DFB 2. Rde: 1. FC Saarbrücken - FC 3-2 (Di 29.10.19/18:30)

  • Leute es geht hier doch gar nicht um ein Heimrechttausch, auch wenn Lottner das in dee Vorfreude dem Pressefuzzi so formuliert hat ...

  • Die Mafia wird uns sicherlich in die Suppe spucken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab heute morgen mal mit nem Kollegen gesprochen.


    Da Völklingen in der Nähe ist, wäre das leider die wahrscheinlichste Option.


    Da gibt es nur den Vorbehalt, dass eine Flutlichtanlage benötigt würde. Das wird wahrscheinlich nicht so schwer sein.


    Da gibt's aber nur 6 oder 7000 Plätze.


    Wäre sehr schade, aber vielleicht kann man ja doch da war machen.


    Alternativ könnten die Saarbrücker mal in Madrid oder Barcelona anfragen.


    Wäre ja auch mal ganz nett als Reise.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mal ganz realistisch betrachtet.
    Das Stadion in Saarbrücken kommt ja nicht in Betracht.
    Nun hat Lottner einem Pressefuzzi gesagt das man woanders spielt. Der Fuzzi fragt "Köln?", Lottner "Klar, warum nicht?"
    Schon gibt Lottner das Heimrecht ab :woman_facepalming:


    Vorstellbar ist dennoch (da dürften die Statuten des DFB auch wenig gegen machen), dass Saarbrücken bei den Kölner Sportstätten anfragt und sich dort für den Tag einmietet.
    Verkauf der Tickets wäre dann wohl über fans1991, wie bei allen Auswärtsspielen, trotz eines Spiels in Köln.


    Es ist wohl so, dass Saarbrücken dem DFB ein Stadion bieten muss, was den Regularien entspricht.
    Warten wir einfach mal ab und springen nicht gleich wieder auf den Zug der Pressefuzzis auf 8)


    ALLEZ FC

  • Mit dem Los bin ich ausserordentlich zufrieden. Richtige Einstellung mit bringen und wir gehen in die Runde 3. Und dann würde ich mir mal ein Heimspiel gegen Düsseldorf wünschen.

  • Sie können ja das Südstadion nehmen :face_with_tears_of_joy:


    Das Los sollte auf jeden Fall machbar sein und sofern man konzentriert sein geht, ist die dritte Runde auf jeden Fall drin! Wäre wichtig, dann einen Gegner aus der zweiten Liga oder einen BL Verein auf Augenhöhe zu Hause zu bekommen! Endlich mal länger dabei sein, wäre was! Aber die BL hat Vorrang!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber die BL hat Vorrang!

    Hör auf mit dieser Ausrede. Ich will nach Berlin und in der Liga bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich mag die zweite Liga nie wieder sehen! Das ist mir wichtiger, als ein Achtelfinale im DFB Pokal! Wenn beides geht, okay. Wenn ich aber entscheiden müsste, wäre diese eindeutig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sie können ja das Südstadion nehmen :face_with_tears_of_joy:


    Das Los sollte auf jeden Fall machbar sein und sofern man konzentriert sein geht, ist die dritte Runde auf jeden Fall drin! Wäre wichtig, dann einen Gegner aus der zweiten Liga oder einen BL Verein auf Augenhöhe zu Hause zu bekommen! Endlich mal länger dabei sein, wäre was! Aber die BL hat Vorrang!

    „sollte“? Pflichtsieg, ansonsten den Verein abmelden

  • ich werde dich daran erinnern frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Vorberichterstattung zu Bremen wurde erklärt, dass jedes Team drei Austragungsorte vorschlagen muss. Ist ein Vorschlag deckungsgleich kann ausnahmsweise von einer Austragung im Heimstadion abgesehen werden.


    War bei Bremen wohl der Fall.

  • Jedes Team also auch der Gegner? Dann kann man sich ja einfach im Vorfeld absprechen. Saarbrücken schlägt Völklingen, Köln und Pirmasens vor und der FC schlägt Homburg, Saarlouis und Köln vor. Dann hat man ja den deckungsgleichen Vorschlag Köln

  • Kannst du bei 11FREUNDE, Interview mit Sebastian Fuhrken, nachlesen.


    Hab leider keinen Link, da mobil unterwegs.

  • Wäre zu schön.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist eigentlich Deutschland Pflicht? Straßburg und Metz wären auch schöne Grounds, wenn Köln abgelehnt wird.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ist eigentlich Deutschland Pflicht? Straßburg und Metz wären auch schöne Grounds, wenn Köln abgelehnt wird.

    Ja ist es. Unser Verein hier in der Stadt war mal in der letzten Qualifikationsrunde und hätte sich mit einem weiteren Sieg für die erste Runde qualifiziert.
    Da hatten sich die Verantwortlichen schon mal erkundigt, ob man im Falle einer Qualifikation in Enschede spielen dürfte. Das wurde verneint, da es nicht in Deutschland wäre.

  • ich mag die zweite Liga nie wieder sehen! Das ist mir wichtiger, als ein Achtelfinale im DFB Pokal! Wenn beides geht, okay. Wenn ich aber entscheiden müsste, wäre diese eindeutig.

    Ein paar schöne Seiten hat die zweite Liga allerdings auch. :smiling_face_with_hearts:

  • Von mir aus können wir auch am Hindukusch gegen Saarbrücken spielen......3. Runde ist ein Muß, ohne wenn und aber , Freunde der Sonne :thumbs_up: