DFB 2. Rde: 1. FC Saarbrücken - FC 3-2 (Di 29.10.19/18:30)

  • Wenn Saarbrücken schlau ist machen sie das. Vvk über FC mit Liga + und voll ist die Bude....

    Wäre für freien Verkauf. Dann hätten alle mal ne Chance die sonst keine erschwinglichen Karten bekommen. Aber erstmal muss es so kommen..............

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • So unterschiedlich sind die Meinungen.... ich hätte lieber Dauerkartenplätze reserviert... aus logischem Grund!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • So oder so dürfte sich Saarbrücken über eine volle Hütte freuen und so eine fette Einnahme haben die sicher nicht oft.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Soweit ich weiß, erlaubt der DFB im Pokal prinzipiell den Tausch von Heim- und Gastrecht bzw. den Verzicht auf das Heimrecht nicht. Wie aber sieht es aus, wenn der FCS in "seiner" Heimspielstätte wegen Umbaus gar nicht spielen kann und einen Ersatzspielort benennen muss/kann? Dann kann er doch auch nach Völklingen, er kann aber auch nach Berlin oder nach Köln? Was spricht dagegen?

  • nichts, siehe die beiden Partien in der ersten Runde.
    Durchaus denkbar



    Seb : Atlas Delmenhorst :winking_face: ... Oberneuland hat im eigenen Stadion gespielt

  • Dassendorf(Hamburg) gegen Dresden wurde zum Beispiel in Zwickau ausgetragen um den Dresdnern die Anreise zu erleichtern

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • es geht ja nicht darum das heimrecht zu tauschen ... wie gesagt das szenario hatten wir ja jetzt 2 mal in der ersten runde

  • Der Oberligist wird für das Nachbarschafts-Derby die Arena des Fußball-Bundesligisten mieten und ist damit Gastgeber des Matches. Der Tausch des Heimrechts ist in den DFB-Statuten verboten. Die Delmenhorster rechnen für das Match der 1. Pokalrunde (9. bis 12. August) mit rund 30.000 Zuschauern.


    Glaube ich also nicht dran. Auch wenn ich es schön finden würde.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Können auch gerne nach Trier kommen.


    Dann gibt's auch Heimspiel für den FC. :smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja
    , dassendorf dürfte aus Sicherheitsgründen nicht zuhause spielen und musste sich einen Ersatzspielort suchen. Die haben dann Zwickau genommen,
    Völklingen soll angeblich such aus Sicherheitsgründen nicht gehen. Dann müsste Saarbrücken sich auch nen anderen Spielort suchen.... dann ginge such Köln. Man wäre ja Gastgeber

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Von mir aus gerne ein "Heimspiel" von Saarbrücken im Müngersdorfer. Saarbrücken als Gastgeber. Und die "Nicht-Dauerkarteninhaber" bekommen auch mal ne Chance auf Karten. :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Soweit ich mich erinnern kann wollte 2009/10 Kickers Emden mit dem FC das Heimrecht tauschen (auch und gerade im Hinblick auf Zuschauereinnahmen). Das wurde vom DFB untersagt, weil die Statuten das eben nicht hergeben. Bei einer Ausweichspielstätte unter "Beibehaltung des Heimspielrechts" geben die Statuten das aber m. E. nicht her.

  • Wir wollen nicht das Heimrecht. Wir bieten nur unser Stadion an. :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wat für "unser Stadion"? Die Anfrage geht bitte an die Kölner Sportstätten. Und wenn Saarbrücken nun mal für den Fanandrang ein Stadion mit mehr als 50.000 Plätzen will, dann sind halt Frankfurt oder Köln die nächstgelegenen.


    So müsste man das aufziehen, damit der DFB mitspielt 8)

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.