DFB 2. Rde: 1. FC Saarbrücken - FC 3-2 (Di 29.10.19/18:30)

  • Schon klar, dass man nicht so einfach die Mannschaft tauschen kann, wie den Trainer, aber ich gönne es "unseren" Stars einfach nicht. Ich würde nur zu gern die Gesichter von den meisten von denen auf der Tribüne sehen, während AB noch an der Seitenlinie steht. Der FC bedeutet mir viel, aber der FC ist nicht nur diese aktuelle Mannschaft und sorry, wenn das Gotteslästerung sein sollte, aber ich kann viele von denen einfach nicht mehr sehen. Der Gedanke deren Nicht-Leistung dann noch mit dem Kopf des Trainer zu vergüten, das empfinde ich als ärgerlich.

    Das Problem ist das man eigentlich alle Spieler ohne Ausnahme auf die Tribüne setzen müsste, Katterbach und mit Abstrichen Hector und Bornauw nicht. Geht aber nicht, also muss ein neuer Impuls (Trainer) her. Bitte nicht wieder bis zum 12 Spieltag warten, die Zeit haben wir nicht...

  • Wenn man jetzt noch sieht, wie die Bielefelder gegen Schalke Gras fressen und wir in Saarbrücken sang und klanglos ausscheiden....

  • Schon klar, dass man nicht so einfach die Mannschaft tauschen kann, wie den Trainer, aber ich gönne es "unseren" Stars einfach nicht. Ich würde nur zu gern die Gesichter von den meisten von denen auf der Tribüne sehen, während AB noch an der Seitenlinie steht. Der FC bedeutet mir viel, aber der FC ist nicht nur diese aktuelle Mannschaft und sorry, wenn das Gotteslästerung sein sollte, aber ich kann viele von denen einfach nicht mehr sehen. Der Gedanke deren Nicht-Leistung dann noch mit dem Kopf des Trainer zu vergüten, das empfinde ich als ärgerlich.

    Ich kann deine Sichtweise verstehen. Jedoch hat AB bislang nicht gezeigt, dass er die Mannschaft wirklich führen kann. Er hat bislang kein wirkliches System welches das Team mal über mehrere Spiele konstant zeigen kann. Im Gegenteil, es scheint sogar derzeit so, dass dem Team die Kraft und Kondition fehlt Bundesliga zu spielen. Da stimmt es hinten und vorne nicht im Team.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das Problem ist das man eigentlich alle Spieler ohne Ausnahme auf die Tribüne setzen müsste, Katterbach und mit Abstrichen Hector und Bornauw nicht. Geht aber nicht, also muss ein neuer Impuls (Trainer) her. Bitte nicht wieder bis zum 12 Spieltag warten, die Zeit haben wir nicht...

    Wird nicht lange dauern. Labbadia sitzt spätestens Ende November auf der Bank. Dann fressen die Jungs wenigstens Gras.


  • Pawlack und Schmiddi grefen sich die Mannschaft,

    Das fehlt auch noch-die beiden hängen genauso mit drin-Raus mit dem ganzem Trainerteam

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie gerne ich nur mal 10 Minuten in der Kabine hätte um den Jungs eine Ansprache zu halten.
    Gar nicht mal um sie zu kritisieren oder auf ihnen rumzuhacken...sondern einfach um mal paar Dinge loszuwerden, welche sie scheinbar mal hören sollten.


    Mir fehlt derzeit bei unserem Team bis auf wenige Ausnahmen einfach die Mentalität.
    Man schaut sich die Truppe an und spürt irgendwie das der letzte Wille, der 100 prozentige Fokus und Konzentration und leider vor allem auch das Selbstvertrauen fehlt.


    Ich kann den Jungs nicht das Fussballspielen beibringen...aber ich kann ihnen erzählen wie viel jeder einzelne von uns hier geben würde auch nur 5 Minuten für diesen Verein auf den Platz treten zu dürfen. Und ich kann sie daran erinnern welchen Weg sie gegangen sind, was sie geopfert haben, wie viele Hürden sie genommen und was sie geleistet haben, um das Privileg zu haben Profifussballer sein zu dürfen. Und jeder Spieler dem das nicht bewusst ist.....dass er sich das selber schuldig ist in jedem verdammten Spiel 100 Prozent zu geben und vollen Fokus zu haben...der gehört nicht in dieses Team.

  • Ich habe das Spiel erst gar nicht geguckt, wollte mir das ersparen.


    Es ist einfach nur peinlich vom FC und es wiederholt sich auch immer wieder.


    Wieder 3 Gegentore gegen eine unterklassige Mannschaft.
    Man muss das komplette System überdenken.

  • Der diskutiert mit dem Mitgliederrat wie man die Satzung noch demokratischer machen kann.

    und nächste Woche sieht man dann wieder" den mit den Haaren da" mit Didi Beierdorfer in irgendeinem "in" Lokal....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn ich schon lesen muss "Trainer X hat sein System" oder " von System nichts zu sehen" und solche Dinge dann könnte ich schon an die Decke gehen.
    Bevor diese Mannschaft so etwas wie ein "System" überhaupt erst mal in den Kopf bekommt und lernt das zu spielen, wie wäre es denn da zu aller erst mal mit den Grundlagen? Grundsätzliche Tugenden die man einer Mannschaft abverlangen kann und muss im Profisport - Kampf! Aufopferung! Wille zum Sieg! Charakter! Davon ist rein gar nichts zu sehen.
    Dazu kommen die Technischen Unzulänglichkeiten immer wieder sowie dieses Lustlose gekicke ... oder nach Führung nehmen wir einfach so lange nicht mehr am Spiel teil bis wir verlieren...dieser ganze Bullshit ist so tief im Team verwurzelt inzwischen, da kann man mit einem neuen Trainer nichts mehr reißen.


    Das schlimme ist, das es WIEDER die selben Spieler sind die so hart enttäuschen wie schon vor 2 Jahren, haben einfach NICHTS gelernt und sollten sich jetzt wirklich langsam mal nach Veränderung umsehen, nur wer will die denn haben mit deren Einstellung?


    Aktuell ist der FC ein Trümmerhaufen, ein Abziehbild eines Bundesligisten, ein waschechter Karnevalsverein dem die Frisuren wichtiger sind als der Job. Das alles hat mit "professionellem" Sport absolut gar nichts zu tun.
    Und wenn da nicht zügig gehandelt wird, steht das Präsidium, das so hoch gelobte, ebenfalls schon vor dem AUS und kann sich gleich mit Verabschieden - denn die beweisen dann, das sie absolut die selbe (nicht) Handlungsfähigkeit besitzen wie das verflossene...


    Nää Wie jeht mr d'r FC op d'r Sack zor Zick :angry_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Die Leistung heute ist undiskutabel! Eine Schande nur! Unser FC Kader ist, wie ich schon beschrieben habe, höchsten ein 2. Liga Kader - und, das ist gar nicht so schlimm! Warum? In Liga 2 Spielen spielen wir am Sonntag um 13:00 Uhr gegen Sandhausen vor 50.000 Zuschauern - wie gegen Bayern an einem Samstag! Mit einem Unterschied, dass Gefühl nach Hause zu gehen ist anders, dass Drumherum ist gleich! Und darauf kommt es am Ende doch an, dass viele Post hier positiv sind und somit die Menschen auch positiv gestimmt sind!


    Der Verein bekommt keine Mannschaft hin, die 1. Liga kann! Das ist leider, mit Außnahme seit Stöger, schon über 20 Jahre Geschichte!

  • Die Leistung heute ist undiskutabel! Eine Schande nur! Unser FC Kader ist, wie ich schon beschrieben habe, höchsten ein 2. Liga Kader - und, das ist gar nicht so schlimm! Warum? In Liga 2 Spielen spielen wir am Sonntag um 13:00 Uhr gegen Sandhausen vor 50.000 Zuschauern - wie gegen Bayern an einem Samstag! Mit einem Unterschied, dass Gefühl nach Hause zu gehen ist anders, dass Drumherum ist gleich! Und darauf kommt es am Ende doch an, dass viele Post hier positiv sind und somit die Menschen auch positiv gestimmt sind!


    Der Verein bekommt keine Mannschaft hin, die 1. Liga kann! Das ist leider, mit Außnahme seit Stöger, schon über 20 Jahre Geschichte!

    Und der Großteil der heutigen Mannschaft ist dann ebenso nicht mehr dabei. Ist ja nicht schlimm, wünschen sich so einige ja sowieso.


    Dann spielen wir mit einer besseren U21 und verlieren am Sonntag um 13hundert zu Hause gegen Sandhausen halt 1:2. Egal, wir spielen ja vor 50.000. Nur mit einem guten Gefühl geht dann wohl niemand nach Hause. Merkste was?


    Die Diskussion hatten wir schon mal.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das ist Quatsch was du schreibst! Natürlich steht keine U21 in Liga 2 auf dem Platz!

    Stimmt, wie konnte ich nur...


    Natürlich gehen wie in der Abstiegssaison sämtliche Leistungsträger (sofern da welche sind) mit runter. Eigentlich werden ja alle bleiben, da sie entweder keinen Abnehmer finden oder aus lauter Liebe weiter beim FC spielen.


    Mach dich davon frei, eine ähnliche Abstiegssaison wie die letzte werden wir in der Form nicht mehr erleben. Leistungsträger und Hoffnungen verlassen uns. Bleiben werden 2.Liga-Spieler und im günstigen Fall der bessere Nachwuchs. Dazu stoßen dann Spieler im Maße eines Geis (im besten Fall).


    Vielleicht male ich echt zu schwarz, aber ich denke wirklich, ein nächster Abstieg wäre auf lange Sicht auch erst einmal der Letzte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Die Leistung heute ist undiskutabel! Eine Schande nur! Unser FC Kader ist, wie ich schon beschrieben habe, höchsten ein 2. Liga Kader - und, das ist gar nicht so schlimm! Warum? In Liga 2 Spielen spielen wir am Sonntag um 13:00 Uhr gegen Sandhausen vor 50.000 Zuschauern - wie gegen Bayern an einem Samstag! Mit einem Unterschied, dass Gefühl nach Hause zu gehen ist anders, dass Drumherum ist gleich! Und darauf kommt es am Ende doch an, dass viele Post hier positiv sind und somit die Menschen auch positiv gestimmt sind!


    Der Verein bekommt keine Mannschaft hin, die 1. Liga kann! Das ist leider, mit Außnahme seit Stöger, schon über 20 Jahre Geschichte!


    Das was du da schreibst ist Quatsch, die Gefahr Mittelfeld der zweiten Liga (mit jeder Menge Niederlagen) und in die dritte oder vierte Liga abzurutschen ist viel zu groß.


    Die Jungs sollen einfach "Gras fressen" so wie das einige hier schon geschrieben haben, diese uninspirierte Kickerei zeigt mir nur das es einigen an der Identifikation mit dem Verein fehlt und wir uns schleunigst von ein paar Spielern trennen sollten die gerade mal noch so Zweitligaformat haben.
    Der Siegeswill geht definitiv dem Großteil ab, vielleicht weil sie zuviel verdienen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ein weiterer Abstieg wäre zwar kein Todesstoß, aber die Vorzeichen wären wesentlich schlechter, als beim letzten Abstieg.
    Wir haben uns finanziell weit aus dem Fenster gelegt, um diesen Kader zusammen zu bekommen.
    Wir sind eigentlich zum Klassenerhalt verdammt.
    Daher können wir es uns nicht erlauben, lange zu zaudern mit dem Trainer zu hadern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Neuer Trainer muss so schnell wie möglich her und zwar einer der Erfahrung im Kampf um den Abstieg hat, hoffe mann wartet nicht so lange mit dem Handeln wie beim letzten Abstieg da war es nämlich schon zu spät

  • Ich denke man wird das Ergebnis von Sonntag abwarte, ein paar Tage Zeit Labbadia telefonisch zu errreichen.


    Und dann sollte Veh endlich öffentlich sagen das er mit dem glorreichen :effzeh: vorerst abgeschlossen hat.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Erschreckend! Bin immer noch fassungslos. Da hat die Nacht auch nicht geholfen...
    Wir hatten, rein vom Papier her, das leichteste Los und verkacken es. Was noch schlimmer ist, wir schaffen gerade so das 2-2 und lassen uns dann so ein Ding einschenken. Das ist ein Witz!
    Die erste Chance für Saarbrücken: Wie Meré da einfach lustlos nebenher läuft. Was soll das? Ich kann das fast nur mit Absicht erklären. Hat er keinen Bock mehr, weil er auf der Bank sitzt? Und das war ja nicht nur bei ihm so. Wieso haut da keiner mal dazwischen? Kann mich nur an Hector erinnern (gelbe Karte). Ansonsten wird da meist nur begleitet, statt richtig zu verteidigen. Risse bleibt ein Schatten seiner selbst. Horn hat gestern zweimal gut abgewehrt. Sieht für mich aber beim 0-1 unglücklich aus. Auch hier brauchen wir mal wieder den alten Horn, der uns auch mal drei Punkt festhält. Zwei-drei überragende Paraden, ohne einen Wackler. Von Modeste brauche wir erst garnicht reden. Zu ihm hat wohl nur das Stögerische "System: hoch und weit" gepasst. Hoffentlich hält er die Füße still und fängt jetzt nicht auch noch an Unruhe in den Verein zu bringen.


    Heute erwarte ich keine Handlung seitens des FC. Der Trainer darf weitermachen.
    Da haben wir am Sonntag also ein richtig, richtig beschissene Ausgangslage... und eigentlich wissen wir schon alle, wie das Spiel ausgehen wird. Der FC wird verlieren. Dann brennt die Hütte richtig und der Trainer ist eigentlich nicht mehr zu halten.