Englische Liga - Premier League

  • Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann man eben selbst für einen Spieler, der nicht mal Weltklasse ist, über 100 Mios hinlegen.
    Dafür bekommen sie ja Kane für vermutlich den ungefähr selben Preis. Der ist dann quasi ein Schnäppchen - so im Vergleich gesehen.


    Aber gut, das ist halt England - das Land der Scheichs und Ölmilliardäre…

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und klar, man hofft ja auch darauf, dass von der englischen Kohle auch hier was rüber kommt
    Damit der Markt hier etwas in Schwung kommt


    dieser Beitrag enthält keine Ironie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War noch nicht alles, Pep will auch Kane. Und schon vor dem Kane-Gerücht war klar, dass der über 200 Mio diesen Sommer ausgehen wird… mal wieder.


    Ist ja jeden Sommer so, weswegen ich immer froh bin, wenn City mal nicht Meister wird, kein Pokalsieger und bei der CL versagt.

  • Ist ja jeden Sommer so, weswegen ich immer froh bin, wenn City mal nicht Meister wird, kein Pokalsieger und bei der CL versagt.

    In England macht das eh keinen Unterschied, wer da Meister wird. Das ist nur die Challenge, welcher Scheich oder Öl-Fuzzi mehr Geld rein buttert und dabei am wenigsten heftig gegen Financial Fairplay verstößt.


    International gönne ich denen allen nichts. Aber ist jetzt nicht wirklich so, dass Barca, Real, PSG und Co. sympathischere Modelle praktizieren würden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auch in England gibt es Vereine, die erst verkaufen müssen, um zu kaufen. Sowie Vereine, die das Financial Fair Play einhalten. Ist auch kein Wunder, wenn der Tabellenerste maximal doppelt so viel TV-Geld abbekommt, wie der Tabellenletzer (möchte Bayern in der Bundesliga nicht).


    Dumm nur, dass es dann Vereine wie City gibt, wo dann der Scheich Geld locker macht. Pandemie, viele sparen… City gibt ohne nennenswerte Verkäufe über 200 Mio aus.


    Jedes Jahr seit 2013 egal ob Corona oder nicht, mindestens 70-180 Mio Euro mehr ausgeben als einzunehmen. Einzige Ausnahme war 2018/19 (dafür war dann davor das Jahr ein Minus von fast 230 Mio und davor das Jahr 180 Mio).


    Immerhin geben die ihr Geld oft klug aus, Man United seit 2013 nicht so.

  • ….genau wie ein gewisser Verein bei uns
    War auch hier via Pep jammern zu hören in den letzten Monaten - sie können ja auch nicht viel ausgeben….ne, den Transfer können sie sich nicht leisten


    ist ja kein Wunder, dass manch einer denkt, ach dieser Verein wird auch schon Geld haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.bild.de/sport/fuss…i-ever-77138068.bild.html


    Ich kann nur hoffen, dass das nicht stimmt. Allein der Verdacht ist schon widerlich und ekelhaft!


    Man spricht von einem 31 Jahre alten Spieler vom FC Everton. Es gibt im Kader jedoch nur zwei Spieler, die 31 sind... https://www.transfermarkt.de/f…/verein/29/saison_id/2021


    :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es soll sich um Gylfi Þór Sigurðsson handeln.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja Nachrichten von einem anderen Stern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dabei hieß es heute zwischenzeitlich Tuchel will Messi. Das dürfte sich damit erledigt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Damit hat Chelsea den MS und Haaland bleibt definitiv in Dortmund diese Saison. Daran merkt man das Chelsea JETZT Bedarf hatte und nicht mehr warten wollte. Für Werner war's das.

  • Würde ich so nicht sagen. Werner hat bei Tuchel auch häufig LA gespielt und Havertz eher MS.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lukaku für 115 Mios. zu Chelsea :zany_face:

    :woman_facepalming: Irre

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.