DFB 2. Rde: 1. FC Saarbrücken - FC 3-2 (Di 29.10.19/18:30)

  • So bin ja Saarbrücker und kann vieleicht ein bischen Aufklärung hier reinbringen warum nicht in Homburg oder Elversberg gespielt wird sondern selbst für die Saarbrücker Fan Szene im UNBELIEBTEN Völklinger Stadion


    Homburg weil die Stadt Homburg,Verein und Polizei wegen der Rivalität der beiden vereine Fanszene abgeraten haben


    Elversberg kam nicht in frage weil sie zu viel Geld verlangen


    Es wurde sogar daran gedacht in Kaiserslautern zu spielen aber der FCK spielt ja selber noch im DFB Pokal und sie konnte da auch nicht gespielt werden


    Das Völklinger Stadion ist selbst bei Saarbrücker Fans sehr unbeliebt was man auch an den Zuschauerzahlen bei den Heimspielen sieht im Schnitt kommen 2000-3000 nach Völklingen im Ludwigspark wären pro Heimspiel 2000-3000 Zuschauer mehr da


    letzte Saison sind nach Mannheim,Offenbach etwa 2000 Saarbrücker gefahren in Homburg etwa 7000 Zuschauer davon etwa 5000 Saarbrücker


    In Völklingen sollen etwa 6000 Zuschauer rein gehen ,bei 4000 platzt der SPORTPLATZ schon aus allen NÄHTEN auserdem wird bestimmt noch eine Pufferzone beim Spiel FCS-Köln geben das heist nochmal 500-1000 Plätze weniger,vieleicht wird eine zusatztribühne hinn gestellt das kam gestern im SR Fernsehn (Aktueller Bericht)


    Völklingen ist keine grosse Stadt und im Stadionumfeld gibt es sehr sehr wenig Parkmöglichkeiten und chaos wird an diesem Tag vorprogrammiert sein


    Tipp von mir ,Parkt in Burbach oder in Saarlouis(schöne Altstadt) fahrt dort 2 Stationen mit dem Zug (etwa 10 Minuten fahrzeit)

  • So, der FCS schießt sich für den FC warm!
    5:0 gegen den OFC!
    Das war jetzt der 5. Sieg in Folge für die Mannschaft von Dirk Lottner.
    Wir sollten spätestens jetzt alle gewarnt sein.
    Wenn wir da rausfliegen, dann ist wirklich Feuer unterm Dach!!!

  • So, der FCS schießt sich für den FC warm!
    5:0 gegen den OFC!
    Das war jetzt der 5. Sieg in Folge für die Mannschaft von Dirk Lottner.
    Wir sollten spätestens jetzt alle gewarnt sein.
    Wenn wir da rausfliegen, dann ist wirklich Feuer unterm Dach!!!


    sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin etwas nervös.
    Sollten wir da verlieren, werden aber die üblichen Ausreden kommen, man können sich nun gottseidank ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren, und Wehrle hat eh nur die erste Runde in den Etat einkalkuliert usw.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Spannend? Höchstens ob es zu mehr als 15 Minuten Fußball reicht.
    Ich bin seit gestern etwas desillusioniert :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • man hat doch wirklich keine Lust auf das Spiel, oder? Das Mainz Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft unfähig ist, konstant gute Leistungen zu bringen... Man darf gegen schwache Mainzer nicht verlieren, aber wir laden diese dann wieder ein. Könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen mag! Was glaubt die Mannschaft eigentlich, warum kommen immer solche erbärmliche Leistungen zu stande? Der Trainer hat daran keine Schuld, weil das seit Jahren ein großes Problem bei uns ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man hat doch wirklich keine Lust auf das Spiel, oder?

    Doch, eigentlich schon. Nur die Erwartungshaltung sinkt immer rapider gen Null.
    Ich bin kein Freund radikaler Umbrüche, aber ich finde man sollte denen schon mal zeigen wo der Hammer hängt.


    ALLEZ FC

  • Coby auch für Dich noch einmal: wir sind seit Jahren unfähig mal über eine längere Zeit konstante Leistungen zu bringen. Solche Leistungen, wie gegen Berlin oder Mainz darf man sich einfach nicht erlauben! Diese Passivität, den Gegner, der eigentlich angeschlagen ist, wieder ins Spiel zu holen, ist absolut schlimm! Wir führen 1-0 und stellen das Spielen ein! Das passiert so oft, dass es einfach nicht gut ist. Auch gegen Berlin, die schießen einmal aufs Tor, der Ball ist drin und wir sind nicht fähig den Mund abzuwischen und das Spiel einfach zu drehen! Wenn das Team alles gibt, aktiv drauf geht und das Spiel verliert, ist das zwar nicht schön, aber akzeptabel! Aber auch gestern hatte ich nicht das Gefühl, dass man das Spiel nach dem 1-0 unbedingt gewinnen will. Auch der 11m, den man unbedingt geben muss, darf keine Ausrede sein! Man muss dann halt einfach weiterspielen und es dem Gesindel einfach zeigen, dass man hier nicht als Verlierer vom Platz gehen will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss dann halt einfach weiterspielen und es dem Gegner einfach zeigen, dass man hier nicht als Verlierer vom Platz gehen will!

    So gefällt es mir besser :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Na ja ganz Unrecht hat er nicht! Sollten wir dort verlieren ist das nicht sonderlich förderlich für unser Selbstvertrauen. Und Feuer wird dann nicht nur unterm Dach sein.


    Klar, aber bei Drago würde auch ein Spiel gegen die Thekenmannschaft des FC Buxtehude mega schwierig weil die ja die Woche vorher gegen die Altherren von Borkum mit 3 zu 0 gewonnen haben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @grischa es geht um deine Wortwahl und dein generelles himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübtes geposte. Das was ich hier selbst schon mehrfach inhaltlich ähnlich gesagt hab musst du nicht mit den Worten „Coby auch für dich nochmal“ garnieren.


    ab und zu dran denken das da auch ein Gegner auf dem Platz steht der nicht nur aus Graupen besteht würde dir auch mal gut tun.

  • Klar, aber bei Drago würde auch ein Spiel gegen die Thekenmannschaft des FC Buxtehude mega schwierig weil die ja die Woche vorher gegen die Altherren von Borkum mit 3 zu 0 gewonnen haben. :face_with_tears_of_joy:

    Verstehe schon was Du meinst! Aber die Ausreden nach einer weiteren Niederlage den Trainer eben nicht zu tauschen werden dann leider immer schwieriger. Ich hoffe so sehr das AB das hin bekommt! Für mich ein wirklich sympatischer, netter und authentischer Typ, der auch noch Ahnung von Fussball und Menschenführung hat. Auch Beratungsresistent scheint er nicht zu sein. Ich verstehe nicht warum unsere Spieler ihn da mitunter so im Regen stehen lassen? Wir haben definitiv eine Mannschaft die den direkten Klassenerhalt schaffen kann, aber dafür muss endlich mehr kommen, und das konstant! Hoffentlich schafft er das!!!

  • Aber die Schiris spielen halt bei uns eine große Rolle, das ist doch kein Ausredensuchen mehr:


    Laut wahretabelle hätten wir auch ohne Mainz Spielc schon 4 Punkte mehr:


    https://www.wahretabelle.de/verein/1-fc-koln/37


    Als Aufsteiger kannst du nicht auch noch ohne Unterlass gegen DFB/DFL bestehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir jetzt auch vor Saarbrücken zittern müssen, dann wisst ihr wie tief unsere große Ruhmreiche Effzeh gesunken ist !!!!


    Weiterkommen ist Pflicht , da gibt es kein wenn und aber. Sollten wir verlieren, dann können AB und AV direkt von Saarbrücken aus wieder nach Bayern in ihre Heimat Länder.