Englische Liga - Premier League

  • Vielleicht kommt er auch zum FC um endlich den schlafenden Riesen zu wecken 1111elfelf

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • ich denke, dass er wieder eine Pause macht, bevor er wieder eine neue Aufgabe übernimmt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat er jedenfalls vor einiger Zeit verkündet, dass er dann erst mal ein Sabbatjahr einlegen würde - und ich vermute, dass der das durchzieht - gerade noch bei kicker gelesen, dass Kloppo gesagt hat, dass hätte er seiner Ulla versprochen. Und der liebt seine Ulla :red_heart: .


    Was ich jetzt viel spannender finde: beim kicker steht, dass die als Nachfolger Xabi Alonso benannt haben oder als Möglichkeit genannt haben - mal schaun.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jürgen Klopp verlässt am Ende der Saison Liverpool


    Vieleicht könnte man ihn dann für den FC überreden oder schmackhaft machen


    Würde da eine Chance sehen den FC an die Fussballweltspitze zurück zu bringen.

    Hab‘s mal korrigiert

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • "Natürlich ist Jürgen Klopp unser Wunschtrainer", so ein sichtlich strahlender Christian Keller. "Nennen Sie mal einen Trainer, der emotional so gut zum 1.FC Köln, zu der Stadt Köln passt wie Jürgen Klopp?!....Und umgekehrt, welches Umfeld passt denn besser zu Jürgen Klopp als dieser Verein, diese Stadt und diese Anhänger?! Diese Ehe ist wie im Himmel geschlossen", so ein völlig euphorisierter Präsident Wolf. Der gleich noch eine Ankündigung hinterher schob. "Klopps Vertrag gilt ab dem 01.07.2024 bis zum 30.06.2028 und zwar für die erste und die zweite Liga. Aber zur zweiten Liga wird es gar nicht kommen. Jeder will mit Kloppo in Liga 1 in 2024/25 spielen".


    In der DFB Zentrale in Frankfurt gab man sich verschnupft. "Das ist eine ganz billige Retourkutsche des 1.FC für die Geldstrafen aus der Vergangenheit. Das wird noch Folgen haben." Aus München war zu hören, daß man über die Entscheidung Klopps recht verwundert sei. "Wir haben Kloppo einen Fünfjahresvertrag plus einseitiger Option für ihn angeboten. Plus der Garantie, daß er zwei Wunschspieler mit bringen darf. Bitte, die Frage sei erlaubt: Was hat Köln, was wir nicht haben?!"......"Herz", sagt Christian Keller, als er mit der Frage konfrontiert wird. Ob er denn bestätigen könne, daß Klopp Virgil van Dyck aus Liverpool mit bringen würde. "Ich werde es zumindest nicht verneinen. Virgil hat den Wunsch hinterlegt, daß er näher an seine holländische Heimat will und Liverpool hat ihm die Freigabe gegeben." Mehr wollte Keller zu dieser Personalie nicht sagen.


    Für einen echten Knaller sorgte dann auf der Pressekonferenz noch Jonas Hector, zugeschaltet aus seinem Elternhaus in Auersmacher. "Ja, es stimmt. Ich werde ab dem 01.02. 2024 wieder in Köln trainieren. Ob ich in der Rückrunde schon dabei bin, wird man sehen. Definitv gehöre ich wieder ab der nächsten Saison zum Kader des FC. Als Kloppo angerufen hat, musste er mich nicht lange überreden. Ich werde beim FC einen Vertrag zunächst über 1,5 Jahre unterschreiben. Danach werde ich entweder noch ein Jahr dran hängen oder aber Assistenztrainer von Jürgen fungieren".


    Bei der Pressekonferenz des 1.FC Köln gab sich der Bald Extrainer Schultz durchaus gönnerhaft. "Einem so grossen Verein wie dem FC darf man bei seinen Wünschen nicht im Wege stehen. Mit Jürgen stehe ich bereits im engen Kontakt. Ich bin überzeugt davon, daß wir - quasi gemeinsam - die Klasse für den FC erhalten. Kloppo hat mir zugesagt, daß ich - falls Liverpool das Endspiel der Champions League erreicht - mit auf seiner Trainerbank sitze".


    So weit aus Köln, wo sich ein schlafender Riese offenbar jetzt doch einmal räkelt.

    Lettore silenzioso

  • Für mich ist er der der Beste. Oder sagen wir es so....er ist mit seiner Art und seiner Persönlichkeit wie geschnitzt für diesen Job. Er kann tatsächlich auch etwas entwickeln, indem er viele Spieler einfach auch auf ein anderes Level bringt.

    Aber auch bei Jürgen Klopp kommt irgendwann der Punkt, an dem es bei vielen anderen schon wesentlich früher vorbei ist. Irgendwann geht die Energie flöten. Man muss sich auch immer wieder neu "erfinden", immer wieder die Leute abholen. Und das kostet Energie.

    Ich kann mir gut vorstellen, das Klopp jetzt einfach drüber ist. Er ist jetzt 57, und er wird sich sicherlich fragen ob er noch mit 65 an der Linie stehen will. Das glaube ich nicht. So ist er nicht drauf.

    Ich denke er wird noch einen Job übernehmen.

    Naheliegend, auch was seine Lebensplanung angeht, wäre wahrscheinlich die Nationalmannschaft. Da hat er seine Auszeiten und stünde nich jeden Tag an der Seitenlinie.


    Würde ich mir etwas wünschen können, dann wäre es das Jürgen Klopp hier nochmal 4-5 Jahre eine Station in Angriff nimmt. Ein Traum. Ein fantastischer Kerl.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Was der da gesucht hat versteht er wohl heute noch nicht.

    Aber ein paar Euronen mehr hat er jetzt bestimmt.

    Jetzt beendet er seine Karriere.





    Bis der nächste Verein anruft :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steht doch da. Als Dienstleister für Klopp.


    Und wenn Klopp sagt er ist durch, war das um ihn zu entlasten.


    Ist jetzt nicht so schwer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Danke, da wäre ich jetzt nicht direkt drauf gekommen :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die JVA scharrt schon mit den Füßen.

    Wenn Klopp auf dem Markt ist muss man zu schlagen.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :winking_face:

    Versuchen werden sie es, ganz sicher.

    An Bayerns Stelle würde ich mich um Alonso bemühen. Obwohl er noch etwas unerfahren ist. Aber der kann wirklich ein großer Trainer werden.


    Klopp hingegen sehe ich eigentlich fast nicht mehr als Coach eines Vereins. Er wäre der ideale Bundestrainer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Drei Möglichkeiten sehr ich bei Kloppo.

    N11...Bayern...oder er bringt seinen Herzensverein nochmal ganz nach vorne.

    Ich glaube er war noch nicht fertig in Dortmund.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also wenn klopp sagt :


    ""Keinen Club, kein Land für das nächste Jahr", sagte Klopp, der bekräftigte, nie wieder einen anderen englischen Verein zu trainieren. "


    Dann glaube ich dem das.


    Somit wird er weder Bayern , noch N11 Coach

  • Und nach dem Jahr?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man konnte teilweise lesen, dass er ein Karriereaus nicht ausschließen möchte.

    Aber Stand jetzt :winking_face:


    Denn man weiß bei solchen Mitmenschen nicht, ob ihnen das Leben ohne Fußball - zumindest auf Dauer zu öde ist.


    Jetzt ist Kloppo nach der Saison 2022/2023 und dann nach den Veränderungen etc im Sommer 2023 einfach platt - kann ich irgendwie nachvollziehen.


    Vielleicht macht er eine Weltreise mit seiner Ftau u d wird hinterher Reisejournalist.

    Oder er sieht auf seinen Reisen wo es überall hakt auf dieser Welt und wird…..

    Oder er kann nicht ohne Fußball und

    …..wird Bundestrainer

    …..kehrt zu Mainz05 zurück


    :smiling_face_with_halo: das weiß glaube ich selbst Kloppo nicht, zumal er sich natürlich auf die nächsten Spiele konzentriert, die Story Liverpool ist ja noch nicht zu Ende

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klopp ist ein Mann, der Ziele hat und unglaublich ehrgeizig ist. Und - egal ob er in Liverpool aufhört oder nicht - er will in Liverpool mit dem grösstmöglichen Erfolg aufhören. In der Liga liegt er 5 Punkte vor Manchester City(das ein Spiel weniger hat). Arsenal und Aston Villa dahinter, Punktgleich. Chancen auf den Titel sind also absolut intakt. Im Pokal steht man in Runde vier und spielt gegen Norwich. Im Normalfall geht es weiter, also noch eine Titelchance. Im Ligapokal hat man das Endspiel gegen Chelsea erreicht. Und im Europapokal geht es auch weiter für die Reds und sie gehören sicher zu den Favoriten. Klopp wird mit seiner Truppe auf alles gehen, Vorrang wird allerdings die Meisterschaft haben. Gewinnt er die erneut mit Liverpool, dann ist er dort endgültig unsterblich.


    Und nach dieser letzten Saison, dieser letzten Anstrengung - da wird Klopp eine Pause machen, da bin ich mir total sicher. Der übernimmt erst einmal nichts und niemanden. Aber Klopp wäre nicht Klopp, wenn es nicht weiter ginge. Das ist ein Jagdhund. Der macht vielleicht Pause, aber dann kommt er wieder. Das war es noch nicht, Freunde. Das war es noch nicht.

    Lettore silenzioso

  • Ich bin gespannt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: