitarbeiter heftig zusammen gefaltet. Sachlich war das richtig und nachvollziehbar, der Ton wurde gegen Ende der Unterredung von meiner Seite Respektlos. Ich sehe das ein und werde mich heute den Mitarbeitern meine Entschuldigung anbieten.


    Hier in diesem Forum müssen wir uns auch mit Respekt begegnen. Mehr Respekt. Leute, wir kennen uns doch schon eine ganze Weile und wir kennen auch die Schwächen. Und wenn ich permanent auf Schwächen eindresche, dann muss ich mich nicht wundern, wenn eine Abstimmung mit den Füssen statt findet und die Leute einfach gehen und nicht mehr schreiben. Wem nutzt das denn?!....Wem nutzt es, wenn ein Sharky nicht mehr da ist?! Ein langjähriges Mitglied, welches wir unbedingt vermissen werden(ehrlich - ich tue es schon jetzt).


    Wir können nicht alle halten, aber wir sollten keinen verlieren weil wir meinen jemanden wieder und wieder bashen zu müssen. Das hat nichts damit zu tun, daß wir unsere Meinung nicht ganz deutlich schreiben können - aber das ist ein Unterschied zu herab setzendem Schreibstil, professoralem Gehabe und Besserwissertum. Und wir sind alle alt genug zu wissen, genau das zu erkennen.


    Wenn ich höre, daß es wo anders - also in anderen sozialen Medien - wesentlich rauher zu geht, dann sage ich: Ja, weiss ich. Und im realen Leben, Freunde - da geht es noch viel rauher zu.Und?!....Interessiert mich nicht. Das Markenzeichen dieses Forums(und das sollte über das Forum hinaus bekannt sein) muss sein, daß wir uns hier wirklich mit Respekt und auf Augenhöhe begegnen. Jeden Tag.


    Habt einen guten Tag. Beste Grüsse, Listlos

    Lettore silenzioso

  • Vielleicht sollten mal alle in sich gehen und überlegen wo der Unterschied zwischen Meinung äußern und verteidigen ist und so wie es bei Sharky gemacht wurde verspotten und lustig machen ist. Bei allen unterschiedlichen Meinungen sollte doch eins klar sein, das Brett verdient einen Respektvollen Umgang miteinander und auch wenn einem die Meinung des anderen nicht passt, so ist diese immer noch respektvoll zu behandeln und dies ist hier von gewissen Usern schon lange nicht mehr der Fall ist. Wäre natürlich auch sinnvoll wenn die Patenschaft da mitgeht und nicht noch über Seiten mitherzieht und diese Personen auch noch deckt.

    Dann spreche ich dich persönlich auch mit an und nehme dich mit in die Pflicht, bei anderen Meinungen nicht immer gleich auch dann die anderen mit "ahnungslos" oder "ihr versteht das ja eh nicht" abzuklatschen.
    Also nicht pauschalisieren.
    Wenn du dann schreibst, dass das deine Meinung ist, ist das in Ordnung. Aber dann irgendwelche Halbwahrheiten oder Beispiele zu bringen, die deiner Meinung passen und dann dutzende Beispiele die dagegen halten zu ignorieren ist nicht hilfreich. Und das haben wir bei Corona und Fußball, Poldi, Wunschthread und in diversen anderen Threads erlebt.


    Denn häufig werden durch solche Aussagen die Gemüter erhitzt.
    So war es ja jetzt auch in diesem Fall.



    Ich sehe das ein und werde mich heute den Mitarbeitern meine Entschuldigung anbieten.

    Finde ich gut. Es ist in meinen Augen auch nicht schlimm, mal bei manchen Themen emotional zu sein und sich nachher zu entschuldigen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • gefällt mir, was hier so geschrieben wird :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Listlos
    es ist nicht gut Kollegen (unabhängig der Hierarchie) anzupflaumen.
    Es zeigt aber von Grösse wenn man im Nachgang derjenige ist, der auch zurückrudern kann und den/dem anderen die Brücke zur Wiedergutmachung anbietet. Das kann nicht jeder und viele verstehen gar nicht, dass das Geschehene zwar nicht rückgängig gemacht werden kann aber trotzdem ein Zurückrudern oder eine (glaubhaft rübergebrachte) Erklärung oder Entschuldigung für das Miteinander so extrem viel Wert ist.
    Am schlimmsten finde ich die Kollegen, welche hinterher so weitermachen als wäre nie etwas passiert. Also diejenigen, die nach dem "Beef" am nächsten Tag wieder auf best friend machen als ob nie etwas passiert sei...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich finde es immer schade, wenn User für sich selbst entscheiden, nicht mehr Teil einer Community sein zu wollen, vor allem wenn sie der vorher eine lange Zeit angehört haben.
    Grundsätzlich steht es aber auch jedem frei, diese Wahl für sich selbst zu treffen, und für sich selbst zu definieren, was verletzend ist, was nicht, und wo man seine Grenze zieht.


    Die ganzen Beweggründe im aktuellen Fall kenne ich sicherlich nicht, sondern nur die Aktion im Poldi-Thread. Dass diese- aus meiner Wahrnehmung nicht wirkliche einseitige- Konversation dann dazu führt, dass sich jemand zurückzieht ist bedauerlich.


    @Treverer: Danke für Deine Beiträge an dieser und anderer Stelle, die sich für mich um Neutralität und eine gesamtheitliche Sicht bemühen. Es gibt mit Sicherheit nicht immer nur den einen Auslöser, oder die eine Gruppe an Menschen, die immer an allem Schuld ist, von daher lesen sich Deine Zeilen für mich in jegliche Richtung nachvollziehbar und sinnig.


    Auch wenn es vielleicht gar nicht hierhin gehört, aber grundsätzlich finde ich dass jeder Forenteilnehmer die Forenregeln beachten, und seine eigene Kommunikation bewerten sollte, da schließe ich mich sicherlich mit ein, weil ich auch dazu neige auf manche Dinge zu reagieren. In manchen Bereichen versuche ich es aktuell dann einfach mit Ignoranz dessen, das klappt ganz gut, aber eben auch nicht überall. (z.B. wenn ich direkt angesprochen werde)


    Leider schwingt hier in manchen Aussagen für mich auch ein wenig Doppelmoral mit, da wird schnell mit dem Finger auf andere User oder gefühlte Gruppen gezeigt, mit der mahnenden Belehrung man möge doch bitte das Verhalten im Diskurs überdenken. Es fällt -mir persönlich- dann schwer solche Beiträge ernst zu nehmen, wenn der Finger dabei immer nur in andere Richtungen geht, oder die Beiträge erst noch mal ordentlich editiert werden müssen, um eigene Verfehlungen ggf. doch mit anzusprechen nachträglich. Gerade dieses Denken in Gruppen oder Fraktionen, a la "es ist immer die gleiche Gruppe, die Ärger macht", dieses "wir gegen die" empfinde ich als befremdlich, da es sich beim Forum hier aus meiner Sicht um einen Treffpunkt unterschiedlichster FC Fans unterschiedlichster Herkunft mit unterschiedlichen oder gemeinsamen Meinungen handelt. Die einzige Verbindung die tiefe Zugehörigkeit zu einem Verein, den wir alle lieben, alles andere sind keine vordefinierten Faktoren. (Wie in der Politik, wo beispielsweise im Bundestag die Fraktionen zusammenkommen, die alle jeweils die ihrer Fraktion zugehörigen Meinungen und Ansichten vertreten, und daher eben auch als gesammelte Partei gegen andere antreten können)
    Sicher findet jede oder jeder hier andere User, deren Ansichten und Meinungen sie oder er mehr teilt, oder auch weniger, sicher gibt es Threads wie die Politik, oder den Corona Umgang, in denen es auch mal hitzig wird, aber dieses von mir schon angesprochen "wir gegen die" Gruppendenken ist aus meiner Sicht unangebracht, dazu ist das Forum viel zu divers, und außerdem treiben solche Vorwürfe Spaltung aktiv voran.


    Long Story short- ich teile die Aufrufe derer, die dafür plädieren die Diskussionskultur immer unter dem Siedepunkt zu halten und auch mal in sich selbst zu gehen, wünsche mir nur dass das dann auch jeder (der häufig an solchen Auseinandersetzungen beteiligt ist) macht, und nicht einfach nur ein paar blumige Worde und den Fingerzeig in eine andere Richtung dalässt.

  • ich sehe es eher, wie der Treverer in seinem Beitrag u.a. erwähnte


    "der Klügere gibt nach" hatte er geschrieben


    einfach auch mal etwas stehen lassen, ohne das letzte Wort haben zu wollen - wäre dann so eine Tat - dann läuft sich die Sache tot, ohne Aufregung
    so mache ich es auch, einmal schreiben reicht mir - der andere geht überhaupt nicht darauf ein: okay ist dann so


    und es ist nun mal so, dass einige hier schriftlich bessere Antworten formulieren können als andere, gelle :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es schade, dass einige moralische Instanzen in diesem Thread so schnell die Alleinschuldigen gefunden zu haben glaubten. Ich musste schon etwas lachen, als User, die vor kurzem noch anderen Forenteilnehmern privat hinterherschnüffelten und versuchten, diese damit einzuschüchtern, nun anderen vorwarfen, mit ihrem Leben nichts besseres anfangen zu können, als in einem Forum herumzustreiten - und versuchten sich dabei hier moralisch über andere zu erhöhen. Ein User bekam gerade erst in einem Thread zu hören, er alleine sei der Grund dafür, dass jemand darüber nachdachte, hier nicht mehr schreiben zu wollen. Der gleiche User behauptet hier, die anderen hätten den respektvollen Umgang verlernt. Mit so viel Selbstvertrauen wäre ich auch gerne ausgestattet.


    Coby hat es richtig geschrieben: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Wenn hier seitenlange Metadiskussionen losbrechen, dann kann es dafür nie einen Alleinschuldigen geben. Da hängen letztlich alle mit drin, die sich mit Beiträgen daran beteiligen und nicht nur eine Fraktion. Auch im aktuellen Fall war das so. Da lobe ich mir dann doch Beiträge wie die von @Treverer und @Listlos, die die "Schuldfrage" dann glücklicherweise etwas differenzierter betrachten und alle gemeinsam in die Pflicht nehmen. Denn das ist der einzig richtige und erfolgversprechende Weg.


    Ich glaube, es ist absolut klar, dass ich in der Situation mit Sharky nicht mit diversen Beiträgen hätte reagieren müssen. Allerdings wurde u.a. ich eben auch explizit angesprochen und das sollte man dabei nicht vergessen. Sharky ist erfahrungsgemäß nicht mit dem dicksten Fell ausgestattet, insofern hätte man es wirklich kommen sehen und gut sein lassen können. Ich kenne Sharky im übrigen selbst persönlich, auch wir lernten uns schon im Playa kennen und standen außerhalb des Forums in Kontakt. Ich habe absolut nichts gegen ihn und weiß, dass er ein super Kerl ist. Dieser ganze "Streit" war selbstredend weder todernst geführt noch gemeint. Dennoch war es unnötig, das Thema bis zum bitteren Ende auszudiskutieren. Letztlich muss ich sagen, dass ich mich an der Stelle einfach im Recht sah und nicht klein bei geben wollte. Das Problem habe ich glaube ich nicht exklusiv hier im Forum :slightly_smiling_face: Das würde ich rückblickend wahrscheinlich trotzdem anders handhaben, denn ich finde es natürlich ebenso schade, dass Sharky sich hier abgemeldet hat. Ich bin mir aber sicher, dass wir ihn irgendwann wieder hier begrüßen werden.


    Übrigens: Wenn in einer solchen Situation andere noch mit einsteigen und fröhlich in die gleiche Kerbe schlagen, dann machen sie es dadurch selten besser. Das wird jedenfalls nicht dazu führen, dass jemand plötzlich "komm, Schwamm drüber" schreibt. Wenn ich möchte, dass eine solche Metadiskussion aufhört, schreibe ich eher "kommt Freunde, das bringt doch nichts, geht mal ein Bier trinken" und mische nicht noch munter mit, um hinterher dann auch noch Fingerpointing zu betreiben.


    Ich glaube zudem, wir sind weit davon entfernt, eine Umgangston-Diskussion führen zu müssen. In den meisten Threads wird über weite Teile sehr, sehr gut, sachlich und respektvoll diskutiert. Dass es in einem Fußball-Forum mitunter auch mal ruppiger wird, sollte denke ich klar sein. Corona tut wahrscheinlich sein übriges, denn viele sind einfach auch mit den Nerven zwischendurch mal am Ende. Das kenne ich von mir selbst sehr gut. Ich hoffe für uns alle, die Situation entspannt sich in diesem Jahr einigermaßen schnell.


    Mit Sharky werde ich indes ohne jedes Problem ein Bier trinken, sobald ich ihn treffe :prost:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • so mache ich es auch, einmal schreiben reicht mir - der andere geht überhaupt nicht darauf ein: okay ist dann so

    Das kommt jetzt auch immer ein bisschen darauf an woum es ging. Geht es um Glaubensfragen und du sagst mir die falsche 9 ist das Allheilmittel im Abstiegskampf und ich halte dagegen das man mit Doppelspitze spielen sollte und du darauf nicht weiter kommentierst, dann "okay ist dann so".


    Aber wenn du deinem Gegenüber erstmal Ahnungslosigkeit vorwirfst deine eigene Argumentation dann noch mit alternativen Fakten untermauerst, dir diese um die Ohren fliegen weil sich andere wirklich Mühe machen das mal genau zu Hinterfragen was du da eigentlich so von dir gibst oder du jemanden etwas unterstellst und auf expliziete Nachfrage dazu einfach nicht mehr reagierst um einfach so wieder zur Tagesordnung über zu gehen, dann nervt das schon. Bei einem "da lag ich wohl falsch" ist noch niemanden ein Zacken aus der Krone gebrochen.


    Auch wenn man mit eine Frage stellt und ich da ausführlich drauf Antworte darin eventuell zur Aufrechterhaltung des Gespächs auch eine oder mehrere Gegenfragen einbaue und dann nur noch das Zirpen der Grillen vernehme frag ich mich dann auch: was wollte der User denn jetzt überhaupt? Will er sich unterhalten oder will er es nicht?

  • Ich glaube zudem, wir sind weit davon entfernt, eine Umgangston-Diskussion führen zu müssen. In den meisten Threads wird über weite Teile sehr, sehr gut, sachlich und respektvoll diskutiert. Dass es in einem Fußball-Forum mitunter auch mal ruppiger wird, sollte denke ich klar sein. Corona tut wahrscheinlich sein übriges, denn viele sind einfach auch mit den Nerven zwischendurch mal am Ende. Das kenne ich von mir selbst sehr gut. Ich hoffe für uns alle, die Situation entspannt sich in diesem Jahr einigermaßen schnell.

    Das sehe ich auch so und in den meisten Fällen kann man auch mal aneinander geraten und sich ordentlich fetzen dabei auch mal den gepflegten Umgangston vergessen und sich beim nächsten Thema wieder völlig normal begegnen. Man weiß ja auch nie ob der Gegenüber aus welchem Grund auch immer an einem Tag wirklich mal schlechte Laune hat, wegen Arbeit, Familie, weil das Auto kaputt ist oder weil einen das Ikea Regal an den Rande der Verzweiflung getrieben hat. Kommt mein Kumpel nach so nem Tag in die Kneipe seh ich ihm das im Gesicht an das was nicht stimmt, im Forum eher schwierig.


    Ich hatte Samstag so nen Tag, war allgemein schlecht drauf dann verliert noch der FC und mein Freund Wolf war (in meinen Augen) mal wieder besonders schlecht. Der hat bestimmt noch mehr Fett weg bekommen als er verdient hat und dann kommt ne Klebe die mir vorhält ich mach mich lächerlich, ganz ehrlich das "halt deine Fresse du Arschloch" hab ich mir da noch so eben verkneifen können.


    Und wenn nicht dann gehe ich davon aus das meine Sperre milde ausgefallen und Klebe nicht nachtragend gewesen wäre. Und das gehört auch zur Diskussionskultur.