Englische Liga - Premier League

  • Oh OK hatte 8:0 in Erinnerung naja den Hassenhüttl wird man in Southampton nicht so schnell vergessen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieder Rekord in dieser Liga eingestellt. Die denken wohl über RH jetzt nach, da in dieser Saison schon einmal 0:9 gegen Leicester. 0:9 ist schon irre!!

  • Ach, das ist aber eine lange Saison bei denen :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Elfmeter verschießen ist diese Woche in :popcorn:


    Gündogan gerade eben kann es auch, Allison Becker musste ihn nicht mal halten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 2:0 Heimsieg vor 10.000 Zuschauern.


    Da Chelsea und Leicester beide verloren haben, ist Liverpool nun Dritter und hat sich für die Champions League qualifiziert.


    Nach so einer Saison…wo drei Stamm-IVs früh Saisonaus hatten. Kabak als Ersatz verpflichtet wurde und dann auch 4 Wochen ausfiel. Die letzten Spiele quasi Williams und Philipps IV waren.


    Thiago und Jota Monate fehlten. Alisson und Fabinho fehlten auch über 4-6 Wochen. Henderson fehlt nun 3-4 Monate. Keita, Ox, Milner auch immer wieder verletzt.


    Im Februar nur Platz 6-7. Die ersten Zeitungen schrieben Klopp ab… das er und die Mannschaft fertig sei.


    Und nun ist Ende Mai und man ist DRITTER mit nur 5 Punkten Rückstand auf Platz 2. Weil man die letzten 5 Spiele gewonnen hat. und seit 10 Spielen ungeschlagen blieb (2 Unentschieden).


    1. Man City 86 Punkte
    2. Man Utd 74 Punkte
    3. Liverpool 69 Punkte
    4. Chelsea 67 Punkte
    5. Leicester 66 Punkte
    6. West Ham 65 Punkte
    7. Tottenham 62 Punkte
    8. Arsenal 61 Punkte
    9. Leeds 59 Punkte
    10. Everton 59 Punkte

  • Pool hätte ich aber auch die Euro League gegönnt, Drecks Super League...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten eher dankbar sein, dass das mit der SL genau so ablief. Die Engländer als erstes früh raus, wodurch das Projekt innerhalb 48 Std scheiterte, obwohl andere Vereine bis heute drin sind.


    Nur wegen des SL-Chaos hat der Vorstand des Liverpool FC sich zusammen mit Vertretern der Fanvereinigung Spirit of Shankly darauf geeinigt, dass ab der kommenden Saison Fans eine Stimme im Aufsichtsrat des Vereins haben werden. Diese wird sich regelmäßig mit der Führungsriege des Vereins treffen und wird zu den Aufsichtsratssitzungen, die Fanthemen beinhalten eingeladen. Damit das auf Dauer Bestand hat, wird dieser Fanvorstand in der Satzung eingetragen und bleibt auch bestehen, wenn sich die Eigentümer des Liverpool FC ändern sollten.


    Die Fanvertreter haben schon gesagt, dass sie dank des neuen Gremiums die Möglichkeit haben, eine Super League künftig zu verhindern.


    Hinzu ging die Fenway Sports Group (Besitzer von Liverpool) auch auf die Fanforderung ein, sämtliche Kosten, die durch die Teilnahme und den Rückzug aus der Super League entstanden sind aus eigener Tasche zahlen. Die Vereinskassen werden nicht davon belastet.


    Man kann zurecht FSG dafür kritisieren, dass sie diesen SL-Alleingang machten, ohne Rücksprache mit dem Verein bzw. deren handelnde Personen zu führen. Der Fehler wurde schnell korrigiert und für die Fans entstand daraus sogar etwas, was vor Jahren undenkbar war: „Mitbestimmung in offiziellen Gremien“.


    Win-Win aus Fansicht.

  • Bist Du neben Effzeh auch Pool-Fan? Du schreibst öfter detaillierte Dinge über den Verein. :winking_face:

    Ich bin seit 2014 Mitglied beim Effzeh und Liverpool FC. Fan vom Effzeh seit Kindesalter und Liverpool entwickelte sich über die Jahre… von diesem Fowler im Radio gehört… das da dieser Junge die englische Liga unsicher macht. McManaman fand ich vom Namen lustig… dann kam der Junge Owen und Gerrard (der mein Lieblingsspieler wurde.


    Fand es doof, dass Man Utd Serienmeister wurde und fieberte daher aus der Ferne mit Liverpool mit. War schwierig damals zu verfolgen, also musste UEFA Cup herhalten, den sie 2001 in Dortmund gewannen… verrücktes Spiel. 2005 mit Vater CL-Finale geguckt, ich wollte zur Halbzeit ausmachen, er wollte weiter gucken. Danke, Papa (der mich als Kind nach Müngersdorf schleppte… er ist also beide Mannschaften Schuld).


    Und seit 6-8 Jahren kann man die PL endlich auch in Deutschland gut verfolgen. Anstoßzeiten zwischen Köln und Liverpool überschneiden sich auch nur paar Mal pro Saison. Dann nehme ich keins auf und gucke es dan im Anschluss.

  • Die Liverpool-Mitgiedschaft war eine direkte Reaktion auf die unglückliche Vizemeisterschaft. Wollte ein Zeichen setzen. Fand es dann aber doof, dass ich dann bei nur einem Verein Mitglied wäre. Köln feierte den Aufstieg und obwohl die Mitgliedschaft da deutlich teuer ist, schloss ich die dann ab. Hätte sich sonst falsch angefühlt.


    Jedenfalls macht man mit beiden Vereinen viel mit. Denn den einfachen Weg gehen beide selten… meist was Drama dabei.

  • Nach 74 Jahren ist ein uralter Traditionsverein wieder in der höchsten englischen Liga angekommen: Der FC Brentford.


    Finanziell versüßt wird der Aufstieg nun durch eine Extrazahlung in Höhe von 178 Millionen Pfund.

  • Und wir kriegen nicht ganz 50 Millionen nächste Saison. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In England kriegt der Tabellenletzte 100 Mio Euro. Letztes Jahr war das Norwich, während Liverpool als Meister knapp 200 Mio bekam.


    Haben einen guten TV-Vertrag, der trotz Pandemie dank der Regierung zu identischen Prämie gerade verlängert wurde.

  • Pep hat wieder zugeschlagen. Grealish wechselt für eine Ablösesumme von 115 Millionen Euro von Aston Villa zu ManCity.


    Völliger Wahnsinn. Niemals ist Grealish diese Summe wert. Die Engländer..... :face_with_tears_of_joy: