DFB 2. Rde: 1. FC Saarbrücken - FC 3-2 (Di 29.10.19/18:30)

  • Ein Pokalaus kann passieren. Größere Mannschaften haben sich auch schon gegen Amateurvereine blamiert.
    Aber die gestrige Art und Weise war an Peinlichkeit nicht zu überbieten!!
    Es war eine verdiente Niederlage, Saarbrücken hätte 4-5 Tore machen können, wenn nicht sogar müssen.
    Es war in keinster weise ein Klassenunterschied (wir reden von 2 Ligen dazwischen) erkennbar.


    Für mich ist die Mannschaft tot. Der Trainer hilflos und überfordert....
    ...und vielleicht einfach nicht gut genug für Liga 1 und einen Traditionsverein mit 100.000 Mitgliedern

  • Tja, wenn man etwas positives aus dem gestrigen Spiel ziehen will, dann hat keiner mehr eine Ausrede. Saarbrücken hat schonungslos unserer Truppe die Maske vom Gesicht gerissen. Der aktuelle FC ist einen müder lustloser Haufen, dem die Einstellung zu unserem Sport komplett fehlt.


    Wenn einer aus der Truppe das jetzt nicht kapiert hat darf er sofort gehen. Alle sind gegen Dummdorf auf Bewährung.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Was mir nicht ganz klar ist, dass ich so ein Spiel angehe als sei es ein Testspiel.
    Auch wenn Saarbrücken nur in der Regionalliga spielt, muss man aber doch erkennen (reicht schon die Tabelle), dass die dort nicht hin gehören.
    5:0 gegen Offenbach sollte auch Alarmzeichen genug sein, ebenso dass man regensburg bereits rausgekegelt hat.
    Da kann ich doch nicht mit der 2. Garde antreten und dann auch noch taktische Dinge ausprobieren...

  • Tja, wenn man etwas positives aus dem gestrigen Spiel ziehen will, dann hat keiner mehr eine Ausrede. Saarbrücken hat schonungslos unserer Truppe die Maske vom Gesicht gerissen. Der aktuelle FC ist einen müder lustloser Haufen, dem die Einstellung zu unserem Sport komplett fehlt.

    Komischer Weise hatte man Paderborn aber total unter Kontrolle... diese extreme Auf- und Ab kann ich nicht nachvollziehen.

  • Was mir nicht ganz klar ist, dass ich so ein Spiel angehe als sei es ein Testspiel.
    Auch wenn Saarbrücken nur in der Regionalliga spielt, muss man aber doch erkennen (reicht schon die Tabelle), dass die dort nicht hin gehören.
    5:0 gegen Offenbach sollte auch Alarmzeichen genug sein, ebenso dass man regensburg bereits rausgekegelt hat.
    Da kann ich doch nicht mit der 2. Garde antreten und dann auch noch taktische Dinge ausprobieren...

    tja totale arroganz und fehleinschätzung unseres trainers.

  • Den Saarbrückern habe ich gestern zum Sieg gratuliert, sie haben eine gute Leistung gezeigt.


    Wenn ich nun jedoch lesen muss, dass sie nach dem Spiel den Gegner verarschen, dann könnte ich kotzen!


    Schorch sollte mal ganz ruhig und demütig sein und überlegen, wie „grandios“ seine Karriere verlaufen ist, seit er damals von real (hochgehandelt) nach Deutschland wechselte.


    Zudem ein Lied zu komponieren (Bye bye colonia) und dies nach dem Spiel abzuspielen ist respektlos und unverschämt!


    Ich wünsche Saarbrücken alles Gute für den weiteren Saisonverlauf, aber so ein Gehabe sollte der Verein (der seit zig Jahren mal so gar nichts gerissen hat) schleunigst ablegen.


    Das ist genauso schlecht, wie die Leistung der Geißböcke gestern.

  • Vor allem wozu?



    Es hat doch jeder außer AB gesehen, dass wir in der Liga keine Chance mit 2 echten Stürmern haben.
    Wozu testet er das erneut?


    Kapiert der es nicht?


    Ist er zu blöd zu sehen, wie groß die Lücken in der Defensive sind?


    Wie viele Tore müssen wir kassieren, bis er mal schaltet?


    Mit 3 Gegentoren in jedem Spiel holen wir mit Glück noch 2 Punkte in dieser saison.

  • Komischer Weise hatte man Paderborn aber total unter Kontrolle... diese extreme Auf- und Ab kann ich nicht nachvollziehen.

    Schau Dir das Paderborn Spiel noch einmal an und achte darauf, was ein paar Minuten nach unserer Führung passiert. Wir haben das Fußball spielen komplett eingestellt und das Feld den Paderbornern überlassen. Die haben das aber zum Glück nicht ausnutzen können. Erst nach der Halbzeit haben wir dann wieder am Spiel teilgenommen. Gegen Paderborn hatten wir das Spiel daher phasenweise unter Kontrolle, aber nicht total.


    Und diese grundlose Passivität macht mir Sorgen und kann ich mir nicht erklären. Taktische Vorgabe, Eigeninitiative? Keine Ahnung, aber das muss sofort aufhören.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die sind einfach zu schnell zufrieden.


    Gegen Mainz nach dem 1 zu 0


    Gestern nach dem 2 zu 2 haben die auch gedacht, dass es von alleine so weiter läuft.



    Das ist ein charakterloser Haufen voller Faulpelze.

  • Mainz war wohl Taktik von AB


    Gestern ? Kollektives Versagen

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was mir nicht ganz klar ist, dass ich so ein Spiel angehe als sei es ein Testspiel.
    Auch wenn Saarbrücken nur in der Regionalliga spielt, muss man aber doch erkennen (reicht schon die Tabelle), dass die dort nicht hin gehören.
    5:0 gegen Offenbach sollte auch Alarmzeichen genug sein, ebenso dass man regensburg bereits rausgekegelt hat.
    Da kann ich doch nicht mit der 2. Garde antreten und dann auch noch taktische Dinge ausprobieren...

    AB wollte Spielern die hintendran sind auch mal eine Chance geben. Darin kann ich keinen Fehler erkennen. Jeder Spieler der ersten Mannschaft ist ein Profisportler, der Unterschied muss bei richtiger Berufsauffassung der Spieler in jeder Aufstellungskonstellation sichtbar sein.


    Die Spieler die hintendran sind hätten beweisen können das sie eine Alternative sind. Stattdessen ließen sie sich hängen. Da ist man als Trainer machtlos. Das einzig Positive ist das wir jetzt genau wissen das es Spieler gibt die es nicht verdienen für den Verein zu spielen.

  • Echt Traurig was hier passiert. Hoffentlich erlebe ich in meinem Leben mal ein paar Jahre am Stück echte erfolgsmomente. Aber das wird langsam deprimierend.

    Hatten wir.Fast 4 jahre lang. Dann gab es eine ganz miese Hinserie und alles wurde in Frage gestellt und auf links gedreht.



    Seitdem ist es ja viiiiiiel besser gelaufen.

  • Komischer Weise hatte man Paderborn aber total unter Kontrolle... diese extreme Auf- und Ab kann ich nicht nachvollziehen.

    Oh das sehe ich aber komplett anders!


    Obwohl man 3:0 gewonnen hat wurde schon in dem Spiel deutlich das der FC krank ist, denn bis auf das 1:0 war der Rest entweder Glück beim Standard (Tor vom IV) oder ein Geschenk vom Paderborner Keeper. Spielerisch war das schon zum Haare raufen. In "Normalform" müsste man diese Truppe deutlich sichtbar dominieren und 5:0 nach Hause schicken, zumindest an diesem Abend. Am Ende war es zwar ein 3:0 doch das übertüncht extrem die Wirklichkeit. Schlimmer noch ist aber das man daraus nichts mitnehmen konnte - wie auch? Die wissen selbst ganz genau das dass Ergebnis absolut nicht die Leistung wiederspiegelt.


    Und dann kommt ein Spiel wie das gestern wo der Gegner vielleicht nicht besser ist aber Willen zeigt und "beißt", sich nicht in sein Schicksal ergibt, Kämpft und Rennt ...sowas ist dem FC Spieler aktuell total fremd.


    Die FC-Mentatlität zur Zeit erinnert mich an Gefangene in der Todeszelle die auf die Hinrichtung warten, nur der Henker sind sie selbst. Kein Trainer der Welt kann das Team da raus holen, die gehören in Therapie, zumindest ein nicht geringer Teil der Mannschaft.


    In Düsseldorf wird man gewinnen - schon immer hat der FC genau dann, wenn man mit dem Rücken zu Wand stand, plötzlich wieder gut gespielt. Und das sorgte dann für Verzögerung bei den Maßnahmen die nötig wären. "Ist ja alles wieder gut..." Nur um schon kurz darauf wieder in das alte Muster zu verfallen. Das kennen wir doch inzwischen schon zur genüge - das machen wir seit Jahren genau so immer wieder mit. Irgendwann muss doch mal wer dazwischen hauen und dem ganzen ganzen ein Ende bereiten. Kickt die Spieler raus die sich ständig wieder auf die faule Haut legen und hier "Alibi-Fußball" zelebrieren und damit unsere Talente ständig mit runter ziehen, die dann plötzlich anderswo "funktionieren" (auch das haben wir nun schon X mal erlebt).


    Der FC mag ja eine Profi-Mannschaft sein aber die Mentalität ist eher auf dem Niveau von Theken-Mannschaften angesiedelt, die für "Spaß an d'r Freud" spielen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Schau Dir das Paderborn Spiel noch einmal an und achte darauf, was ein paar Minuten nach unserer Führung passiert. Wir haben das Fußball spielen komplett eingestellt und das Feld den Paderbornern überlassen. Die haben das aber zum Glück nicht ausnutzen können. Erst nach der Halbzeit haben wir dann wieder am Spiel teilgenommen. Gegen Paderborn hatten wir das Spiel daher phasenweise unter Kontrolle, aber nicht total.
    Und diese grundlose Passivität macht mir Sorgen und kann ich mir nicht erklären. Taktische Vorgabe, Eigeninitiative? Keine Ahnung, aber das muss sofort aufhören.

    Laut Heimerzheimer der den Stammtsich mit AB verfolgt hat was das eine taktische Vorgabe des Trainers.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Laut Heimerzheimer der den Stammtsich mit AB verfolgt hat was das eine taktische Vorgabe des Trainers.

    Danke. Dann hat unser Trainer eine schlechte Vorgabe gemacht oder die Mannschaft diese sehr schlechte umgesetzt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es gibt Niederlagen, die tun richtig körperlich weh. Gestern war so eine.
    Nicht wegen dem wieder mal früher Pokal-Aus. Das sind wir ja mittlerweile gewohnt.
    Nein, es ist die Planlosigkeit und Nicht-Leistung, die richtig weh tut.
    Denn es wird wieder eine Zitter-Saison, das kann man leider jetzt schon vorher sehen. Leider.
    Ich mache mir echt Sorgen um das Gesamtkonzept des Vereins...


  • Jeder fand es sympatisch, als St. Pauli die Weltpokalsiegerbesieger-Shirts ausgepackt haben. Sind wir die Deppen, dann sollen sie sich das alle mal schön sparen? Ne, find ich nicht.
    Das Lied gabs schon länger, hab nen FCS Kollegen in der Firma. Das hat er mir direkt nach der Auslosung geschickt, aber schön, dass die Gazetten da wieder was raus schaffen und viele Fans darauf anspringen.


    Und auch wenn es mich ankotzt, dass wir raus sind, bin ich doch voll und Ganz bei den Saarbrückern. Und das sag ich als Trierer.
    Wenn wir so eine dumme Arroganz an den Tag legen und vorher noch das Spiel als Testlauf für Sonntag bezeichnen, dann find ichs sogar richtig gut, dass Schorch uns das aufs Brot schmiert.
    Hoffentlich sieht unsere Mannschaft und die sportlch Verantwortlichen das genauso und lernen was draus

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.