Englische Liga - Premier League

  • Gestern hat so ziemlich der einzige Spieler in der englischen Liga, den ich wirklich wertschätze, für einen wunderbaren "In eure Hackfressen" Moment gesorgt: Vielen Dank, Heung-min Son.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nachdem der bras. Verband bei der FIFA gepetzt hat, dürfen nun 5 PL-Mannschaften ihre bras. Spieler nicht einsetzen. Mal sehen, ob sie sich daran halten oder auf Konfrontation gehen.

  • Da werden jetzt immer mehr englische Clubs nachziehen - schätze ich!


    Newcastle United ist ein wirklich beliebter Club in England, aber führen seit vielen Jahren ein Aschenputtel-Dasein. In Newcastle jedenfalls haben sehr viele Fans gefeiert und freuen sich auf die jetzt kommenden, neuen Möglichkeiten.


    Btw: Die neuen Eigentümer sind sehr viel reicher als die ManCity- und PSG-Bosse. 380 Milliarden sollen dahinterstecken, unvorstellbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Dann wird da ja bald sicher durchlauferhitzender orgasmischer Götterfussball gespielt, hast du schon ne Dauerkarte beantragt oder bleibts da bei deinem Wunsch bei PSG eine zu kriegen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, laut ihrer CEO-Dame will Newcastle es besonnen angehen, aber trotzdem natürlich binnen weniger Jahre ganz vorne sein. Alte Knacker als Spieler sollen es jedoch nicht sein die man haben will.


    Die Möglichkeiten dazu haben sie jetzt jedenfalls. Der Club hat jetzt finanzielle Mittel die annähernd so groß sind wie von den 10 nächstfolgenden reichsten Clubs zusammengenommen.


    Wenn die zukünftig ausgesuchten Zielspieler willig sind zu Newcastle zu wechseln gibt es keine Konkurrenz mehr die finanziell mithalten kann. Bellingham und Haaland werden wohl die ersten ernsten Themen dort werden.

  • Meine Meinung dazu :face_vomiting: hoch 10

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut einer Repräsentativumfrage sind über 90 Prozent der Newcastle-Fans mit dem Weg einverstanden. Da haben gestern am Stadion Tausende gefeiert wie die Wilden.


    Der Vorbesitzer hat da gar nichts gebacken bekommen, was die Newcastle-Fans wollen ist Erfolg und goldene Zeiten. Sollte machbar sein mit der Kohle.

  • Mal sehen wann die jetzt das Stadion vergrößern. Die 2 hohen Tribünen des St. James Parks sehen super aus, wuchtig, hoch, alles sehr hell. Die zwei alten Tribünentrakte hingegen sind schäbig, passen überhaupt nicht zu der Moderne der 2 Riesentribünen.


    Ich habe mal Wikipedia bemüht und St James Park gegoogelt. Da steht drin dass 2019 beschlossen wurde das Stadion zu vergrößern auf 70.000 Plätze sobald sich ein Investor für das Bauprojekt finden würde.


    Auch das hat sich jetzt erledigt, der Investor ist ja nun da. Also ist es sehr wahrscheinlich dass die zwei häßlichen Tribünentrakte bald Geschichte sein werden.

  • Btw: Die neuen Eigentümer sind sehr viel reicher als die ManCity- und PSG-Bosse. 380 Milliarden sollen dahinterstecken, unvorstellbar.

    Super, 380 Milliarden, unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit und der Mord an Jamal Khashoggi.

    Übrigens, der Preis, den sie für Newcastle bezahlt haben, war niedriger als Windhorsts Übernahme des Big City Clubs, wenn man die Summen gegen die Anteile gegenrechnet (Saudis 80%, Horst Wind 66%).

  • Ja, glaube 350 Millionen haben sie für den Club ausgegeben um ihn zu besitzen.


    Das ist allerdings auch marktgerecht, die sind Vorletzter der PremierLeague und haben auch keine Stars.

  • In der WP soll der Kader verstärkt werden. 220 - 250 Millionen sollen dann investiert werden, nach der Saison wird dann richtig eingekauft.


    Navas, Icardi, Koulibaly, Coutinho sollen kommen, dazu vielleicht noch Lingard.


    Das widerspricht jedoch schon dem was die Chefin ursprünglich angekündigt hatte, es sollten ja eigentlich keine älteren Spieler geholt werden. Diese jedoch sind alle zwischen 28 - 34 und bis auf Navas ist auch keiner wirklich Weltklasse.


    Trotz der Kohle wird es im Winter also wohl nur zu Notstopfen reichen. Da geht es diese Saison einzig und allein um den Ligaverbleib. Interessant wird sein ob die dann im Sommer wirklich richtige Kracher bekommen werden. Immerhin wird der Verein nicht international spielen, richtige Stars die eventuell dann kommen verpassen also definitiv eine CL-Saison in der kommenden Spielzeit.


    Mal sehen wer das dann mitmachen wird....

  • Ich lass das mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ab dem 1. Januar 2022 wird es in England wieder Stehplätze in den Stadien geben. Finde ich eine tolle Sache, die All-seater haben der Stimmung gegenüber früher sehr geschadet.


    Nun also back to the roots. Bin gespannt wie sich das auf die Kapazitäten der Stadien auswirken wird. ManUnited z.B. dürfte dann mit Old Trafford an Dortmund rankommen in der Kapazität oder sogar überholen.

  • Toll, dann wohl so 50 bis 80 Pfund für nen Stehplatz, wird sicher ne geile Stimmung. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke dass es sich ganz sicher positiv auswirken wird dort. Übrigens wird ManUnited Dortmund dann auf jeden Fall überholen, das Stadion hat jetzt als All-seater bereits über 75.000 Plätze.


    Die dürften dann auf 85000-90.000 kommen nach Umbau.