Englische Liga - Premier League

  • udo_latex - das Thema geht vermutlich wirklich etwas weit wenn man bedenkt dass das hier der PL Thread ist.


    Ich wollte Dich auch nicht in eine Schublade stecken, sondern eher auf das von Dir geschriebene eingehen. Dein Beitrag las sich so als hätte Johnson für sich/ das Land die Strategie "laufen lassen" definiert, und da wollte ich nur anmerken dass das meiner Meinung nach rein politisch motiviert ist, um im Amt zu bleiben. Was das für die Krankenhäuser bedeutet wurde ja im weiteren Verlauf andiskutiert.


    Dass das Thema Corona omnipräsent ist stimmt, aber mach es doch wie auf den Malediven, und schau kein TV :winking_face: .

    Es gibt vermutlich auch viele Menschen, die sich für den aktuellen Stand interessieren. Ich finde zum Beispiel auch nicht, dass die ÖR Panik verbreiten, das wirkt verglichen mit anderen Medien noch am ehesten sachlich. Es ist eben auch die Frage, was man mit den Informationen anfängt. Zum Beispiel habe ich zum Beginn der Pandemie alles ein Stück weit dramatischer wahrgenommen, und dystopische Szenarien nicht ausgeschlossen. Gerade der erste Lockdown war da recht skurril, mit der Warenknappheit in Supermärkten, Szenen aus italienischen Krankenhäusern, und all dem Mist.

    Momentan bin ich eher interessiert, ohne eine ÖR-angestachelte Panik zu vernehmen. Die Infektionen sind halt da, die Informationen für eine große Gruppe an Menschen interessant, und wer das nicht mitmachen möchte muss sich dem halt entziehen. Das geht nur sehr schwer - da stimme ich Dir zu. Aber wir reden hier auch von einem globalen Thema und damit einer großen Zielgruppe.


    Zum Indikator Inzidenz: Da vernehme ich schon ein Lernen in Politik und Wissenschaft. Am Anfang war es der R-Wert an dem man Dynamik gemessen hat, dann die Inzidenz, zuletzt die Intensivbetten-Auslastung.

    Aktuell mit Omikron sucht man scheinbar noch nach dem optimalen Weg, die Dynamik zu ermitteln, viele Teststellen kommen nicht hinterher, und das klare Bild hat sich noch nicht ergeben. Inzidenz-technisch werden wir vermutlich Rekorde brechen, aber dass das möglich ist war ja bereits vor einer Weile klar.


    Aber belassen wir es für hier für diesen Thread, das ist doch zu themenfremd- wie gesagt ich wollte Dich nicht in irgendeine Schublade stecken.